Star Fox: Entwickler plant keine Wii-Umsetzung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Fox: Entwickler plant keine Wii-Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Fox: Entwickler plant keine Wii-Umsetzung
 
Wie wäre es mit normaler Steuerung? Kann die Wii auch.
Allerdings interessiert mich Star Fox sowieso nicht, also soll der nur reden... :)
 
Jo, normal steuern und evtl mit der Wiimote zielen.

Hm... ich vertrete hier eigentlich Myamotos Standpunkt. Ich fand die Idee mit dem Flug/Boden Mix eigentlich ganz gut.

Wenn er weiterhin -Zitat- "simple Spiele" programmieren will, soll ers halt tun. Als obs nicht schon genügend simple Spiele geben würde ;)
 
Das finde ich sehr schade ;/.
Maaaan,jetzt gehts wegen so einem streit einfach nicht mehr weiter mit Star Fox?
Toll! Dabei mochte ich die Serie so..
Liegen die Lizenzen beim Entwickler oder bei Miyamato? Denn falls sie beim Entwickler liegen,wird er die Serie ja vielleicht auf einer anderen Konsole weiterführen ;P. Ein neuer Teil nur mit Miyamato wäre sicher nicht sooo toll,auch wenn ich die Bodenmissionen mochte :P
 
Endlich mal einer der nicht Alles kritiklos schluckt und als Innovationsgranate des Jahrhunderts preist was Miyamoto einem hinwirft. Er hat absolut Recht, wenn er die Wii eher als Spielzeug sieht. Die Wii ist erfolgreich, weil sie zum größten Teil von Menschen gekauft wird die es einfach und simpel mögen. Die meißten Wii Titel sind halt einfach und simpel und damit schneller zugänglich für Jedermann. Daher ist sie bestens geeignet für Kinder und Leute die noch nie ein Pad in der Hand gehalten haben.
Im Grunde ist sie ja nichts weiter als ein Gamecube mit nem anderen Controller, welcher halt aber nur für gewisse Spiele geeignet ist, die man unter anderem auch Casualgames nennt. Das ist ja nicht schlimm, jeder sollte ein Konsole haben und da jeder einen anderen Geschmack hat, muss es halt auch eine Wii geben. Aber für jemanden der schon jahrelange Konsoleerfahrung hat und täglich am zocken ist, ist die Konsole höchstens als Zweitgerät zu gebrauchen.
Ich hab ja auch eine Wii hier rumstehen. Wäre fast vollständig zugestaubt, wenn nicht HotD Overkill erschienen wäre. Das ist mal wirklich ein geiles Spiel. Dafür hab ich mir auch extra zwei Wii Guns zugelegt. Freue mich schon auf Dead Space für die Wii. Sonst fällt mir im Moment auch kein Titel ein auf den ich mich freuen würde. Ist ja nix angekündigt was wirklich rockt. Aber mit Overkill bin ich jetzt erstmal eine zeitlang beschäftigt, vielleicht tut sich ja bis dahin etwas.
Gut, dass ich noch eine PS3 habe. Die Wii alleine würde mich nicht glücklich machen.
 
Also ich hoffe trotzdem noch immer auf ein Star Fox für die Wii! Habe alle Teile bisher gekauft und mit großem Spass gespielt. Von der Story her fand ich gerade Star Fox Adventure und danach noch Assault sehr gut. Die Grafik bei den Bodenmissionen in Assault auf dem Game Cube war zwar nicht gerade super und auch die Levels waren da etwas klein, aber die Idee an für sich war sehr gut. Es gab in Lylat Wars auf dem N64 ja immerhin im Multiplayer sogar Fusskämpfe am Boden und im Story Modus zumindest Landmastereinsätze.

Ich denke mal, dass Nintendo selbst ein Star Fox entwickeln wird, wenn sich nicht sogar schon eines in der Entwicklung ist. Zumindest hat im Jahre 2006 Nintendo erwähnt, dass man für die Wii ein Star Fox herausbringen möchte.
 
@ Hassel

Wo hat er denn in dem obigen Text von simplen Spielen geredet. Hab ich einen anderen Text als du gelesen? Du hast doch zitiert, "simple Spiele", das steht aber garnicht im Text. Er meint wohl, dass der Controller der Wii nicht geeignet ist für ein Spiel wie StarFox da das Spiel mit dem Controller zu schwer zu steuern sein würde.
Also irgendwas hast du da falsch verstanden.
 
Sagt einer, der nun für Sony Arcadespiele entwickelt. Ausserdem ist jede Konsole ein Spielzeug. Oder sind XBox und PS3 etwa Arbeitsinstrumente :) Ah nein, ich weiss. Das sind Multimediatoaster :)

Ich finde meine PS3 toll. Als einzige Konsole wäre sie aber nicht. Alles aufgewärmte Spielideen, die jedoch meistens spitze produziert wurden (z.B. Resi 5 und Killzone 2). Wenn ich aber etwas spielen will, das ich nicht schon die letzen 20 Jahre gespielt habe, dann gehe ich zu Nintendo (z.B. jüngst Deadly Creatures und MadWorld. Die heben sich mal von der Masse ab).

Zu Star Fox. Ich habe die SNES und N64-Versionen geliebt. Die Cube-Version habe ich nie gespielt. Ich könnte mir aber mit der Wiimote sehr wohl eine sehr coole Steuerung vorstellen (Raumschiff mit Analogstick steuern, zielen mit Wiimote, Bomben abwerfen mittels schütteln, Kommunikation der Kameraden aus der Wiimote uswusf.). Schade hat der Mann so wenig Vorstellungskraft.
 
Ja, genau. PS3 und XBox 360 sind Arbeitsinstrumente :D

Ich würde mal behaupten, dass die Lizenz nicht bei Q Games oder Miyamoto liegt, sondern bei Nintendo. Hatte Q Games alle Star Fox Spiele, bis auf Star Fox Adventures, entwickelt?
 
"Er ging sogar soweit zu sagen, dass Miyamoto sich nicht um die Core-Gamer kümmern würde und ohnehin nur macht, was ihm gefällt."
"Vielleicht ist es aber genau das was die Core-Gamer wollen und zwar ein Science Fiction Flugactionspiel, doch dass interessiert Miyamoto nicht. Er verfolgt nur seine eigenen Ideen und setzt sie einfach um."

+++

Du meine Güte, das wagt sich Miyamoto ? Sich über andere Personen hinwegzusetzen und SEINE Meinung durchzusetzen. Was für ein BÖSER Mensch. Dieser Miyamoto hat ja auch gar keine Ahnung und Erfahrung (Achtung Ironie).
So ist es nun mal zwischen Angestellten oder einer externen Firma und dem Chefchen.
Da macht sich jemand sehr wichtig.
 
Ich kann mir gut vorstellen das der Entwickler einfach nur Angst vor Verlusten hat. Ein Starfox würde es auf eine Casual Konsole vielleicht nicht so einfach haben.
 
Star Fox Adventure war technisch umwerfend und auch vom Gameplay sehr gut gelungen.

Ein Sequel mit den Möglichkeiten der Wii Remote oder gar in Kombination mit Wii Motion Plus, hätte unglaubliches Potential.

Leider dauert die Entwicklung von sehr guten Spielen 2-5 Jahre.

MFG
 
Also entweder is diese News verwirrend geschrieben oder schlichtweg falsch.
Denn soweit ich weiß is Star Fox, wie so vieles anderes auch ne hausinterne Erfindung von Nintendo, von Miyamoto um genau zu sein. Die ersten beiden Spiele wurde auch von Nintendo EAD entwickelt, bevor dann Rare und Namco zum Zug kamen und erst mit SF Command am DS der Ball an Q Games weitergegeben wurde. Was sich der Dylan Sonstnochwas da aufregt zu sagen, ja sie werden keinen SF Teil mehr machen, wer weiß ob Nintendo überhaupt vorhatte Q Games nochmal mit ner Entwicklung zu beauftragen... Also von der Erfindung von SF is Q Games in etwa soweit weg wie Nintendo von der Erfindung von Halo oder God of War...
 
Die News ist hervorragend zusammengefasst, nur insofern das Starfox Assault, (ist ein "nur" gutes Namco-Produkt) als das "Starfox - Gamecube" darzustellen ist nicht gerade so passend, da das Starfox Advenutures von Rare ein atemberaubendes Spiel und eher representativ für den Würfel wäre. ;)
 
Sind nicht eigentlich alle Konsolen irgendwie Spielzeug? Wäre irgendwie traurig wenn eine Konsole einen höheren Standpunkt im Leben eines Menschen hätte...
 
Ich finde es ja toll das die News so viele "Sehr gut" Bwertungen bekommt, scheinbar weil mal einer richtig gegen Nintendo basht :-)
Ach würdet ihr doch auch die anderen News bewerten die eigentlich viel interessanter sind, die Newsschreiber würde es sicher freuen.
 
Da ist aber jemand angepisst weil er nicht an der Entwicklung des neuen Starfox für die Wii beteiligt ist sondern statt dessen bei einer drittklassigen Firma drittklassige Spiele produzieren muss ;-)
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Q-Games
Ließt mal das bei wiki. Hoffe das ist so richtig was da steht.

Davon ab ist die Wii ein Spielzeug und mehr nicht. Wie der Dylan Cuthbert das aber sagt denke ich er meint damit, dass es eher so ist wie ein Ding was man mal hat und nach kurzer Zeit langweilig wird.

Ich finde auch, dass die Core oder Vielspieler beim Wii kaum Gehör finden. Ich brauch nicht 101 Spiele, aber mal ein RPG was mich von Anfang bis zum Ende fesselt und sei es durch seine Einfachheit (!=leicht durchzuspielen) und seinen Charm. Auch fehlen mir einfach ein paar Spiele die mal zeigen, dass es nicht immer Fuchtelspiele sein müssen oder aber Puzzelspiele alla Boom Blox, wo bei das gut ist.

Bevor das noch kommt: Auf der 360 Vermisse ich J n R Spiele und so was wie Baldurs Gate PS2 und mich fangen die Shooter langsam an zu langweilen.
 
Was soll denn die Wii sonst sein als ein Spielzeug? Videospiele + Spielekonsole = Spielzeug.

Erfrischende Erkenntnis, wieviel Jahre hat der Mann gebraucht, um darauf zu kommen?

Da scheint ja jemand immer noch ganz schön bockig zu sein, dass ein "kleines, unerfahrenes Licht" wie Herr Miyamoto Ideen reingebracht hat :D

Ansonsten ist mir das schnuppe, an Star Fox Adventures war der Typ nicht beteiligt und das wäre genau das Spiel, von dem ich gerne eine Fortsetzung hätte. Aber da das von Rare war, wird das wohl leider nix mehr, außer Nintendo setzt jemand anders dran.
 
Zurück