Xbox 360: 150 Achievements pro Xbox 360-Besitzer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 150 Achievements pro Xbox 360-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 150 Achievements pro Xbox 360-Besitzer
 
@Gore
da hast du bei der Übersetzung einen Fehler gemacht: Ein Spieler hat durchschnittlich 150 Erfolge und nicht 150 GS.
 
"Aaron Greenberg sagt hierzu, dass man Anfangs gar nicht davon ausgegangen ist, dass man mit dieser Idee einen solche großen Erfolg erzielen würde..."
nicht umsonst hat sony nachgezogen^^
 
Die News ist falsch!

Es heißt dass jeder 360 Spieler im durchschnitt 150 Erfolge hat,
nicht wie oben steht nur 150 Gamerscore.
 
Jajaja...wird ja schon verbessert.
Steht gleich anders, bzw. korrekt dort... Danke für den Hinweis
 
schlechte übersetzung hin oder her... microsoft hat mit den achievements wirklich einen tollen schachzug hingelegt. ich denke das system hat viele spieler dazu bewegt, spiele zu kaufen, bei welchen mal nach ein paar stunden bereits 1000GS mehr auf dem konto hat. und es regt auch zum mehrmaligen spielen an. auch ein aspekt ist, dass die entwickler den spieler zu speziellen aktionen verleiten können, indem sie einfach GS dafür vergeben. sehr interessant, ich habe auch schon auf diese weise eine andere spielweise entdeckt, auf welche ich einfach so nie gekommen wäre...
 
Wobei ich 150 Erfolge pro Spieler ziemlich wenig finde.
 
Ich finde die Erfolge ebenfalls sehr motivierend. Nicht wegen der Zahl an sich sondern wegen dem von Alleycat angesprochenen speziellen Aktionen die man sonst nicht immer zu Gesicht bekommt. Auf jeden Fall eine gute Sache. Hab aber bis jetzt noch kein einziges Game auf 1000 gebracht, shame on me :-)
 
Finde so Belohnungen auch immer nett.
Aber ein Spiel nur deswegen zu spielen klingt doch eher etwas doof. ^^
 
die kleidung fürn avatar wär geiler als die gamerscore ^^
 
@amigaones
ob doof oder nicht sei dahingestellt. aber es gibt bestimmt welche, die nur desswegen solche spiele spielen...
microsoft kanns ja egal sein aus welchem grund ein game gekauft wird... hauptsache gekauft. und wenns auch nur für 10 euro aus der wühlkiste stammt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wobei ich 150 Erfolge pro Spieler ziemlich wenig finde.


Hast du mal Accounts geguckt von Leuten die COD4 spielen?

Die haben nur 2 Games zum zocken.

Dasselbe bei Halo.

Nicht jeder kann sich 2-3 Games im Monat holen oder hat ne Videothek um die Ecke.

Und nicht jeder ist achievement-geil
 
Ich finde die Erfolge genial! Die lassen einen ein game so richtig "ausquetschen"^^
 
@ gladbecker

Um 150 Erfolge zu bekommen muss man weder "Erfolge-geil" sein, noch im Monat zig Spiele kaufen.

Schon mit 10 Spielen kommt man auch ohne besonders auf Erfolge zu spielen auf 150 Erfolge. Außer man hat jetzt nur irgendwelche Titel mit 5 Erfolgen insgesamt oder bockschweren und nicht beim normalen Spielen freischaltbaren Erfolgen. Klar gibt es auch Leute, die nur ein oder zwei Spiele haben, aber die dürften den Schnitt doch nicht so runterziehen.

Aber der Schnitt an sich dürfte halt schon wegen Doppelaccounts etc. hinkommen.
 
Ich habe vielleicht 6000 GS aber schon minimum 50 Spiele gespielt. Ist aber eigentlich witzig die Erfolge in einigen Spielen zu machen, habe ich auf der PS3 gemerkt.
 
Ich muss ehrlich zugeben: Obwohl ich kein "Archievement-Jäger" bin vermisse ich diese lustig-aufpopenden Erfolgshinweise schon ein wenig wenn ich mal wieder auf meinem Laptop oder auf der Wii zocke.

Auch wenn es sich letzendlich nur um einen "virtuellen Schwanzvergleich" handelt und man (jedenfalls bisher) nichts für freigeschaltete Erfolge bekommt motivieren sie mich ungemein dazu ein Spiel auch mal ein paar Minuten länger zu spielen.

In diesem Sinne: Wen die Archievements kalt lassen, der zockt nicht mit Gefühl... 0o -lol-
 
wenn ich bedenke das ich schon über 5000 erfolge habe kann das hin kommen.
 
MS hat da den Insinkt der Menschheit wieder entdeckt. unsere vorfarenin der Steinzeit waren Jäger und Sammler.. Und dieser urinstinkt steckt auch heute noch in uns.. Und Microsoft hat dieses (totgeglaubte) Gen mit den erfolgen wieder zum leben erweckt. Ich finde es klasse jedoch wünscht ich mir dass MS als anreiz Pro erfolgreich beendetes Spiel MS-points raus hauen würde. Undzwar folgender maßen. Pro Game gibt es maximal 100 ms-points zu ergattern. Wer zb. ein game zu 25% durch hat bekommt 25 ms-points wer 50% durch hat bekommt 50 points wer 75% durch hat bekommt 75 points und wer 100% durvch hat bekommt 100 points. Wisst Ihr wie motivierend das wäre?
Man würde dann echt auf Jäger und Sammler jagt nach points gehen. Und damit nicht jeder sich points über der videothek besorgt (game ausleihen und durchzocken) da müsste gesichert sein, dass man nur als Käufer eines original Spiels die ms-points bekommen kann.. Denke da gäb es auch eine lösung. Vielleicht vor spielbeginn ein speziellen code eingeben den man nur auf der original Coverbeilage auffindet. Dann erst nach Codeeingabve wird das Spiel für die MS-points freigeschaltet und man kann auf jagt gehen. So ungefähr stell ich mir das dann vor.. So wäre gesichert dass man die points nur dann einlöst wenn man nur das original spiel hat. Und nicht ein ausgeliehendes aus der videothek.
 
Ohne den GS hätte ich Dead Space nicht 4mal durchgespielt. Und jetzt reizt mich auch noch ein 5. mal auf schwer, dann 1000GS komplett.
 
Zurück