Nintendos President Fils-Aime: "Nintendo DSi bietet sehr viel Neues"

8bitjunkie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendos President Fils-Aime: "Nintendo DSi bietet sehr viel Neues" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendos President Fils-Aime: "Nintendo DSi bietet sehr viel Neues"
 
ok der gesamte text interessiert mich nicht wirklich ABER FÜR DIESE AUSSAGE LIEBE ICH DEN KERL (bzw. nintendo) !!!!..."Wir glauben daran, das das Kaufen und Besitzen eines Spieles eine wichtige Sache ist, für die Spieler,...
 
@mr Chrisi
wenns nicht ironisch gemeint ist, kann ich Dir nur beiflichten. ;)

Finde seine Aussage:
"Wir wollen, dass die herunterladbaren Spiele eine Sonderstellung einnehmen, um damit eine einzigartige Erfahrung zu schaffen mit frechen, andersartigen Spielen, und nicht um einfach einen weiteren Verkaufskanal zu schaffen"
..auch ganz vielversprechend. Geil wäre es nämlich, wenn man auf dem DS so eine Art OpenSource erschaffen könnte, dass jeder HobbyProgrammierer ein eigenes Spiel erstellen und das bei Nintendo hochladen kann. Durch die hohen Verkaufszahlen wäre die Verbreitung zugleich enorm und neue Spielkonzepte und Ideen würden sich schneller etablieren und vielleicht professionell umgesetzt werden.
Für mich geht es beim DS sowieso um interessante, fesselnde und ideenreiche Spiele für Zwischendurch.
Wenn ich Grafikpower und einen traumhaften Sound möchte, dann setzt ich mich an eine stationäre Konsole.
 
xD ja, kla, für eine nintendo konsole mag der ds neues bieten. blos, kann die psp z.B. schon seit ihrer ersten version mp3´s abspielen, der dsi nur acc... und 2 kameras??? hallo? wer braucht das schon? ich finde es auch eine frechheit, die download inhalte nicht auch besitzern der anderen beiden ds versionen zugänglich zu machen! ich war schon immer großer nintendo fan, aba in letzter zeit weichen die immer mehr von alten tugenden ab. sollten games kommen, die NUR auf dem dsi laufen, ist für mich spätestens klar, das es denen nur noch um profit geht!
 
Also ich persönlich halte vom DSi nichts. Ich mag den DS ansich schon, aber diese neue Auflage halte ich für eine kleine verarsche, da der DSi kaum Neues bietet. Sicher, für Leute die noch keinen DS haben, ist das neue Modell in Ordnung, aber wenn man bereits den DS/Lite hat, zahlt sich der DSi kaum aus.
Mir wäre es lieber gewesen man hätte wenn dann einen mehr oder weniger komplett neuen Handheld gebaut.
 
Es sind meines Wissens weiterhin beide Versionen zu kaufen. Jeder kann also entscheiden, ob er den billigeren DS lite inkl. GBA-Kompatibilität haben möchte, oder den teureren DSi inkl. Download-Spiele.

Die Käufer werden entscheiden, welche Modelle am Markt bleiben...
 
Es wird doch keiner gezwungen, den neuen DSi zu kaufen. Also braucht sich auch keiner beschweren, dass das abzocke ist. Die normalen Spiele werden weiterhin auch auf den alten Modellen laufen.
 
Versucht mal nur die puren Informationen aus dem Text zu ziehen. Ich hab´ selten soviel Rethorik-Ballast gesehen. Oder gehts hier um mehr als den simplen Fakt der Existenz einer Kamera und Independent-Spielchen zum runterladen?
 
Nintendo ist so ehrlich und vernünftig. Ich steh voll und ganz hinter dem Konzept von Nintendo.
Es ist auch Wunschdenken mit dabei, dass Dritthersteller es endlich raffen, wieder schöne Videospiele zu programmieren, die Masse will keine immer gleichen Blendwerke mehr.

Wenn die Masse wirklich auf HD-Optik und Technik verrückt wäre, dann hätte sich Crysis 20 Millionen mal verkauft. Wenn die Masse diese ewigen 08/15 Actionspiele toll finden würde, dann würde sich Killzone 2 zum Systemseller auswachsen und 10 Millionen mal verkauft werden.

Die Masse will gute Spiele, die Spielspaß und Abwechslung bieten. Die Wii ist jetzt auf dem richtigen Weg, der DS wurde von den Drittherstellern nicht wirklich wahrgenommen und das, obwohl der DS die mächtigste Plattform weltweit ist und sogar doppelt so häufig verkauft wurde, die die bombastisch eingeschlagene Wii Konsole.

Der DSi ist die konsequente Weiterentwicklung der DS Technologie. Tolles Gerät und für 169 Euro bekommt man immerhin von Nintendo noch 1.000 Nintendo Points für DSiWare im Wert von 10 Euro.

MFG

McDaniel-77
 
Es ist neues da, aber nach März 2005 darf man doch nicht den Preis erhöhen, mein Gott, trotz Redesign. Und Mit-Hauptaugenmerk ist ja auch der Download-Service und ich sag jetzt schon dass dies in EU und dem Rest der Welt nicht soo gut ankommen wird, da es einfach nicht Mainstream genug ist, da ist man 5-10 Jahre zu früh. Japan ist in Ordnung. Aber da der Verkauf des Lite parallel läuft und der Neuling noch teurer ist wird oder besser gesagt kann für Nintendo nichts mehr schief gehen...
 
Zurück