Virtual Console: Zelda: Majora's Mask neu im Shop

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Zelda: Majora's Mask neu im Shop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Zelda: Majora's Mask neu im Shop
 
schade das man sich bei zelda tp nicht mehr an majoras mask orientiert hat, das war ein absolutes meisterwerk, das auch heute noch aus der masse hervorsteht.
 
ohja..majoras mask ist auch mein lieblignsteil!
weiß jemand, ob das spiel, wie auf der GC version, wieder diese sound fehler hat???
 
Also ehrlich gesagt - und ich habe wirklich jedes Zelda auf Heimkonsolen gespielt - fand ich Majors Mask eines der schlechteren Teile. Ich fand es nicht nur ne Abzocke, dass man es damals nur mit Exp. Pak spielen konnte, mich hat es auch gestört, dass man immer diesen Zeitdruck hatte! Zelda bedeutet für mich, dass ich frei in der Weltgeschichte rumziehen kann. Auch fand ich den Umfang nicht soo gut.

Nichts desto trotz hab ich es gespielt und es war gut, halt nicht so gut wie ALttP oder OoT, aber es war OK
 
Von den Kritikern wurde Majoras Mask oftmals als zu schwer eingestuft und vor allem das Zeitlimit bemängelt.

Zelda Twilight Princess ist vielleicht an manchen Stellen (Boßkämpfe) zu leicht, aber insgesamt deutlich besser als Majora´s Mask.
 
Das Teil habe ich für meine N64 , und ich muss gestehen das es nicht gerade mein Lieblingteil ist . Kann man haben muss man aber nicht .
 
die Sidequests waren der Hammer sage nur "Mond und Sonnenmaske", Kenner wissen bestimmt was ich meine ;)
auch das mit der Zeitschleife fand ich n e ziemlich nette Idee, wobei mit TP VIEL zu einfach war, bin den Bossen mit wenig Lebensenergie entgegegetreten und meist voll aufgeladen wieder raus...sowas muss doch nicht sein ;)
vll bin ich auch ein kleiner Spielemasochist
Geuß
 
Hab das Modul und sogar den Spieleberater...aber dennoch nie zu Ende gespielt. Zeitlimits nerven und trotz "Verlangsamungs-Melodie"...einfach dämlich, wenn man bei Zelda permanent unter Druck ist. Auch die Masken nervten mich auf Dauer - man hat in manchen levels laufend wechseln müssen und es war dann ähnlich stressig wie bei Donkey Kong 64. Ohne dieses Zeitlimit und den wohl sehr schweren Endgegner, wäre es eben eine Art add on gewesen zu OoT - oder Map-Pack wie man heute sagen würde ,)
 
Auch wenn ich Spiele mit Zeitlimit nicht sonderlich mag, aber Majora´s Mask ist (für meine Begriffe) sehr genial. Freut mich, dass der Titel auch endlich den Weg auf die VC gefunden hat, auch wenn ich ihn beispielsweise auf der Wii auch mittels Zelda Collection zocken kann.

@Kurono44: Jupp, Kenner des Titels wissen es ;-)
 
kann so richtig das gemecker nicht nachvolziehen, ok die eigentliche "MainQuest" ist bisschen kurz verglichen zu oot sogar verdamt kurz aber wenn mann sich aufmachtalle masken zu finden dann ist es mit sicherheit genau so lang oder gar laenger als oot und wie mann die Story in den einzelnen Tagen beinflussen konnte war einfach nur geil ... vor allem wie die ganzen masken "versteckt" waren war einfach nur genial, genau so wie man das schwert schieden konnte oder die kleinen elfen in den dungeon einfach super oot und mm waren meiner meinung nach die besten spiele der Serie...

@Kurono44
ja die quest mit der "Mond und Sonnenmaske" (heist die echt so?) war einfach nur hammer aber wenn mann erstmal wusste was mann machen musste *g* ^^
 
MM ist wirklich sehr gut und besser als TP. Da ist einfach viel mehr Liebe drin. Und nicht billig versteckte Herzteile und zu leichte Endgegner.
Und MM ist doch der Zelda-Teil, der am meisten in der Serie, jedenfalls der 3D-Zelda, heraussticht, denn 1. Zeitlimit und Verwandlung in die 3 Rassen, 2.Masken sammeln und weitere viele Nebenquest und 3. das wohl entscheidenste Ganondorf ist nicht mit dabei.

Also ich würds mir holen wenn ich es nicht schon hätte:)....Kann es also nur empfehlen.
 
Keine Frage, es wird mehr denn ja Zeit das ich meine Wii endlich ans Netz bringe...
DEN Zelad-Teil habe ich nämlich bisher nicht gespielt... :-(
 
Ich hab den Teil ebenfalls fürs N64, aber nie zu ende gespielt - das einzige. Mittlerweile gibt es das Spiel schon zu oft auf irgendwelchen Versionen, auf Virtual Console hat es irgendwie kaum nen Reiz.
 
Ich fand diesen Teile ok, aber mehr nicht... die Idee mit den Masken war zwar intressant, ging mir aber zu sehr von Zelda weg und zu sehr in Richtung ala Mario vonwegen verschiedene "Verwandlungsformen"...
 
ich denke man merkt schon das die beiden spiele eigentlich eins sein solten, ich meine schaut euch mal die masken an in oot und mm... der letzte der 4 tempel in mm sollte ursprünglich auch in oot vorkommen, ich denke das der tag / nachtwechsel bei oot auch nicht unbedingt ein zufall war (und die zeit bei mm so eine imense bedeutung hat)...
 
Ich habe mir Majora´s Mask heruntergeladen, da ich nur Ocarina of Time für das N64 gespielt habe und auch noch besitze.

Hatte damals aufgrund einiger schlechter Wertungen und Kriterien den 2.Zelda Teil für das Nintendo 64 nicht gekauft. Doch nach der ersten halben Stunde Spielen hat mir der Titel gut gefallen. Natürlich ist man immer wieder von der Grafik etwas abgebremst im Spielspass, da es doch sehr angestaubt wirkt im Vergleich zu den heutigen Spielen die man halt immer im Hintergedanken hat.

Trotzdem ist das Spiel abwechslungsreich und eigentlich typisch Zelda. Wobei ich mich da frage, ob Zelda überhaupt in diesem Teil vorkommt? Auf jeden Fall sollte sich jeder der nach Ocarina of Time und The Legend of Zelda auf der Wii wieder mal neues 3D Zelda spielen möchte, sich den Download antun.
 
Zurück