Crytek: OnLive nicht vor 2013 möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: OnLive nicht vor 2013 möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: OnLive nicht vor 2013 möglich
 
Aber sie haben Recht. Man sieht es doch schon, bzw. hat es gesehen, wenn auf einmal Millionen eine Beta von Windows7 ziehen wollen oder das neue Firefox, zag ist da mal ein Server down.

Die Technik reicht da Heute vorne und Hinten nicht, und von Leuten auf dem Land mal gar nicht zu reden.

Die Idee ist nett, aber Heutzutage wirtschaftlich gar nicht vertretbar, schon gar nicht aus Sicht der Entwickler und Publisher.
 
Oh, einer von OnLive hier und verteilt Minuspunkte.
So geht das nicht, negativ bewerten und seinen Standpunkt nicht vertreten können.
 
Tja da sagt Crytek im Endeffekt nur das was ich seit einiger Zeit auch schon immer wieder sage. Bei MS brucht alles zusammen weil ein paar Leute zuviel gleichzeitig die Beta von Windows 7 laden, bei den Behörden brechen die Server zusammen weil einige hunderttausend Leute gleichzeitig die Abwrackprämie reservieren wollen usw.

Was soll dann erst passieren wenn MILLIONEN Spieler gleichzeitig spielen wollen ? Es bricht heute schon gerne mal alles zusammen wenn in Mehrfamilienhäusern mehrere Parteien gleichzeitig am Netz hängen und dann kommt sowas.

Erstmal flächendeckend VDSL ausbauen, dann kann man wieder darüber nachdenken, vorher ist das ganze vollkommen sinnlos und, was noch viel wichtiger ist, auch technisch nicht zu realisieren.
 
@rost_83

Naja, das ist ein weiterer Beweis, wie unnötig dieses Bewertungstool ist. Ist eher für jene gedacht, welche keine(n) ... in der Hose haben und sich nur durch ihre Anonymität bestärkt(stark) fühlen. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist, so kann man es wohl in einem Forum kund tun und darüber diskutieren aber nicht auf diese Art und Weise .........
 
Man was regt ihr euch eigentlich immer über diese blöden Bewertungspunkte so auf ?

Es gibt keine Vorteile für positive Bewertungen und keine Nachteile für negative. Wenn man nicht gerade so wie McDoof mit im Schnitt 10 Minuspunkten pro posting aus der breiten Masse hervorsticht, würde ich mich darum gar nicht scheren.
 
@jaypeekay

Ich rege mich nicht über die eine negative Bewertung auf, sondern eher über das System, da es eigentlich mehr Nachteile mit sich bringt als anders rum. Es verstärkt nur jene, welche eigentlich keinen Charakter(Feiglinge) besitzen ..... hab jetzt kein Bock zu diskutieren, hab eigentlich mehr oder weniger alles dazu gesagt
 
OnLive ist auch mit ADSL möglich. Der Vergleich mit ner Software downloaden stinkt, denn wer von euch kann kein Video streamen? Klar braucht es zu Beginn ne Pufferzeit, wenn man sich bei OnLive einlogt ist man auch nicht bereits mitten im Schlachtfeld.

übrigens Herr Yerli - wer hat beim Promo-Video für CryEngine3 erklärt, dass wenn andere behaupten es sei unmöglich, Crytek sich erst recht herausgefordert fühlen und es trotzdem umsetzen?
 
Haha Checker hier, Cloud Systeme haben nicht mit Download Servern oder Internet Seiten und Formularen zu tun. Der Mann weiss schon was er da erzählt, es liegt gar nicht an der Serverleistung sondern an der End User Infrastruktur. Was er da erzählt ist ja nicht aus der Glaskugel, sondern über all auf der Welt wird da in Konjunktur Programmen investiert, die Bundesregierung macht es ja hier auch bis 2015 sollen 80 % der Einwohner ADSL 2 haben also mindestens 50 Mbit, die Minus Punkte nehm ich jetzt mal weg weil ich das auch affig finde
 
Ich frag mich ob wir in 5 Jahren immer noch ne DVD/Blu Ray in unsre Konsolen einlegen müssen, um Spiele zu spielen? Irgendwie spricht alles dagegen.
 
@ Restriker in was für Konsolen ? da hast du ein Media Center mit 32 Terra Byte zu Hause, 100 Mbit minmum wenn du in einer Grossstadt lebst. Vielleicht erinnert die Box mit dem Code zum Freischalten eines Spieles noch ein wenig an Konsolen, der dann 5 mal übernommen werden darf wenn du es verkaufst......
 
An und für sich finde ich die Idee hinter OnLive revolutionär und kann mir durchaus vorstellen, dass ein solcher Dienst in der Spielewelt Fuß fassen könnte... wenn die Technik mitspielt. Die Hardwareanforderungen der Spiele wächst leider nicht minder rasant, wie die Hardware an sich. In 5 Jahren könnte man also immer noch vor exakt dem gleichen Problem stehen. Zumindest für die nächste Konsolengeneration wird man auf herkömmliche, optische Datenträger bei der Distribution von Spielen nicht verzichten können.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Haha Checker hier, Cloud Systeme haben nicht mit Download Servern oder Internet Seiten und Formularen zu tun. Der Mann weiss schon was er da erzählt, es liegt gar nicht an der Serverleistung sondern an der End User Infrastruktur. Was er da erzählt ist ja nicht aus der Glaskugel, sondern über all auf der Welt wird da in Konjunktur Programmen investiert, die Bundesregierung macht es ja hier auch bis 2015 sollen 80 % der Einwohner ADSL 2 haben also mindestens 50 Mbit, die Minus Punkte nehm ich jetzt mal weg weil ich das auch affig finde


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ADSL 2 geht nur bis 16Mbit, 50Mbit ist bereits VDSL und das wird meiner Meinung nach 2015 nicht 80 Prozent der Bevölkerung hierzulande zur Verfügung stehen.

Das Problem ist das es sich für die Telekommunikationsunternehmen oft einfach nicht lohnt teure Leitungen in die hintersten Dörfer zu verlegen. Ob das ganze nun in einem sog. "Konjunkturprogramm" beschlossen wurde oder in China fällt ein Sack Reis um, bis 2015 hat sich die Regierung vielleicht noch 3 mal geändert. ;)

Klar liegt es nicht an den Servern selbst, es liegt an der Infrastruktur als solcher. Aber um dagegen anzugehen müssen Milliarden investiert werden, da die alten Leitungen erstmal nach und nach durch neue ersetzt werden müssen. Das kostet nicht nur Geld sondern ist auch Zeitaufwändig.

Das Problem ist das gesetzlich nur vorgeschrieben ist das jeder in Deutschland einen Telefonanschluss haben können muss. Von einem DSL Anschluss, selbst in niedrigster Bandbreite, ist da nicht die Rede. Und das hat sich auch durchs Konjunkturpaket nicht geändert. Es gibt lediglich die Absicht dafür zu sorgen das bis 2018 möglichst jeder einen solchen DSL Anschluss haben können wird. Aber ob daraus dann auch wirklich etwas wird, das steht in den Sternen.

Wenn die Telekom keine Leitungen verlegen will, wie sollte man sie denn dazu zwingen ? Es handelt sich dabei um ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Da werden nicht mal eben Unsummen investiert nur damit auch Frau Müller im Urwald noch einen DSL Anschluss bekommt. Dieses Geld müsste notfalls vom Staat kommen um die Telekom zum Umdenken zu überreden, und genau dieser Staat wird sich bedanken angesichts der Milliarden die derzeit alleine ins Bankensystem fließen, von Opel und so will ich jetzt mal gar nicht anfangen.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee die hinter eines solchen Cloudsystems steht auch genial in gewisser Weise. Einerseits bin ich zwar immer noch der Meinung das ich gerne etwas im Regal stehen habe, andererseits bin ich aber auch realist und denke das an Internetbasierten Angeboten bei Filmen, Musik oder eben auch bei Spielen in Zukunft kaum ein Weg vorbei gehen wird.

Die Sache ist halt nur die das die derzeitige Infrastruktur dafür einfach zu schwach ist. Und ich bin mir nicht sicher das sich in den kommenden Jahren daran schnell etwas ändern wird. Derzeit hat die Politik ganz andere Probleme als die Umsetzung des DSL Ausbauplans zu kontrollieren bzw. voranzutreiben.
 
ich finde onlive is ne tolle Sache aber es macht auch komplette traditionen kaputt.

Ich kann mich noch erinnern wie spannend das dahmals war in der Total die ersten Bilder des dahmaligen Ultra 64 zu sehen, der neue Wunderkasten. So wars dann eigentlich mit jeder Konsole wieder und wenn ich mir jetzt vorstelle wir bekommen so ein Ding dahin gestellt und dann is aus. Keine Ankündigungen neuer Konsolen, keine erste Bilder, keine ersten Videos. Alles nur noch über das eine Ding.
Ich find das mit den immer neuen Konsolen und täglich neuen news auf diesen Seiten einfach viel zu traditionell um es komplett umzustellen.Ich bin dafür das Konsolen bleiben.
 
@ jaypeekay ah einer der mit liest und anscheind was weiss ich meinte natürlich VDSL 2 http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
die ersten Ausstatter haben schon die Teile auf 1 gbit hoch gepuscht, in Städten wie Köln oder München kann man 300 mbit schon bekommen, in den meisten Großstädten stehen schon die fetten grauen DSLAM rum. In München z.B. rollen dies Jahr die ersten Fibre to Home in drei Wohngebiete werden dann nicht mehr mit Kupfer sonder Glasfaser bis in die Wohnung versorgt. Das Intresse ? Naja 2010 werden sukzessive die Umts Netze abgeschafft und auf LTE umgestellt http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
da hat Ericson schon die ersten Feldversuche mit 450 mbit positiv abgeschlossen. Das ganz soll ja auch nicht von der T-Com Finanziert werden sondern die suchen ja hier in Deutschland Partner wie zum Beispiel M-Net. Also bis 2013 ist das keine Illusion oder Glaskugel kuckerei sondern mit Sicherheit Tatsache.

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/voip_tk/1883913/
 
Das Problem liegt wohl nicht nur in der Anbindung, sondern schlichtweg auch in der zur Verfügung stehenden Rechenleistung. Man gehe mal von aktueller Technik aus, wieviel Leistung würde man benötigen, dass ein paar Millionen Zocker Crysis ruckelfrei spielen können? Spiele werden immer komplexer, benötigen immer mehr Leistung, heißt auch die Serverfarmen benötigen immer mehr Leistung (und wollen dementsprechend finanziert werden). Im Endeffekt würde man doch die Resourcen nur anders verteilen.

Vorteile sehe ich da eher, wenn man das Ganze ein paar Dimensionen tiefer ansiedelt, beispielsweise für Smartphones oder ähnlichem.

Auch ein Problem dürfte Latenz sein. Jetzt wird noch groß getönt, dass der UMTS-Nachfolger theoretisch unter 5ms Latenz hat. Fragt sich wie das aussieht, wenn zig tausende User sich einloggen. Ich erinnere da nur mal an diverse UMTS-Totalausfälle in Ballungsgebieten. Ping von 5 s aufwärts bei >90% Paketloss hat doch was. ;)
 
lol...

In Deutschland wohne ich 15 Minuten von Regensburg entfernt (bayerische Stadt, ca. 130k Einwohner) und hab DSL Lite mit 35KB/s Downloadrate. Ich bin grade in Amerika und hier lebe ich in nem Vorort von Chicago und sauge bei Hochzeiten mit bis zu 2.8 MB/s. :D

In Amerika könnte bis dahin die Technik schon soweit sein. In Deutschland... NICHT!
 
Zurück