Killerspielverbot vom Tisch: CSU gescheitert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspielverbot vom Tisch: CSU gescheitert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspielverbot vom Tisch: CSU gescheitert
 
Gottseidank gibt es auch noch Politiker die jetzt nicht verrückt spielen, sondern den Grund der Ursache anpacken wollen...
 
Naja sehe ich jetzt nicht so, schließlich ist Wahljahr.
 
Klar... aber Fakt ist, das Verbot ist erstmal gescheitert...
 
Die FDP ist halt die vernünftigste und vor allem "jüngste" Partei! ;):D Scheinbar sollte man die Hoffnung in unsere Politiker doch noch nicht völlig aufgeben...
 
Immerhin etwas was die FDP mal richtig macht und sieht.
 
Ein Glück, dass die CSU nicht mehr die absolute Mehrheit in Bayern hat. Am besten sie bekommen diese auch nie wieder.
 
Leute, jeder der 3 anständige Sätze rausbringt sollte diesem Idioten Joachim Herrmann eine E-Mail schreiben. Er hat sogar seine eigene Seite. Einfach mal Googlen...
Man muss ja nichts böses schreiben, sondern nur ganz Sachlich das seine Aussagen Hetzerisch und Verachtend sind...
Langsam kann ich über das Thema Politik und Videospiele nicht mehr wegsehen.
Vor allem weil ich eine Tochter habe, ich ein anständiger Mensch bin und kein Mörder oder Krimineller!!
 
Dazu oute ich mich gleich mal und gestehe hiermit bei der Landtagswahl aus Protest zur CSU die FDP gewählt zu haben und das war auch gut so.

Danke
 
selbiges hier... ich hab auch die FDP gewählt. CDU schon aus genau solchen Gründen nicht. SPD nicht, weil sich was ändern muss. Alle anderen Partein sind nicht wirklich das Wahre und die rechtsextremen Parteien sind nicht mal einer Erwähnung wert...
 
"Die FDP ist halt die vernünftigste und vor allem "jüngste" Partei! ;)"

Na zum Glück war da noch nen Grinsen hinter, die FDP lebt doch genauso (wenn nicht noch mehr als die CDSU) im Arsch der Wirtschaft / Hardcore-Kapitalisten.

Aus Protest würde ich gar keine Partei wählen, dann doch besser gar nicht wählen gehen als jemanden die Stimme geben der nur neben der Hölle gut aussieht (wenn das genug Menschen machen würden müsste sich unsere "Demokratie" und dern "Volks-Parteien" mal was einfallen lassen).
Ist doch eh alles die gleiche Scheiße und natürlich werden Videospiele nicht verboten, genauso wie die NPD nicht verboten wird oder mann einfach nicht gegen die "Teroristen" gewinnen wird.

...ich gebe die Hoffnung ja noch immer nicht auf, dass die Mehrheit mal merkt, dass das alles Verarsche und Ausspielerei ist, kalkuliert und gebraucht, ausgenutzt um gewählt zu werden und damit in einer guten Position für Lobbyarbeit (und damit "Bezahlung") zu sein.
Es geht so schon Jahre, immer das gleiche Prinziep, mal aufmerksam mitverfolgen.
 
Da will wohl jemand Gamer werben...ich wette wenn die Wahlen vorbei sind, siehts anders aus, aber es stimmt schon das die CSU teilweise sehr...hirnverbrannte Äußerungen von sich gibt.
 
Martin Zeil ist ein kluger Mann, was man ja weis Gott nicht von allen Politikern behaupten kann.

Dass es Wahltechnische Gründe hatte schliesse ich aus, schliesslich würde die Mehrheit der Bevölkerung ein Verbot befürworten (wenn auch teils wegen fehlinformationen oder Unwissenheit).
 
Sehr schön das die CSU in dieser Sache nun schon zum zweiten Mal (!) eines auf den Deckel bekommen hat! Nur weiter so, immer feste druff.
 
@Socke

Der Smiley war dahinter, um keine sinnlosen politischen Diskussionen anzuregen. Hast natürlich Recht wenn du sagst, das es grob eh keinen Unterschied macht - Politiker sind halt Politiker. Sehe die FDP aber tatsächlich als derzeit von allen noch am realitätsnähesten und eben liberalsten an. Die CDU ist mir zu weit rechts und volksbevormundend geraten (Und ich hab die mal gewählt *schäm*), die SPD ist ein einziger Scherbenhaufen. Von den kaputten Parteien, a la NPD, Linkspartei, etc. rede ich gar nicht erst. Für meinen Teil sollte die FDP sich aber endlich mal von der CDU lösen und eigenständig versuchen eine Linie zu verfolgen. Sehe sie eher als Mitte an, die beiden großen "Volksparteien" haben völlig versagt. Die CSU dient scheinbar nur der Unterhaltung, denn so bescheuert kann eigentlich keiner sein...
 
Ist es nicht auch verboten mit einer Schusswaffe Leute aus seinem Umfeld/Bekanntenkreis zu töten?

Hmmm...

@FDP

Naja, diesesmal haben sie richtig reagiert, da gibt es nichts zu meckern.

Aber da muss noch ein bisschen mehr geschehen um das Problem " Killerspiel und/oder Amokläufer" aus der Welt zu schaffen.
 
Auch wenn ich sie nicht wähle: Die FDP war schon immer gegen Generalverbote und ist in jeglicher Hinsicht Liberal. Auch Datenschutz steht bei denen hoch im Kurs. Eigentlich genau mein Ding, aber Freiheit ist (leider) nicht alles.
 
Ich bin ja immer noch dafür Schulen abzuschaffen damit jugendliche gar nicht mehr die Gelegenheit haben, Mitschüler und Lehrer umzubringen und ach ja die ganzen Usk 18 Filme sollte man alle ab 6 freigeben, schließlich sind diese im gegensatz zu Videospielen viel harmloser, da muss man nicht über ein verbot nachdenken......*IRONIE AUS*
 
Da sieht man doch einmal mehr das es gar nicht so schlecht ist das die CSU in Bayern nicht mehr tun und lassen kann was sie will.
 
@ alle,die diese FDP-Entscheidung als "Fähnchen Im Wind"- Entscheidung ansehen poder gar als Hardcorekapitalistenpartei bezeichnen:

Sorry, aber ihr habt keine Ahnung.
Ich bin als Mitglied in dieser Partei aktiv und hier sind Menschen, wie jeder andere drin. Vor allem die Vorstellung von Presse- Meinungsfreiheit und Demokratie vereint diese Partei und nicht irgendwelche radikalen Kapitalvorstellungen.
Und was ist an der FDP bitte "Fähnchen im Wind"?!
Für mich hat diese Partei als einziges seid Jahrzehnten einen klaren Kurs, macht keine "linksrucks" mit oder koaliert mit einer SPD, die ständig ihre Meinung ändert.
Tut mir leid, aber diese Aussagen zeigen mir nur, dass dahinter wenig politische Ahnung steckt.

Bei uns in der Partei (ich sehe das in den Orts- und Kreisverbänden, also der Basis) sind locker 95% aller Mitglieder gegen ein Verbot von diesen Spielen und fordern sogar eine Liberalisierung (keine Zensur von Spielen und Verpackungen durch Logos etc) und Herabsetzung auf 14 Jahre.
Dieses Programm wird die FDP niemals verändern, denn die Mitglieder sehen sich als einzige Vertreter von Meinungsfreiheit und Demokratie an (auch ich :))

Die meisten Aussagen ("Fähnchen im Wind"+ "Wahlkampf"+ "Hardcorekapitalisten") basieren auf Vorurteilen oder purem Unwissen.
Ich kenne diese Partei von der Basis und kann diese Argumente getrost wiederlegen.
 
Zurück