Silent Hill: Shattered Memories: Erste Infos zum Wii-Ableger

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Erste Infos zum Wii-Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Erste Infos zum Wii-Ableger
 
ist das ein Scherz?
Sieht ziemlich gut aus für die Wii.
 
Hm bin mal gespannt wie die Wii Version wird, jetzt fehlt noch GTA.
 
hehee, irgendwie ziemlich unglaubwürdig...die screens sind auch viel zu gut für die Wii und wer zum Geier ist Tomm Hulett überhaupt? Entwicklerteam??? Climax ists bestimmt nicht und Double Helix machts auch nicht...wenns der Typ ist, dann ists bestimmt ein Scherz:

http://www.1up.com/do/my1Up?publicUserId=5477956
 
Wenn es kommen sollte, bin ich sofort dabei.

Würd mir zwar deswegen keine Wii kaufen, aber zufällig hat meine Freundin sich eine geholt :)
 
naja....so gut sieht das nun wirklich nicht aus.
Ehrlich gesagt aber glaube ich kaum das SH großen Erfolg auf der WII haben wird.
 
ahja, naja ich halte eh nichts von DoubleHelix, haben meiner Meinung nach das schlechteste SH abgeliefert bis jetzt...Sollte das Game von denen sein, so lässt es mich ziemlich kalt. Dazu noch auf der Wii...ne
 
ich bin mal gespannt wie dieser teil so wird. nach dem nicht mehr ganz so guten teil 4 und dem sogar weniger guten teil 5 ist es ziemlich fraglich obs an die alten teile anknüpfen kann. aber wer weiß...
 
Die sollen mal lieber ein reguläres Remake für den PC bringen. Teil 1 ist ist ja bisher nur für Konsole (PlayStation) erschienen. Technisch aufpoliert könnte dieses erste Silent Hill zu neuem Glanz gelangen. Und zwar System-übergreifend.
 
Gab es schon mal irgendwann news zum Wii-Silent Hill ? Ich hab davon noch nie was gehört.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an, aber das hat es bei Teil 4 und 5 auch.
 
Guyz nite hat folgendes geschrieben:

Ich will es für Xbox360 haben und finde es langsam echt unfair das dauernd die Wii die Remakes abkriegt.



Hast du die News nicht gelesen ? Es wird kein Remake ;-)
 
Also ich fand Silent Hill 5 toll. ABER längst nicht so toll wie die alten Teile. Ein gutes Spiel aber es hatte seine kunstvolle tiefrgründige tmossphäre einfach verloren.

Deshalb fühlt sich das jetzt für mich ein bißchen so an, als würden sie die Serie jetzt endgültig entwurzeln.

Auf der anderen Seite ist das jetzt aber mal ein Wii Spiel das mich jedenfalls interessieren würde. Gesehen haben will man ja doch alles.
Leider sind Wii viel zu teuer. Ich zahl für das teil doch nicht mehr als wie ich für ne 360 blechen würde....
 
Guyz nite hat folgendes geschrieben:

Oh na dann ist es nicht so schlimm was natürlich nichts daran ändert das ich gerne ein SH Remake für Xbox360 und PS3 hätte.



... und für PC. ;)
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Also ich fand Silent Hill 5 toll. ABER längst nicht so toll wie die alten Teile.



Wenn Du mit "die alten Teile" die Teile 1 und 2 meinst, stimme ich Dir zu. Aber Silent Hill 5 - Homecoming war für meine Begriffe ungleich toller als Teil 4 (The Room) und gefiel mir sogar etwas besser als Teil 3.
 
@BigJim

Naja kommt ganz drauf an. Mein Lieblingsteil ist zum Beispiel der 3. Das leigt einfach am Hauptcharakter. Ihre Persönlichkeit und die Art wie sie sich wandelt hat mich irgendwie am meisten berührt, von allen SH Stories. Auch der Spannungsaufbau von dem Spiel, das Leveldesign und der OST fand ich beim 3, am coolsten. Aber alle teile sind geil, jeder hat da wohl nen andern Liebling.

Um ehrlich zu sein, fand ich den 5. auch nicht unbedingt besser als den 4. Gut zugegeben in Sachen Präsentation, und vor allem am Gameplay an sich hat ich beim 5. mehr Spaß. er war auch gruseliger.

Aber trotzdem hatte der 4. immer noch etwas erhabeneres an sich als die meisten anderen Horrorspiele. Eben dieses etwas das nur die alten SHs hatten. Die Story war wirlich tiefgründig und auch einigermaßen Komplex. Es gab viele Insider, un ddie Levels waren voller versteckter Symboliken und andeutungen. Allein wie die Apartments der einzelnen Bewohner die Persönlichkeit und ihre Makel wiederspiegelten. Oder die verstörenden "Räume" im Hintergrund wenn man die Wendeltreppen runterging. Auch das alle Gegner einen Teil von Walters Psyche symbolisierten- ein wichtiges Detail der Serie welches im fünften nur noch bei den Endgegnern zu finden war- war interressant. Auch die Musik gab dem Spiel diese gewisse melancholie die im 5. Leider zu sehr im Hintergrund war.

Naja, rückblickend würd ich sagen beide SPiele waren ihr geld wert^^
 
@eleven59pm

Stimmt, diese Heather (Teil 3) hatte was. Die interessantesten Charaktere gab`s aber in Teil 2. Auch die schärfsten Frauen (Maria). Davon konnte in Teil 4 (The Room) keine Rede mehr sein. Selbst der Hauptcharakter (Henry Townshend) sah kacke aus und hatte gerade mal soviel Ausstrahlung wie ein Pantoffeltierchen.

Auch Story-technisch fand ich Teil 2 am besten. Dasselbe galt für die Musik und die Atmosphäre. Ich behaupte ja nicht, dass Teil 5 (Homecoming) eine Offenbarung ist. Aber auch hier stimmte die Atmosphäre (es ist wieder alles schön dunkel, Taschenlampe und Zombie-Radio sind ebenfalls dabei). Wichtig (vor allem für Besitzer der PC-Fassung): die Steuerung wurde deutlich verbessert, was einem vor allem bei den (Nah-)Kämpfen zu Gute kommt. In Teil 4 konnte ich mich gar nicht richtig gruseln (Spielwelt war zu "hell"). In Teil 5 (vorzugsweise in der Uncut-Version) dagegen schon. Drum verstehe ich die Vorbehalte und die eher mäßigen Wertungen bei Homecoming nicht ganz. Teil 4 fand ich insgesamt enttäuschend (wobei ich nicht sage, dass "The Room" völlig schlecht gewesen wäre), Teil 5 wurde meinen Erwartungen hingegen gerecht.
 
Also an Teil 5 scheiden sich die Geister, ich fand ihn sehr gut und Lichtjahre besser als Teil 4 und meiner Meinung nach ist Teil 3 der beste SH Teil.

Topic:

Mal schauen ob es was wird.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also an Teil 5 scheiden sich die Geister, ich fand ihn sehr gut und Lichtjahre besser als Teil 4.



Seh` ich genauso. ;)
 
Zurück