Deutscher Computerspielpreis: Die Gewinner stehen fest

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis: Die Gewinner stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: Die Gewinner stehen fest
 
Was in der News aber unterschlagen wurde ist diese Aussage: http://www.golem.de/0904/66255.html

Und was in dem Zusammenhang zu sagen ist, es gewinnt ein Spiel, in dem auch nichts ohne Waffen hätte lösen können.

Daran sieht man mal die Engstirnigkeit der Herren und Damen Minister. Wären in Drakensang anstatt Orks und Monster "reale" Personen, wäre es ein Killerspiel.

Dass die ganze Thematik ala Orks und Co. auch nur ein Spiegelbild damaliger Gesellschaft darstellt übersteigt nur leider das Denkvermögen.
Und wer da kein Zusammenhang sieht, sollte sich noch einmal Herr der Ringe anschauen (besonders die Story um Baumgard) und auch nachforschen unter welchen Bedingungen die ganze Story entstanden ist.

GTA4 und Co. ist den Leuten nur ein Dorn im Auge, weil es knallhart die Wahrheit erzählt...

Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. Mögen mehr solche Veranstaltungen kommen.
 
Naja den Kinderspielpreis nimmt sowieso keiner für voll.
 
rost_83 hat folgendes geschriebn:

Daran sieht man mal die Engstirnigkeit der Herren und Damen Minister. Wären in Drakensang anstatt Orks und Monster "reale" Personen, wäre es ein Killerspiel.

ich stimme klar mit dir überein, aber in der wirklichkeit kann man nunmal keine orcs und monster töten. Killerspiele sind ja nur so "gefährlich" weil es sich auf reale menschen, objekte, etc. bezieht.
 
rost_83
danke für den Link...
tja da sieht man es wieder..armes Deutschland.
 
Nunja... Da es sich hier um einen Preis mit dem Namen "Deutscher Computerspielpreis" handelt, habe ich mir fast schon gedacht das nicht Spiele wie "GTA IV", "Fallout 3" oder "Killzone 2" die Presiträger sein werden. Diese Games sind ja bekanntlich von ausländischen Studios produziert worden.

Dazu kommt noch das Videospiele in Deutschland soweiso einen schlechten Ruf haben... Da hätte "Radon Labs" auch den übelsten Massaker-Shooter programmieren können; der wäre dann auch nicht gelistet worden.

In diesem Sinne: Was habt ihr also erwartet?
 
Nach Ökowahn, Abwrackprämienwahn nun endlich ne neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann: Killerspiel-Ächtungswahn !

Politisch einfach, mit Gesetzestext leicht umzusetzen will man Amokläufe und Moralverfall stoppen. Cool - tja wenn die Welt so einfach wäre. In dem begrenzten Horizont der meisten Politiker aller Parteien greifen halt nur die Werkzeuge, die diese Leute kennen: Gesetze, Verbote und Vorschriften. Tja, nur leider wird damit das Problem nicht beseitigt - doch das ist egal, bis September wird der gutgläubige Nichtspieler durchaus sich von der Gehirnwäsche beeinflussen lassen und entsprechend alle wählen (egal wen), der ja was für die "Kinder" tut und die vielen Menschen.

Heureka ! Mit der Stimmabgabe endlich Menschen retten. Ein politischer Traum wird wahr.
(Ironie !)

Doch wie reagieren denn dieselben Leute, wenn die Amokläufe, Moraldefizite und die Gewalt an Schulen etc. nach einem Verbot dennoch nicht aufhören ? Ich sags gleich: man fordert neue Verbote, Strafen etc. .

Wäre der junge Tote in der Türkei nicht 21 gewesen, hätte man vermutlich Abschlußfahrtreisen auch gesetzlich geregelt. Dumm nur - der junge Mann bleibt tot und andere schwer verletzt..aber warum die Sache als Problem angehen, wenn man mit Schrift auch gewählt werden kann und das eigene Unvermögen, sich in eine Sache einzuarbeiten, damit komplett unbeachtet bleiben kann ?!

Egal ob EU oder Wahlverhalten in der BRD - hier wird ne gesetzliche Regelung kommen. "Schurken-Spiele" werden geächtet und auch Importe werden davon betroffen sein. Früher oder später - weils einfach ist, weils wählbar macht, weils vordergründig Lösungen bietet.
 
Zurück