PlayStation 2: Microsoft sieht Preissenkung gelassen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Microsoft sieht Preissenkung gelassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Microsoft sieht Preissenkung gelassen
 
wäre ja auch sehr komisch, wenn sich microsoft, von der preissenkung einer lastgen konsole beeindrucken lassen würde.
die zeit steht nun mal nicht still und bald kommt schon wieder die nächste gen, was sony ganz gut getan hätte wäre eine preissenkung der ps3, aber is nicht mein bier.
 
das währe ja mal was gewesen wenn ms diese mal die klappe gehalten hätte wenn sony was verkündet.
 
das wäre ja mal was gewesen wenn ein XBox-Anti mal die Klappe gehalten hätte...
 
@mky666
was ich und xbox anti dann solltest du mal deine augen besser auf machen und in meine signatur gucken dann siehst du das ich das gegenteil von anti xboxler bin.
 
Ich sehe das genau so gelassen. :)

Das war die Top-Ankündigung von Sony, eine PS2-Preissenkung, ganz spektakulär.
 
Was soll MS auch schon in der Preissenkung der PS2 fürchten?
 
@Shadow Sniper... na dann erklär mir deinen Kommentar...
Unternehmen die in Konkurrenz zueinander stehen, kommentieren doch schon immer die Strategien des Anderen...
 
Jeder der sich jetzt eine PS2 kauft, ist ein verlorener Kunde für Microsoft und ein gewonnener Kunde für Sony. Glaube kaum, dass das Microsoft so egal ist wie sie sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand der sich eine PS2 kauft auch irgendwann eine PS3 zulegen wird ist auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Scheint Microsoft auch egal zu sein. Microsoft ist irgendwie alles egal.
Jedenfalls schön zu sehen, dass die PS2 immernoch konkurrenzfähig ist. Solange sich die PS2 noch so gut verkauft, braucht sich Sony keine Sorgen zu machen und die Microsoft kann ihnen egal sein. Die Wii ist beiden egal. Nintendo ist auch Sony und Microsoft egal.
Eigentlich sind es nur die verrückten Fanboys denen das alles nicht egal ist. Kann mir aber egal sein.
 
@mky666
es nerve halt das die zu jedem mist ihr kommentar abgeben muss und sei es noch so belanglos hauptsache sie können sich wieder wichtig machen, sony ist genauso.
 
@schadow sniper
das ist halt was die Fanleute hören wollen...
Hey MEINE Konsole lässt sich nicht von denen unterbuttern... und blabla...
Was glaubst du denn wie das zwischen Sony und Microsoft abläuft? Da gehen die Vorstände zusammen Essen und quatschen nett miteinander... glaubst du da pisst sich auch nur einer so an wie es die Fanboys machen?
Es geht eben nur darum öffentlich den Dicken zu markieren... ist halt gut fürs Geschäft und für die "Gläubigen"...
 
@topic
gelassen hin oder her Sony hat 3 Pferde im Rennen (ps3,ps3 und psp) und MS nur eines (360):D An ihrer Stelle wäre ich nicht so gelassen.
 
Tja, an mir macht Sony schon mal kein Gewinn, vorerst.
Nachdem meine 60erPS3 den Geist aufgegeben hat, hab ich gleich mal beim Dealer ums Eck ne PS2 gekauft, aber gebraucht für nen fünfziger.
Auch Spiele werde ich nur noch gebraucht kaufen, viele gibts gar nicht mehr und für PS2-Titel finde ich 20€ für eine Platinum-Version auch zu teuer gegenüber teilweise PS3-Spielen von 20€ bis 30€.

Mag sein dass es Sony etwas hilft, aber wenn ich meine Freundin schwärmen höre wenn es um Mario, Yoshi und Co. geht, weiß ich was als nächstes kommt (nach dem ich meine neue PS3 hab :-)
Zum Glück will bei uns keiner singen...
 
ja... ein altes Pferd, ein so vollbepacktes, dass es kein Rennen gewinnt und ein Pferd für die Hosentasche... :)
 
Ich denke, dass diese Preissenkung vollkommen überbewertet wird. Ob die Konsole 130 oder 100 € kostet dürfte ich allzu viel ausmachen.
Auch dass Sony damit die Wii angreift finde ich an den Haaren herbeigezogen. Wii und PS2 sind (bis auf die Technik) vollkommen unterschiedlich und sprechen auch unterschiedliche Zielgruppen an. Nintendo möchte die 3-6jährigen Mädchen und die über 80jährigen (-; Zumindest muss ich das bei dem Spiele-Lineup so annehmen.
Wäre jetzt allerdings eine gute Möglichkeit sich noch eine silberne PS2 zuzulegen, so mal für die Sammlung.
 
zudem sich MS/360 Spiele deutlich von denen auf der PS2 abeheben - und zwar fast alle. Ein CoD oder ein RE5, GoW etc. findet man nicht auf der PS2. Dafür aber ein paar feine RPGs und Party-Spiele. Warum ein Singstar z.B. auf ner PS3 spielen oder ner Wii. Die slim PS2 ist hübsch, spielt auch noch DVDs und fast jeder findet darauf auch für die "Kleinen" gute Software, die noch dazu günstig ist.

So richtig weh tun kann die PS2 der 360 nicht, eher ein wenig der Wii aber auch das ist nicht wirklich schlimm. Ziel ist es, PS2 Kisten zu verkaufen und das wird gelingen, da viele Großmärkte noch unter die 99 Euro gehen werden.

Ergo - MS bringts nichts, schadet auch nichts. Wer die Auswahl bei der PS2 haben will, hat sie schon längst.
 
...tut mir leid, Herr Lewis - ihre Konsole verkaufte sich 2008 zwar gut, aber die Wii verkaufte sich besser...
 
Blabla wie immer.
@rittervonhinten
dein letzter Beitrag hat mich sehr amüsiert, danke dafür :)
 
der beste beitrag ist meiner! :-)
aber dann kommt auch schon der von mky666, der ist geil, dafür gibts ein plus!
 
@mky666: Und MS hat leider nur ein Pferd dass nach ner kurzen Zeit rote Augen bekommt.
 
Zurück