Fallout 3: Weiterhin Probleme mit "The Pitt"

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Weiterhin Probleme mit "The Pitt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Weiterhin Probleme mit "The Pitt"
 
Fallout ist ein TOP Game, der DLC ist wirklich spaßig und ich halte auch Bethesda für einen fähigen Entwickler, der mir schon ne Menge cooler Games gebracht hat.

Aber so was sollte einfach nicht passieren.
Wenn ich einen DLC erwerbe, denke ich schon ist es das mindeste das dieser ausreichend getestet wurde.
 
Ist natürlich scheiße für die Leute die es sich runtergeladen haben! Aber die Situation an sich finde ich gut! Wirft ein schlechtes Licht auf DLCs! Viele werden in Zukunft die Finger von sowas lassen!
 
Wobei dieser "Freeze" kein Bug des DLCs ist. Auch das Hauptspiel friert ein - insbesondere gern, wenn man z.B. nen Begleiter hat (dieser HAWKS oder andere) und/oder wenn man sehr viele Speicherstände hat.

THE PITT ist ein toller DLC und ich habe ich sehr gern gespielt - hätte so auch im Hauptspiel sein können.

Trotzdem - jeder Freeze ist natürlich ärgerlich und nervig. Jedoch wird dies ein wenig abgefangen dadurch, dass man ja öfters speichern kann und automatisch sehr oft gespeichert wird.

Nochmals - ich glaube nicht, dass es an dem DLC liegt sondern an den Routinen des Hauptspieles. Alle, die ich kenne, hatten schon Freezes - egal ob installiert auf HD oder von der DVD gezockt. Egal ob DLCs da waren oder nicht und egal welche Version.
 
Schmadda
"Viele werden in Zukunft die Finger von sowas lassen! "

Glaubst du das etwa wirklich?
Da hab ich aber meine zweifel.
 
Hatte bisher keine Probs mit "The Pitt" und habs mit nem guten und bösen Char durch. Das einzige wo es öfter bei mir nen spielabsturz/freeze gab war wenn ich RadAway verwendet hab...is aber durch patch behoben.
 
Hab Fallout 3 seit nen paar Tagen und muss sagen das ist ja wohl eines der geilsten Spiele die ich je gespielt habe. Es ist verdammt lange her, dass ich soviel Zeit in ein Spiel investiert habe. Abstürze hatte ich bisher keine.

Bei solch einem Spiel sage ich auch nix gegen DLC, denn man bekommt für sein Geld beim Hauptspiel soviel geboten, dass ich es verkraften kann bei noch mehr extra zahlen zu müssen.

Erstmal wird aba das Hauptspiel bewälltigt und bis dahin wird von "Pitt" wohl ne gefixte Version existieren.
Wie ist das eigentlich, ich hab die deutsche uncut ist der DLC vom deutschen Marktplatz dann auch automatisch uncut?
 
Was ist mit denen die eine verbuggte version sich zugelegt haben? Müssen die dann für eine funktionierende version nochmals zahlen? Wenn ja dann ist es irgendwo eine sauerei. Wenn ich schon für den DLC zahle dann möchte ich auch dass er funzt und ich das Game auch problemlos durch zocken kann.
 
wieso sollte jemand der bereits für das DLC bezahlt hat nochmal für eine funktionierende Bezahlen? Das wird per Update gefixt und gut is...
 
Hier meine ausführliche Fehlerberichterstattung:

1. "Weiterspielen" im obigen Text schreibt sich mit ´großem W´, da es sich hier um ein sog. "substantiviertes Verb" handelt;

2. es soll hier mitten im Satz "fehlerfreie Version", also mit ´kleinem f´ geschrieben, heißen.

So, genug der Klugscheißerei. Bei mir läuft the Pitt ohne jegliche Probleme. Ich habe allerdings auch die deutsche Version heruntergeladen (aufbauend auf einem englischen Basisspiel). Bisher habe ich von diesen massiven Problemen ausschließlich bei der englischen Download-Version gehört.

Hoffentlich ist dieser Fehler bald im Griff, da der Content immerhin ein paar Euro kostet und man entsprechend als Kunde auch eine entsprechende fehlerfreie Ware erwarten darf...
 
Aber die Box friert doch auch ständig ein. Ich kannte es nicht anders und hab sie deshalb verkauft. Also cool bleiben
 
@Socke. ja, es ist in der tat so, daß sich der heruntergeladene Content nach dem Hauptspiel richtet. Entsprechend gilt:

ist das Hauptspiel uncut, ist dies auch beim DLC der Fall.

Hat man eine englische Version des Hauptspiels, ist der DLC uncut, jedoch entstehen bei den auswählbaren Dialogen manchmal interessante Mischungen aus englischer und deutscher Sprache. Dies läßt sich jedoch verkraften und tut dem Spielspaß keinerlei Abbruch.
 
@Socke. ja, es ist in der Tat so, daß sich der heruntergeladene Content nach dem Hauptspiel richtet. Entsprechend gilt:

ist das Hauptspiel uncut, ist dies auch beim DLC der Fall.

Hat man eine englische Version des Hauptspiels, ist der DLC uncut, jedoch entstehen bei den auswählbaren Dialogen manchmal interessante Mischungen aus englischer und deutscher Sprache. Dies läßt sich jedoch verkraften und tut dem Spielspaß keinerlei Abbruch.
 
@wuestenfuchs

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt auch weiterhin die ganzen "Effekte" zu sehen :)
 
Tut mir leid Bethesda, aber das das Spiel einfriert und nur durch einen Neustart weiter zu spielen ist war schon ein Bug im Grundspiel. - Sandorgamer hat es ja bereits erwähnt gehabt.

Mittlerweile zählt meine Statistik etwas über 100 Spielstunden und die Bugs häufen sich sehr. - Heute Morgen war es zum Beispiel so das der Himmel im Ödland nicht einwandfrei dargestellt wurde.
Weitere Fehler wie Abstürze, eingefrorene Bilder, Tote Gegner die vor meinen Augen von der Bildfläche verschwinden etc. p. p. nehme ich mittlerweile zähneknirschend hin, da es ärgewrlichweise schon zu Fallout 3 dazugehört.

Im nachhinein würde ich in meinem Test zu Fallout 3 die Punktzahl bei "Grafik" von 9/10 ganz klar auf 7/10 reduzieren.

Grafiktechnisch ist das Spiel nämlich absolut verbockt sobald man eine hohe Anzahl von Spielstunden hat. - Dies hat in meinen Augen abolut nichts mit den DLC`s zu tun!


P.S.: Dies heisst aber nicht das Fallout 3 nicht zu empfehlen ist. Es ist trotzdem noch eines der besten Spiele des vergangenen Jahres in meinen Augen!
 
Ihr müsst aber auch mal sehen wie komplex das Spiel ist. Da bleibt der ein oder andere Bug einfach nicht aus.
 
merkwürdig...ich habs in einem rutsch durchgespielt, alle gs gesammelt, was schon was gedauert hat, weil manche barren verdammt fies versteckt waren, aber ich hatte nicht ein einziges problem. kein einfrieren und auch sonst nix, was mein allzukritisches empfinden hätte trüben können...
 
FO3 ist, für mich, eines der mit Abstand hässlichsten Spiele in der bisherigen Generation...und das fiel mir schon bei der Charakterentstellung auf.;)

Dagegen steht dann die riesige Spielwelt.Ich habe mittlerweile ca. 200 Stunden auf der Uhr und heute erst das schreckliche Geheimnis von "xyz" entdeckt...obwohl ich da sch x mal durchgerannt/vorbeigekommen bin.

Wofür "xyz" steht verrate ich natürlich nicht...aber das sind so die Dinge für die man Bethesda einfach lieben muss.

Von "The Pitt" habe ich bisher nur gute Dinge gehört, so soll der DLC, von der Story und neuen Ausrüstungsgegenständen, um einiges besser sein als Operation Anchorage.

Die Bugs traten bei mir auch erst nach längerer Zeit auf, aber ich behaupte mal das das Schlimmste behoben wurde, zumindestens was das Hauptspiel betrifft.

Einen Wunsch habe ich dennoch...bringt Dogmeat endlich das schleichen bzw. passive Vorgehen bei...oder, so eine chinesische Stealthrüssi für den Flohzirkus wäre dochmal nett.:D
 
Zurück