PlayStation 2: Sony will Wii-Marktanteile

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Sony will Wii-Marktanteile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Sony will Wii-Marktanteile
 
Wenn Sony die Wiimote lizensiert (oder etwas ähnliches selbst entwickelt hätte) und gleich mit in den Karton gepackt hätte, dazu ein bis zwei passende Casual Spiele (Tennis, Bowlen)...

...dann hätte das womöglich sogar wirklich klappen können!
 
Denke nicht das das klappen wird! Die PS2 wurde ja schon längst für teilweise deutlich weniger als 99 Euro angeboten und die Verkäufe waren trotzdem immer leicht rückläufig. Es wird sicher kurz am Anfang einen kleinen Schub geben aber mehr auch nicht.
 
Ist die PS2 oder PS3 Sony's Zugpferd ?
 
ich denke das wenn sony zum wii-launch die playstation2 so günstig gemacht hätte und sich so wie jetzt sich so auf casualgames konzentriert hätte würde es mit den wii-verkaufszahlen durchaus anders aussehn aber jetzt nachdem die ps2 sich so gut wie gar nicht mehr verkauft und dem erfolg der wii wird da nix mehr. es sei denn sony würde wieder kräftig für ihr altes gerät werben.
 
@mrChrisi
das glaube ich kaum. die ps2 war die ganze zeit doch schon billiger als die wii. casual-spiele hätten den wii-erfolg auch nicht verhindert.

die leute sind nunmal auf den controller neugierig. wieso sonst sollte man sich ne 250€ teure konsole kaufen, die ein bisschen mehr leistung als ne ps2 bietet?

viele casual-spiele sind ja zudem auf den controller zugeschnitten. sag mal nem casual-fritzen, dass er mit nem pad moorhuhn spielen soll! :P

die ps2 war/ist billig genug. wieso sony mit dieser "preisattacke" nun auf die wii schielt, is mir irgendwie schleierhaft.
die sollten sich lieber mal um ihr zugpferd kümmern. wenn sie mit der preissenkung zu lange warten, verlieren sie nur noch mehr wertvollen boden. irgendwann kommen von den konkurrenten neue konsolen raus, und DANN können sie sich ihre preissenkung sonst wohin stecken!
 
@kubatsch
Da kenn ich noch 2 andere Konsolenhersteller, die nicht anders sind :)
 
Oje ... Sony klammert sich ja an jeden Strohhalm. Naja vielleicht haben sie bei der nächsten Konsolengeneration wieder mehr Glück.
 
tomk @:
Das völlige Armutszeugnis seitens Sony.
Absolut lachhaft.

-----------------------------
wieso lachhaft?
wenn du ein undernehmen führen würdest und ein produkt im sortiment hast was immernoch (beliebt ist und) sich sehr gut verkauft, was würdest du tun? klar sollte sony sich eher um die ps3 kümmern, tun sie ja auch denn sony hat bis jetzt das besser line up dieses jahr als die konkurenz ;)
 
Das wollte Sony schon vor fast zwei Jahren.

geklappt hat das nicht wirklich.
 
Wie will die PS2 bitte schön mit der Wii konkurieren? Vor allem da so gut wie kaum noch Games für die PS2 erscheinen. Und diejenigen die an der PS2 interessiert sind, haben doch eh schon eine zuhause rumstehen.
 
@JimBo
Wen denn?
Nintendo? Deswegen ja das "auch"
MS? Nee, die haben keine alte Technik in ihrer 360 und machen damit trotzdem Gewinn.

Und wer ist jetzt dein geheimnisvoller anderer Hersteller? Schließlich meintest du ja dass es zwei weitere sind.
 
mal ganz davon abgesehen dass man die ps2 und die wii ja so gut vergleichen kann...........
 
Ich finde es mal wieder schade, dass Sony darauf rumreitet, die Wii sei mehr wie eine PS2 denn als PS3 bzw. XBOX 360. Sicherlich Ist sie nicht so leistungsstark wie die beiden, aber sie sollte ja immerhin besser sein als eine PS2 oder sogar als eine alte XBOX. Naja, obwohl, wenn ich mir so die Spiele ansehe, die bisher so von 3rd Parties entwickelt wurden, die sind ja nie merkbar über PS2 Niveau drüber (bis auf Ausnahmen versteht sich).

@Topic: Klar, aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar, die PS2 weiterhin am Markt zu halten, wenn sie Kohle abwirft, aber ich denke, die PS3 sollte mal endlich Kind Nummer Eins werden.
 
Ich denke Sony sieht es selbst ein, dass der HD-next generation markt an MS mit Ihrer xbox360 geht. Anders kann ich diese aussage seitens Sony absolut nicht nachvollziehen. Mit dieser aussage haben sie sich ein armutszeugniss ausgestellt.. Vorrausgesetzt die news stimmt.. Schliesslich ist heute ja 1. April. Die PS2 bekommt seitens Sony verstärkt aufmerksamkeit weil die PS3 bisher nur miese einfährt.. Denke irgendwo kann man Sony auch verstehen dass sie so handeln. Und dadurch dass die abwärtskompatibilität aus der PS3 wegrationalisiert wurde dadurch erhofft sich Sony noch besseren verkauf der PS2. Ihr seht die PS2 verkäufe haben häöhere priorität wie PS3 verkäufe.. Komisch Komisch das alles...
 
Ich hab ne Wii und die PS2 schon lange abgeschrieben. Die Wii bietet dank ihres neuartigen Eingabegerätes ein ganz anderes Spielerlebnis wie die PS2. Allerdings kommen leider keine Spiele für die Wii raus die mich interessieren. Zuletzt hab ich mir HotD Overkill zugelegt. Dass hätte ich aber auch auf der PS2 haben können, mit einer entsprechenden Pistole.
Das einzig innovative an der Wii ist halt ihr Controller. Für den bezahlt man 250 Euro. Wenn die Wii diesen Controller nicht hätte würde sie kein Schwein kaufen. Jetzt wirds mal Zeit für Nintendo auch mal ein paar richtig geile Spiele rauszubringen. Die PS3 bietet jedenfalls zur Zeit die besten Exklusivtitel. Die Xbox360 hat irgendwie garkeine, ist aber billig.
 
rittervonhinten

So ein Schmarn kann auch nur von dir kommen.
Die XBOX 360 hat sehr wohl eine ganze Reihe Exklusivtitel.
 
Und was kommen denn so für Exklusivknaller dieses Jahr für die xbox360 raus? Für die PS3 kommt schonmal GodofWar3, Heavy Rain, Infamous, Uncharted 2 und vielleicht sogar Gran Turismo und Final Fantasy. Und wenn du jetzt meinst, dass Microsoft nur noch keine Namen genannt hat und auf die E3 wartet, dann warte mal ab was Sony auf der E3 alles aus dem Hut zaubern wird. Jedenfalls ist es unbestreitbar, dass die PS3 das beste LineUP liefert. Alleine Killzone 2 ist schon ein Kaufgrund für die Konsole.
Aber zurück zur Frage, was kommt denn nun dieses Jahr an exklusiven Krachern für die Xbox360?
 
Zurück