Sony: Patent für PlayStation-Cloud

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Patent für PlayStation-Cloud gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Patent für PlayStation-Cloud
 
Wenn die nächste Generation der Konsolen nur noch mit dieser virtuellen Scheiße daher kommt, dann war die jetzige meine letzte Konsolengeneration. Wenn ich für mein Geld nichts greifbares in den Händen habe dann ist das nichs für mich.
Es gibt doch nix schöneres als in den alten Games zu stöbern und nach 8 Jahren oder so mal wieder z.B. das original Resi zu zocken. Das ist dann nicht mehr möglich!
 
War doch klar, dass Sony da nachzieht. Damit dürfte der 10 Jahresplan wohl gesichert sein. Wenn dieses online Videospielezeug tatsächlich gut funktioniert kann man wohl gleich 20 Jahre draus machen.
 
Heißt das nicht T-Home?

Zocken übers Internet, also man steuert quasi eine Videobildübertragung von einem Spiel.
Da gab es früher schon so TV-Sendungen, da musste der Anrufer immer "links", "rechts" sagen und der Moderator hatte die Augen verbunden. Geil dass das jetzt auch bald auf der PS3 möglich sein wird.

Wenn das so weiter geht, dann kann Nintendo sich warm anziehen. Und die arme PC Industrie erstmal. Niemand braucht mehr einen eigenen Rechner, sondern nur noch den Bildschirm und einen Breitband-Internetanschluss. Da fühlen wir uns gleich viel sicherer, jetzt kann nämlich niemand die ganzen Raubkopien und Pornos auf den PCs zuhause finden, weil da sind ja keine mehr :-D

MFG

McDaniel-77
 
Wow das ich das noch erleben darf.
McDaniel-77 hat mal einen sinnvollen und sogar witzigen Kommentar abgegeben.
Gleich mal mein rotes Kreuzchen im Kalender machen.
 
mein lieber Dum(m)an...
Es geht nicht darum, das man immer meckert und das Zeug dann doch kauft...
Es geht schlicht darum, dass wenn sich sowas durchsetzt nicht jeder die Möglichkeit zum zocken hat. Denn Vorraussetzung ist ein Breitbandanschluss...
Ausserdem kannst du dann Spiele wie Resident Evil nicht mehr spielen bis du in 5 Jahren 18 wirst, denn der Jugendschutz und die Zensur werden dadurch besser kontrollierbar...
 
Seit gestern ist die Abwrackprämie für Neuwagen auch nur noch über das Internet zu bekommen.

Hat zwar jetzt nicht wirklich etwas mit diesem Thema zu tun, interessant aber war das direkt erstmal alles zusammengebrochen ist. Laut den Betreibern waren daran keine Engpässe mit den Servern verantwortlich sondern allgemeine Probleme mit den Bandbreiten des Internets.

Und genau da kommt jetzt doch wieder der Zusammenhang. Denn wenn bei sowas schon alles zusammenbricht, was soll dann erst passieren wenn ein paar Millionen User gleichzeitig spielen wollen ?

Ganz davon abgesehen das ich ohnehin lieber was handfestes im Regal stehen habe, bin ich nach wie vor der Meinung das ein rein Internetbasiertes Livestreaming der Games mit den aktuellen DSL Verbindungen nicht zu realisieren ist.

Und da können die Entwickler rumtönen wie sie wollen von wegen "Im Test hat es einwandfrei funktioniert..." Es ist immer noch etwas anderes ob ein paar Entwickler sowas in ihren Studios ausprobieren oder ob ein paar Millionen Spieler gleichzeitig darauf zugreifen.
 
ja stellt euch mal vor ein richtiger Knaller kommt raus... Man zahlt und kann dann 3 Wochen nicht anständig spielen weil die Server überlastet sind bis dann das anfängliche Interesse abgeflaut ist...
Wie schon oft gesagt, zur Zeit halte ich das einfach nicht für technisch anständig lösbar... vor allem nicht flächendeckend...
Ausserdem würden dann den Konsolenherstellern ne Menge Offline-Leute flöten gehen... das wäre einfach quatsch...
 
Cloud? Kann man nur hoffen, dass das keine Gewitterwolke für Sony wird. Haha... schlecht, ich weiß. Aber der Arbeitstag war nicht leicht. Da liefert man nicht gleich tolle Wortspiele ab.
 
Sony soll Spiele machen und nicht immer irgendeine Scheiße die niemand braucht!
 
Die werden sowas sicher nur in den Markt bringen, wenn das andere System auch funktioniert. Ich denke das es ein Reinfall wird. Es kommt einfach zu früh. Zudem gibt noch nicht soviele schnelle Internetzugänge. Auch ich sehe da massive Serverprobleme.
 
Zurück