Final Fantasy XIII: Eine große Welle an Infos

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Eine große Welle an Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Eine große Welle an Infos
 
Interessant.
Die Entwickler sind also der Meinung das FF 13 die PS3 Hardware bereits zu 100 Prozent ausreizt, und somit keine weitere Steigerung mehr möglich ist.
Sollte das wirklich zutreffen (was ich aber irgendwie nicht glauben kann) dann wäre das eine sehr schlechte Nachricht für alle PS3 Besitzer.
 
Waren das bisher nicht fast alle Entwickler....
 
lol, Probleme mit dem kleinen Speicher...

ach was waren das für Zeiten, wo man sich die Extras-DVD zu FFX vor ca. 7 Jahren reingezogen hat und Square (damals noch Square ohne Enix) schon damals über die PS2 und den kleinen Speicher gelästert hat, man hatte ja damals solche Proleme...tsts. Und jetzt erst! Furchtbar! So ein Minispeicher und ds Spiel sieht ja so gut aus, wie es damals auch bei FFX auf der PS2 war...die sollen nicht rumheulen sondern die Hardware ihren Möglichkeiten entsprechend optimal nutzen.

@garfieldhaus.

keine Sorge. Sony stellt in regelmäßigen Abständen immer neue Dev-Kits zu Verfügugn, welche von mal zu mal den Entwicklern im mehr Ressourcen freigeben...das war auch zu PS2-Zeiten so...Immer dieses "Wir nutzen die PS3 zu XXX% aus-Geblubber". Schlimm.
 
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Gran Turismo 3 Entwickler gesagt haben, das sie die PS2 voll ausgenutzt haben und keine Steigerung mehr möglich war und dann kam God of War.
 
Swar

Stimmt so aber nicht.
Die Entwickler meinten damals sogar das GT 3 nur 50 Prozent der PS2 Hardware ausnutze.
 
Naja, naja. Je mehr ich von FF lese und sehe, desto weniger glaube ich, dass das Spiel DER Knaller der Welt werden wird.

Die bisherigen Videos waren schon gut aber halt mittlerweile Standard. Das Gebabbels über Programmierprobleme geht mir echt aufs Ei. Mit den "schon 100% ausgereizt" gebe ich Garfield recht. 100% ausgereizt KANN gar nicht sein - allein die Killzone-Programmierer gaben zu, dass sie schon nicht schlecht mit der Hardware jongliert haben, sie aber noch soviel Schnickschnack hätten einbauen können. Somit gibt auch ein bisserl die Kreativität vor wann eine Konsole wirklich zu 100% ausgereizt ist. Square Enix meint bestimmt den Speicher der Konsolen ausgreizt oder die erste Schicht der Blu-ray :-P

Für mich aber hat die größte Alarmglocke geläutet, als angekündigt wurde, dass nun doch die XBOX360 mit ins bot genommen wurde. Wie kann ein Spiel was sooooo toll sein soll, dann doch Multi werden müssen? Außerdem widerspricht sich das ganze Gebabbels dann doch mit der 100% Ausreizung der PS3 und auch die Überlegung über die nötigen Schichten einer Blu-ray.

Bin äußerst kritisch. Rechne mit nem guten Spiel aber mehr halt auch nicht. Sehe das wie mit Gran Turismo 5. Blablablabalbal und am End einfach nur ein gutes Rennspiel.
 
Solche Prozentangaben sind immer lächerlich.

Was soll denn 100% Leistung der PS3 nutzen bedeuten?
Das die CPUs und Speicher zu 100% ausgelastet sind?

Wäre aber schlecht, dann würdst nur noch ruckeln wie Sau.
 
Die immer mit ihren Prozentangaben. Ein System zu 100% auslasten ist nun wirklich keine Kunst. Würden sie sagen, wir nutzen nur 10% bei dem aktuellen Stand, dass wäre was. Aber so ist es eher schlecht optimiert.

Aber die sollen auch erstmal zeigen, dass sie ein gutes Spiel auf die Beine stellen können. Das letzte gute SE-Spiel an das ich mich erinnere... Gott, wann war denn das?
 
@Galathor
Jepp, haste recht. Aber wenn ich an das schrottige Last Remnant denke, dann zweifle ich echt schon was an Square Enix. Storytechnisch und vor allem technisch war das ma nix von Enix.

Dann ist es auch noch das erste Spiel von denen auf ner PS3. Mit blöden Aussagen über Ausreizungen eines System für das sie das erste mal programmieren. Wie ein guter Go-Kart-Fahrer der das erste mal in eine Formel1-Maschine steigt und so Sprüche ablässt. Was erlaube sich... Strunz?
 
Toastman

Naja ich finde auf dem Handeldsektor hats SquareEnix aber noch drauf.
Da sind in den letzten 12 Monaten eine ganze Reihe von Toptiteln erschienen.
 
Fast zu 100% ausgenutzt ?!?
Square Enix hat ja bis jetzt auch so viel Erfahrung mit der PS3 Hardware sammeln koennen. (Releaste PS3 Spiele: 0 ) ;)
 
@garfieldhaus.

keine Sorge. Sony stellt in regelmäßigen Abständen immer neue Dev-Kits zu Verfügugn, welche von mal zu mal den Entwicklern im mehr Ressourcen freigeben...das war auch zu PS2-Zeiten so...Immer dieses "Wir nutzen die PS3 zu XXX% aus-Geblubber". Schlimm.

Wieso Arbeitest du bei Sony???
Das Sony die Dev kits weiter Patch und bugs ausmertz ist woll allen klar aber die LEistung wird sich bei der Ps3 nicht ändern.

100% von etwas ist für mich nix, dann Tricksen sie halt noch ein bischen mehr, hier noch schlechtere Texturen ,dort werden deatils überblendet usw oder die Level werden auf 10m*10m reduziert wie bei Uncharted 2 selbst das sieht bescheiden aus. ICh warte auf die PS4 und dort will ich keine veraltete Nvidia karte und auch keinen achso tollen Cell der 200 gigaflops bei matrizen berechnungen erreichen kann aber bei doppelter genauigkeit reduziert sich die Leistung auf 14 gigaflops und somit ist er genau so schnell wie nen Pentium 4 mit 3,6 ghz. Super SOny aber mit Blinden Fans kann man es ja machen.
 
Immer dieses Entwickler-Gelaber mit irgendwelchen angeblichen Grenzwertungen,wenn schon die Hardware der ps3 zu 100 % ausgereitzt ist,was ist dann mit der Hardware der Xbox 360 los??Wenn das Spiel rauskommt und die ersten Videovergleiche zwischen der ps3 und der xbox 360 version kommen,wird es bestimmt wie bei resi 5 sein.....---->Beide Identisch
 
@Quake09

Oh man, du hast ja total den Vogel abgeschossen.. xD

Hör doch auf ey..
 
I Own You 38 hat folgendes geschrieben:

Immer dieses Entwickler-Gelaber mit irgendwelchen angeblichen Grenzwertungen,wenn schon die Hardware der ps3 zu 100 % ausgereitzt ist,was ist dann mit der Hardware der Xbox 360 los??Wenn das Spiel rauskommt und die ersten Videovergleiche zwischen der ps3 und der xbox 360 version kommen,wird es bestimmt wie bei resi 5 sein.....---->Beide Identisch
Ja weil die PS3 version extra für die 360 downgegraded wird ! ^^
 
Desert Wolf

So ein Schwachsinn kann aber auch nur von einem Fanboy kommen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
 
@Garfield
Doch, glaubst doch selbst nicht das Squareenix einen Multitel Entwickelt der die PS3 voll ausnutzt aber aufgrund der zu hohen anforderungen nicht auf der 360 läuft ! Also was macht man ? Man downgegraded die PS3 Version damit man sie einfacher Portieren kann für die 360 !
 
Desert Wolf

Und du glaubst doch wohl selbst nicht das FF 13 die PS3 bereits voll ausnutzt.
 
Zurück