Sony: Heute keine PS3-Preissenkung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Heute keine PS3-Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Heute keine PS3-Preissenkung
 
Man, Sony macht sich das Leben echt selber schwer. Senkt endlich den Preis, dann klappts auch mit der Marktführerschaft. Andererseits kanns mir egal sein, ich hab ja meine PS3 schon und vor lauter genialen Spielen kann man sich kaum noch retten. Anders als auf meiner Wii. Da mach ich nur täglich Wii Fit an um Fit in den Tag zu kommen. Ansonsten hab ich mir noch House of the Dead bestellt. Neben Wii Sports und Wii Play sind das die einzigen Spiele die ich für die Wii besitze. Die PS3 wird dagegen ständig benutzt, da es für diese viel mehr gute Spiele gibt. Alleine Resistance 2 hab ich schon über 30 Stunden gezockt. Heavenly Sword steht noch unangetastet im Regal. Kam einfach noch nicht dazu. Muss zuerst Killzone 2 zocken.
 
Naja Heavenly Sword kannst du auch im Regal stehen lassen, ist so ein "ich-wäre-gerne-God-of-War" Spiel.

Topic:

Sony wird in dieser Generation sowieso nichts mehr reißen.
 
Schade, falls wirklich keine Preissenkung der PS3 in absehbarer Zeit kommen sollte, sollte Sony diese Heimkonsolen-Generation für sich offiziell als verloren deklarieren. Wii uneinholbar Lichtjahre voraus, sogar die 360 toppt die PS3.

Man hätte bei einem Verzicht auf das teuer integrierte BluRay von Anfang an vorne liegen können. Ohne BluRay wäre der Preis sicherlich maximal bei € 249,- (vielleicht sogar € 199). Meine umumstößliche These ist, daß BluRay für Sony die Führung, viel Geld, viele Fans und den guten Ruf gekostet hat. Naja, ein weiteres Format von Sony, daß für den Ar... war. Ist man ja bereits seit langem gewöhnt (UMD, Disks für den Diskman, etc).

Jetzt heißt es für Sony Konzentration auf die PS4 und diesmal von Anfang an minimalistisch und nicht wieder am Kunden vorbei...
 
Ich könnte mir vorstellen das heute ein realeese von GT5 angekündigt wird, nachdem in den letzten Tagen schon von September die Rede war.

Oder sie geben ein Releesetermin der finalen Homeversion.

Swar
Heavenly Sword is weit mehr als ne billige God of War Kopie, hast du´s überhaubt gespielt?
Heavenly Sword hat meiner Meinung nach die Beste Story dieser Gen. Klar das Kampfshysthem kann nicht ganz mit God of War mithalten aber wer die Story nicht zu ende gespielt und alle cutscenes gesehen hat, der hat definitiv was verpasst.
 
Ich frage mich dann as wohl die grosse Ankündigung ist? Mit der Preissenkung habe ich gerechnet aber sonst kann es wohl nur die
Abwärtskompatibilität sein, sonst fällt mir nichts grosses ein. Eine Firmware Ankündigung wirds wohl nicht sein. Das wäre dann doch peinlich so einen Wirbel darum zu machen.
Ich hoffe echt es ist die Abw.kompatibilität dami ich mir keine Sorgen machen muss wenn meine ps2 mal den Geist aufgibt. Ich habe immerhin 48 ps2 spiele.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Swar

Heavenly Sword is weit mehr als ne billige God of War Kopie, hast du´s überhaubt gespielt?

Heavenly Sword hat meiner Meinung nach die Beste Story dieser Gen. Klar das Kampfshysthem kann nicht ganz mit God of War mithalten aber wer die Story nicht zu ende gespielt und alle cutscenes gesehen hat, der hat definitiv was verpasst.

__________________

Ich finds einfach stinklangweilig, wenn erstmal God of War 3 auf dem Markt ist, wird man sich fragen "Was war nochmal Heavenly Sword ?"
 
Heavenly Sword ist schon geil, allerdings kann es mit GoW nicht mithalten. Es ist einfach nicht brutal genug. Was mir am spiel aber am meisten gefiel ist die
perfekte Lippensynchronität bei der englischen Sprachausgabe. Ich habe es schon paar mal durch, dennoch werde ich es nicht verkaufen oder so. Es ist ein sehr gutes aber kurzes Spiel.
Wenn ich mal wieder Bock habe, zocke ich es wieder. Aber als billige GoW Kopie sollte man das spiel auch nicht bezeichnen, das wäre nicht fair.
 
@ Hilario

Es ist nicht brutal genug ? Das ist doch ein Scherz oder ? Das gesamte Spielkonzept ist einfach nicht ausgereift und ein Grafikblender ist es auch.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Hilario

Es ist nicht brutal genug ? Das ist doch ein Scherz oder ? Das gesamte Spielkonzept ist einfach nicht ausgereift und ein Grafikblender ist es auch.


Dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Es hat gute Grafik und physik und eine coole sixaxis unterstützung.
Damit wir uns richtig verstehen, imo kann mit GoW NICHTS mithalten, absolut gar nichts. Deswegen ist es auch nicht
fair HS mit GoW zu vergleichen. Aber nur weil GoW das Elite Spiel ist heisst es noch lange nicht das alles andere scheisse ist.
Ich finde HS gut
 
Blu-Ray ist mit Sicherheit kein Schuß in den Ofen gewesen. Wenn man mal halbwegs objektiv ist, wird man merken, was sich in diesem Bereich alles bewegt. Blu-Ray ist längst kein Nischenprodukt mehr.

Von daher finde ich die Kombination Spielkonsole/HD-Player mutig und vom Preis/Leistungsverhältnis (für 399 €) in Ordnung.

Da ich bereits eine habe, würde ich mich natürlich am meisten über einen bombastischen Exklusivtitel freuen - nur hoffentlich keinen weiteren Shooter.
 
Ich rechne bei der Ankündigung nicht mehr mit etwas, das mich umhauen würde. Sonst hätte Sony wohl gemeldet "Es wird etwas besseres sein, als eine PS3-Preissenkung", wenn sie selbst von der Sache überzeugt wären.

Ich persönlich denke nicht, dass Sony mit der Strategie auf Bluray zu setzen falsch gefahren ist. Die PS2 war damals auch einer der ersten DVD-Player, am Anfang über alle Maßen teuer und am Ende doch Marktführer. Sony hat mit der Wirtschaftskrise einfach einen schlechten Zeitpunkt erwischt, um so ein teures Gerät zu verkaufen.
Und durch eine Preissenkung mit den Konsolenverkäufen noch mehr Verlust zu machen und dann darauf zu hoffen, dass die Sparfüchse, die es nicht einsehen, über 300 Euro für eine Konsole auszugeben, ihr Geld für zahlreiche Spiele rauswerfen... Das würd ich an Sonys stelle auch nicht riskieren.
 
Vielleicht gibts es endlich erste Bilder zum Team-ICO-Spiel. Das wär mal was!
 
auf ein gt5 releasedatum hät ich als erstes getippt und ne spielankündigung als zweites.
naja, letztendlich wirds irgendein fätz sein...son fuchtelgerät wär die krönung.
 
Swar

Mag sein das du es langweilig fandest, kannst du aber nicht verallgemeinern.
Zur erinnerung für dich war das Spiel ein lunchtitel das zu der Zeit ne gute Grafik hatte.

Ja genau wenn God of War rauskommt frage ich mich was war Heavenly Sword???????
Sa ma gehts noch, wenn God of War rauskommt is es 4 Jahre neuer, wäre schlimm wenns keine ausgereiftere Technik hat, sowas kannst du doch nicht als Argument anführen. Gears of War 2 sieht auch besser aus als Perfect Dark.
 
Ich hoffe jedenfalls dass Sony und Microsoft sich nicht vom Erfolg der Wii "inspirieren" lassen und bei der nächsten Generation auch auf veraltete Technik zu überteuerten Preisen und haufenweise Casualgames setzen... sonst muss ich mir echt noch überlegen PC-Spieler zu werden. Ich hab für die PS3 noch 599 hingelegt und bin trotzdem zufrieden, weil dass Ding einfach ein multimedialer Tausendsassa ist. (Gut ich bin auch High Def. Freak und hab schon Zig Blu-Rays, aber is halt meine Meinung.)
 
Ich denke dass Sony es richtig gemacht hat die ps3 mit dem bluRay laufwerk auszustatten. Man denkt immer, die ps3 macht verlust und so. Klar, das stimmt irgendwo auch, allerdings muss man
auch bedenken das Sony an jedem verkauften Blu Ray Film mitverdient. Besonders bei den Filmen aus dem eigenen Hause (Spiderman,Batman, etc). Und wenn man bedenkt das die ps3 sich schon 21 Millionen mal verkauft hat und wenn jeder User mind. ein Paar Filme kauft wird man sich denken können wie die Strategie von Sony ist.
Sie haben es geschafft ihr Format unter die Leute zu bringen. Das war wohl auch ihr Hauptziel. Das mit dem Verlust der Ps3 ist dann auch nicht mehr so wichtig, aber den Spruch kann man immer wieder benutzen um eine Verschiebung der Preissenkung rechtzufertigen ;)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Es hat gute Grafik und physik und eine coole sixaxis unterstützung.

Damit wir uns richtig verstehen, imo kann mit GoW NICHTS mithalten, absolut gar nichts. Deswegen ist es auch nicht

fair HS mit GoW zu vergleichen. Aber nur weil GoW das Elite Spiel ist heisst es noch lange nicht das alles andere scheisse ist.

Ich finde HS gut

_______________

Was bringt einen die tollste Grafik, die beste Physik und eine gute Steuerung, (wobei ich sagen muß, das die Steuerung ein wenig zu schwerfällig ist) wenn das Gameplay vor sich hingurkt ? HS muss sich als Hack'n Slay Titel mit den König duellieren und da verliert HS aber sowas von.

Ist auch eine Frage des Geschmacks.

@ Godchilla schrieb

"Mag sein das du es langweilig fandest, kannst du aber nicht verallgemeinern. Zur erinnerung für dich war das Spiel ein lunchtitel das zu der Zeit ne gute Grafik hatte."

Also ein Titel zum Essen war HS nicht, würde ja schrecklich schmecken ;) und zum anderen erschien der Titel September 07, da war die PS3 schon fast ein Jahr auf dem Markt.
 
Swar
Na gut belassen wirs mal dabei, is ja doch immer Geschmacksache.

@Topic

Vielleicht Kündigen sie ja auch Heavenly Sword 2 an ;-)
Ne ich weiß die Verkauszahlen waren nicht so prickelnd aber hey Army of Two bekommt schließlich ja auch en Nachfolger.
 
Zurück