Crytek: 'Spielen in ihrer eigenen Liga'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: 'Spielen in ihrer eigenen Liga' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: 'Spielen in ihrer eigenen Liga'
 
Man darf gespannt sein.Die Jungs und Mädelz von Crytek habens einfach drauf.Und gegen ein 360 Crysis hätte ich auch nix.
 
Naja, auf einem Jaguar-Rechner würde ich auch in einer anderen Liga spielen, jedoch bin ich mal gespannt, was Crytek auf mehr oder weniger begrenzter Hardware(fester Hardware) zustande bringen kann. Hoffentlich kommt zu E3 etwas von ihnen und hoffentlich kein MMORPG oder ähnliches(da sie mehrmals jenes mit ihrer Engine in Verbindung gebracht haben ->sprich: Die Engine ist hervorragend für MMORPG geeignet und wurde zum Teil für solche Games entwickelt)
 
fairplay

Crytek hat die Engine wol nur besser auf MMORPG ausgelegt, um diese besser lizenzieren zu können. Immerhin wurden Cryteks vergangene Engines vor allem gerne von Asiatischen Firmen lizenziert, die dann auf Basis derer MMORPgs darauf entwickelten.


GangztaKing

Das wird definitiv kommen. Vielleicht sogar schon mit Modern Warfare 2 oder Bioshock 2.
Schließlich ist die PS3 mit Killzone 2 ja noch nicht am Limit angelangt.
 
Also ich würde mich über nen MMORPG (am besten für 360/PS3/PC alle miteinander kompatibel) sehr freuen, das gibts ja kaum für Konsolen.

Aber es wird bestimmt der 102te Shooter, mit toller Grafik und...gäääähhhn...
 
Deren Hardwareanforderungen spielen aber auch auch in einer eigenen Liga
 
killzone 2 ist nicht sehr schwer zu packen. es gibt ego-shooter mit besserer grafik. z.b. far cry 2
 
@extremo
Auf Konsole ist FarCry 2 ein Witz im Vergleich zu Killzone 2. Da sieht Killzone2, meiner Meinung nach, um Längen besser aus.
 
Gute Grafik ist eine tolle Sache. Doch für sich allein macht sie bekanntlich noch kein gutes Spielerlebnis aus. Mehr fällt mir da jetzt auf die Schnelle zur "Kampfansage" nicht ein.
 
GangztaKing hat folgendes geschrieben:

Das Spiel das Killzone 2 übertrifft will ich mal sehen :)


----------------------------------------------------------------------

QUOTE SPACEROCK könnte es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!!!
 
King of SA

Naja jetzt überteib mal nicht.
Zwar sieht Killzone 2 besser als Far Cry 2 aus,
aber bestimmt nicht um längen.
 
Auch schwer zu vergleichen würde ich mal behaupten.
Far Cry 2 ist open world und setzt auf ein ganz anderes Grafiksetting.
 
"Ein Interview der etwas anderen Art..."

Das sehe ich genauso ;) Ein sehr cooles Interview.

Hoffentlich gibts bald ein paar Spiele Ankündigungen für die Konsolen (PS3 und Xbox 360) ...
 
@matt1980, sehe ich genauso wie du. Also wenn die Herren von einer "anderen Liga" sprechen, dann können sie damit nur die grafische Ebene meinen, da ich aus meinem Freundeskreis sehr oft das Feedback bekomme, dass es am Anfang ein WOW-Effekt gibt (entsprechender PC vorausgesetzt) aber dieser nach 1-2 Stunden nachlässt und dann offenbart sich ein 0815 Shooter.

Nichts gegen zeitgemäße Grafik aber doch bitte nicht das in vordeste Front bei der Spieleentwicklung stellen. Zudem ist es wirklich die Frage ob es sinnvoll ist Games zu produzieren, die man auf auf damals 5, heute vielleicht 10% der Home-PCs in maximaler Qualität spielen kann.
 
Wer auf Ruckelgrafik mit 5 fps steht, kann sich auf Crysis für PS360 freuen :-D LOL! In welchem nicht vorhandenen Arbeitsspeicher und nicht vorhandenen Videospeicher, sollen denn die 900-1200 Mega Byte an "IN GAME" Speicherbedarf abgelegt werden?

Die PS360 hat die Technik von 2005, Crysis nutzt PC-Technik von 2007/2008.

Killzone 2 ist im Gegensatz zu Far Cry 2 kein Open World Spiel. Wenn man nur einen kleinen linearen Weg entlang laufen kann, lässt sich der Detailsgrad natürlich höher ansiedeln, als in einem offenen Level wie Far Cry 2.

Crysis oder Crysis Warhead funktionieren nur auf PC so gut, weil diese Spiele unermesslich viel Leistung brauchen. Außerdem hat eine präzise Maus & Tastatursteuerungen bei Shootern immer die Nase weit vorne. Das muss erstmal The Conduit für die Wii beweisen, dass diese Steuerung an die Maus heranreicht. Vom Spielgefühl her ist das einfach, aber das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Mit der nächsten Generation von Konsolen könnte es vielleicht möglich sein Crysis zu berechnen. Aber das dauert noch einige Jahre und bis dahin schreitet die PC Technologie weiter fort. So haben Konsolen technisch immer das Hintertreffen und müssen die technische Unterlegenheit durch Gameplay und Spielspaß ausgleichen.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
In welchem nicht vorhandenen Arbeitsspeicher und nicht vorhandenen Videospeicher, sollen denn die 900-1200 Mega Byte an "IN GAME" Speicherbedarf abgelegt werden?


Konsolenspiele brauchen so viel nicht weil die Spiele für die Konsolenhardware angepasst werden! Aber du Napp hast davon natürlich keine Ahnung, deswegen schreib ich auch erst gar nicht weiter!
 
MC-Daniel hat schon oft genug klar gestellt das die Wii die einzige Konsole ist die Crysis ohne Verluste darstellen kann. :)
 
Oder aber auf seinem tollen 400Euro-PC ohne DVD-Laufwerk :D
Aber die Wii packt das natürlich auch mit Butterweichen 60fps ohne Detailverlust.
 
Zurück