Hideo Kojima: Auszüge seiner GDC-Schwerpunktrede

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Auszüge seiner GDC-Schwerpunktrede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima: Auszüge seiner GDC-Schwerpunktrede
 
Ach das kennen wir doch alles schon:

-nach MGS 2 wollte er damit aufhören
-nach MGS 3 wollte er damit aufhören
-nach MGS 4 wollte er damit aufhören

Und die MGS Serie stattdessen in die Hände von jemanden anderen legen, und nur noch indirekt in der Entwicklung eines MGS Teils involviert sein. Und dann kams am Ende doch ganz anders.
Übrigens wird es von Hideo Kojima eine grosse Spieleankündigung auf der E3 geben.

http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...ojima_spiel_ankuendigung_erst_auf_der_e3.html
 
coole news, artikel über hideo kojima zu lesen freut mich immerwieder. und wenn die mgs reihe weitergeht, ist das der hammer. die mgs-welt ist riesig, da können noch storys kommen, vielleicht nicht mehr mit mr. solid snake persönlich, aber genug character gibt es viele, als spielfigur.

mfg
 
Duman

Das war jetzt eigentlich nur eine Festsellung und keine Kritik.
Aber wolltest wohl mal wieder nur einen sinnlosen Bashkommentar abgeben.
 
Ich hoffe erstmal, dass MGS4 für die Xbox360 erscheint. Das nächste MGS sollte dann natürlich auch für beide Plattformen rauskommen.
 
Man kann sich die komplette Keynote übrigens bei Gametrailers ansehen...

Ich hab´s getan und fand´s ganz nett und witzig - ob man für die "Conclusion" am Ende allerdings die 50 Minuten davor gebraucht hätte...naja. ;)

Dennoch, interessante Keynote.
 
Also ich finde solche "Ansprachen" echt total unnötig. Versteigt sich in kryptischen Vergleichen, die hinten, vorne, oben und unten keinen Sinn machen und ..... NIX.
Der soll wenn er noch mag gute Spiele machen, aber uns mit pseudo Philosophischem Gelaber verschonen.
MrBounz
 
Hideo Kojima ist genial.
MGS 1-4 gehören für mich zu den besten Games aller Zeiten.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Man kann sich die komplette Keynote übrigens bei Gametrailers ansehen...

Ich hab´s getan und fand´s ganz nett und witzig - ob man für die "Conclusion" am Ende allerdings die 50 Minuten davor gebraucht hätte...naja. ;)

Dennoch, interessante Keynote.

-------------------------------------------------------------------------

Ich fand die Metaphern die er benutzt hat schon recht anschaulich.
Zumindest solltest jetzt JEDER wissen was ein Game-Designer so treibt und welche Aufgaben er hat...

@Einen anderen Kommentator hier:
...und wem das zu kryptisch ist, der muss eben genauer hinhören oder in der Schule besser aufpassen :)
 
Zurück