Blizzard: ... arbeiten an fünftem Spielprojekt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: ... arbeiten an fünftem Spielprojekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: ... arbeiten an fünftem Spielprojekt
 
Find ich gut das sich Blizzard endlich mal an ein neues Franchise wagt.
sVor allem da ich selbt mit Starcraft und Warcraft nichts anfangen kann.
 
ja, schon toll das sie so viele games in der mache haben... aber hoffentlich müssen wir nicht jahre auf die games warten.
 
@Dante91: Ich warte lieber 1,2 Jährchen länger bei Blizz als das ich von anderen Publisher rotz aufgetischt bekomme! Das, was Blizzard bisher rausgebracht hatte, war alles genial. Ich hab sogar vor nem halben Jahr wieder SC I gespielt, mir war die grafik total schnuppe, das spiel ist einfach zeitlos und genial. Dazu kommt, dass mich seit Bekanntgabe von D3 wieder die Sucht gepackt hat und ich wieder einen char nach dem anderen bei Diablo II am hochzüchten bin ^^.
WoW hatte mich allerdings nie gepackt... dass noch ein Add-On erscheinen wird... naja, solange es noch ca. 10 Mio Kunden gibt... die muss man bei Laune halten!
Vielmehr haben mir dafür die Warcraft Echtzeit-Strategiespiele gefallen. Warcraft III war genial, die Vorgänger auch super!

Aber ich denke wirklich an was komplett neues! Auch denke ich daran, dass es auf mehreren Plattformen erscheinen wird. Ich spekuliere auf ein Fantasy-Spiel in der Zukunft! Welches Genre, da leg ich mich noch nicht fest!
 
Jo, ein Jump and Run von Blizzard! *fg*

Mal sehen was uns da die Jungs zukünftig noch präsentieren! - Bisher liefern sie ja durchweg hervorragende Arbeit ab!
 
Marco A

Stimt so aber nicht ganz.
Es gab ein Blizzard Spiel das eine absloute Katastrophe war und ausschließlich schlechte Wertungen bekam.
Und zwar handelte es sich dabei um Rock & Roll Racing 2: Red Asphalt für die PS1.
Die Wertungen lagen damals bei den deutschen Zeitschriften im 50-60er Prozentbereich.
 
Ob das was mit den Diskussionen zwischen Microsoft und Blizzard zutun haben könnte?
 
Ich hoffe, dass es Lost Vikings III sein wird. :D
 
@Garfield

War das wirklich von Blizzard? Die Rechte von RnR Racing und Lost Vikins sind ja bei Interplay geblieben (nachdem Blizzard den Publisher gewechselt hatte). Und eben dieser zweite Teil ist kurz vor Interplays Schließung rausgekommen (sprich: Blizzard war da glaub ich nicht mehr am Werk)

Damals hießen sie übrigens noch nicht Blizzard, also ist technisch gesehn Warcraft 1 das erste Blizz-Spiel ;)

BTT: Mir ham bisher alle Blizzardspiele gefallen (außer WoW). Ich würd mich ebenfalls auf ein neues Lost Vikings freuen (vielleicht in 3D/Iso-Perspektive?). Ich krieg grad auch wieder Lust zu! ^^
 
Hassel

Ok du hast recht. Ich hab nochmal nachgeschaut.
Das Game wurde tatsächlich nicht von Blizzard sondern von Interplay entwickelt. Mein Fehler.

Wen die Rechte von Rock`n Roll Racing und Lost Vikings bei Interplay geblieben sind, warum durfte Blizzard dann 2003 Lost Vikings und Roc`n Roll Racing für den GBA herausbringen?
 
@Garfield
Das lief glaub ich auch unter Interplay-Flagge, bin mir aber nicht sicher.

Blizzard selbst hatte ja kein separates Konsolenteam (bis auf die ständig wechselnden SC: Ghost Teams, welches aber sicher nicht die Zeit für einen der Ports hatte ;)). Also falls Blizzard darin involviert war, dann nur "formell".
 
Hassel

Ah habs gefunden.
Vivendi war der Publisher von den beiden GBA Umsetzungen.
Also war Blizzard wohl wirklich nicht für die Umsetzung direkt verantwortlich.
Hm, das heisst aber das es von Blizzard definitiv kein Lost Vikings 3, Rockn Roll Racing 3, oder Blackhaw 2 geben wird da man die Rechte nicht besitzt.
 
Oh ein neues WoW Addon, da freuen sich sicherlich unsere Suchtis :D ;)
 
Wobei Vivendi ja Blizzards Publisher ist. D.h. also, dass sie doch die Rechte dazu haben!? (evtl aufgekauft, oder nach der Interplay Pleite automatisch rüberwanderten... keine Ahnung)

Na ja, eigentlich auch wurscht. Ich glaube kaum, dass mal ein Vollpreis Lost Vikings oder Rock´n Roll Racing erscheint. In der heutigen Zeit sind das ja leider nicht die beliebtesten Genres.
 
Swar

Dein Satz ergibt keinen Sinn da ja kein neues Ad On sondern ein neues Spieleprojekt angekündigt wurde.
 
Vor allem stehts ja sogar da -.-

"Laut einer Aussage von Blizzard selbst soll es sich hierbei weder um eine neue Erweiterung von World of Warcraft...handeln"

Vielleicht hat er statt weder -> wieder gelesen. In dem Fall hilft ne Brille. Ansonsten eben Klappe halten ;)
 
denke Swar meinte folgenden Satz aus der News:
"Alles in allem sind bei Blizzard derzeit also Star Craft II, Diablo III, ein neues World of Warcraft Add-On, ein Next-Gen MMO und dieses mysteriöse Projekt in Planung."

Da steht doch drin, das ein WoW-Add-On in der Mache ist. Bezog sich sicherlich nicht auf das "Neue" Projekt...
 
ich dachte es kommt ein WARCRAFT 4!!!!!!!!!!!!!!!!!! -.-´
 
das hab ich am allerwenigsten geglaubt ^^
Zuvor kommt erstmal ein Add-On für Diablo 3 und Starcraft II soll ja auch in 3 Etappen kommen. Die werden genügend Arbeit haben, bis wahrscheinlich 2016 oder so Warcraft IV rauskommen würde!
 
Zurück