Braid: Herstellungskosten von 200.000$

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Braid: Herstellungskosten von 200.000$ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Braid: Herstellungskosten von 200.000$
 
Ähm ja. Nehmen wir an, beide hätten drei Jahre Vollzeit an dem Projekt gearbeitet. So sind also 2500 Dollar pro Monat/pro Nase das absolut notwendige. Na was ein Glück, dass jeder HartzIV Empfänger hier schätzungsweise 3000 Dollar pro Monat bekommt...
Und nun gehen wir davon aus, dass der Grafiker nur ab und an beschäftigt wurde. Dann braucht man schon 5000 im Monat für sich selbst. ^^ Irgendwie geht die Rechnung für mich nicht auf. Denn er redet ja wirklich nur von der Versorgung von sich selbst und nicht von Produktion, Marketing, Vertrieb usw.
 
200.000$ / 36 Monate (3 Jahre gibt er an im Text) = 5555,55
5555,55 / 2 Entwickler = 2777,77
 
amigaones

Und das Equipment?
Die kosten für die Musik?
Die kosten für die Qualitätssicherung?
 
Welches Equipment? Welche Kosten für die Musik? Vom Musiker schreibt er nichts.
Sein Rechner wird er bereits gehabt haben. Er schreibt doch selbst du kannst dich auch drei Jahre zu Mama setzen und umsonst entwickeln. Zumal ich schon etwa 500 Euro pro Monat abgerundet hatte. Dafür sollte man sich ein Rechner kaufen können. ^^
 
amigaones

Ja das er den Musiker weggelassen hat fand ich auch seltsam.
Naja aber du musst wenigstens noch Geld für 2 Entwicklungskits ausgeben.
 
Wir Microsoft nicht auch Geld reingepumpt haben? Glaub die 200.000 € sind nur der Anteil seines Privatvermögens an den Entwicklungskosten! siehe wikipedia :) falls das als quelle gilt ^^
 
Zurück