Dissidia: Final Fantasy: Square Enix verkündet EU-Termin

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dissidia: Final Fantasy: Square Enix verkündet EU-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dissidia: Final Fantasy: Square Enix verkündet EU-Termin
 
Wow, das Spiel kommt bereits nach ca 10 Monaten auch zu uns. Kann mir mal jemand verraten was da solange dauert. Weil so textintensiv wie ein RPG dürfte das ja wohl kaum sein.
 
Habe das Spiel schon seit längerem auf der PSP (CF) Aber es hat eigentlich so gut wie gar nix mit Final Fantasy am Hut^^
 
jepp, wie kyozumi sagt;
wir leben im guten (alten) europa, und deshalb muss alles andere auch "alt" sein, wenns hier erscheint. von daher. aber ein gutes game ist es trotzdem, denke ich.

mfg
 
Ich hab die Japanische Version von dem Spiel- und naja so wenig Text ist das jetzt auch nicht unbedingt. Jedenfalls um einiges mehr als bei nem gewöhnlichen Fightgame.

Auch sollte man erwähnen das das Kampfsystem- obwohl in Echtzeit schon ziemlich viel tiefe hergibt. Es gibt ne Menge an Regeln, Gegenständen Fähigkeiten, und auch das vorgehen auf dem Schalchtefeld (eine Art Schachbrett) ist zu berücksichtigen. ich kann mir jetzt nicht vorstellen das das übersetzen der ganzen Menüs und gegenstände allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, aber naja wahrscheinlich sitzen auch nicht ganz soviel Leute dran.

Ich glaube auch, das das eher mit dem Zeitplan von Square als ganzes zusammenhängt. Die release Kalender werden alle irgendwo gleich konzpiert sein, nur das der europäische wahrescheinlich als letztes anfängt, und das setzt sich halt so fort^^

btw.
Zu sagen es hat nichts mit FF zu tun ist auch ganz nicht richtig. Gut die Story ist simpel gehalten, aber sie ist vorhanden. Es ist ein cool präsentiertes Mash up, welches die Charaktere gekonnt in Szene setzt. von daher kommt schon ein wenig Final Fantasy Feeling auf.

Wenn man Fan von Nomuras Characterdesign ist, und auch nichts gegen "Kingdom Hearts gemischt mit Naruto"- mäßige Action hat, wird man ne Menge Spaß haben! Wenn man die Kampagne erstmal durchhat gibts viele Spielmodi, und vor allem unterwegs oder mit nem Kumpel macht ne schnelle runde immer Spaß. Vor allem wenn beide FF Fans sind.

Es ist kein Rollenspiel, einfach nur ein Spiel für Fans.
Ich persönlich finde es allein wegen dem neuen Design der Charaktere aus 1-6 ziemlich cool.

Zu tränen rühren wird es jedoch niemand^^
 
Immerhin bekommen wir Europäer die exklusive Special Edition, so ähnlich wie bei Crisis Core, die nicht mal in Japan erhältlich ist. Wie schon bei CC kostet diese genau so viel wie die normale Version, als Entschuldigung für die lange Wartezeit.
 
Zurück