Final Fantasy XIII: Infos zum Kampfsystem

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Infos zum Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Infos zum Kampfsystem
 
Ich hoffe das sie von der Story und Atmosphäre mal wieder ein "Meisterwerk" abliefern.
Seit FF VII konnte ich mich nie wieder so für ein FF begeistern dass ich es zu Ende gespielt hätte.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das sie von der Story und Atmosphäre mal wieder ein "Meisterwerk" abliefern.

Seit FF VII konnte ich mich nie wieder so für ein FF begeistern dass ich es zu Ende gespielt hätte.




Geht mir ähnlich, obwohl ich Teil 9 auch genial fand, aber Teil 7 bleibt unantastbar :-)
 
Mit FFVIII hat Squaresoft meiner Meinung nach den besten Titel abgeliefert. Wäre schön, wenn sich der dreizehnte Teil ein wenig an dieses geniale Spiel orientiert.
 
Ich weiss echt nicht mehr was ich von dem Spiel halten soll. Die letzten FF Teile waren für mich alle sehr enttäuschend. Der einzige der an den großartigen siebten Teil rankam war für mich FF8. Dannch konnte mich kein Teil der Serie so richtig beeindrucken.
Noch dazu weiss bis jetzt niemand wann das Spiel ungefähr im Westen erscheint. Und dann kommt noch dazu dass Square Enix diese Gen einfach totalen Bockmist baut.

Ich hoffe wirklich dass FF13 nach allen den Jahren in der Entwicklung und nach dem ganzen gehype der Kracher wird auf den alle warten. Meine Zweifel bleiben aber.
 
SquareEnix hat nach FF XII einiges wieder gut zu machen.
Vor allem hoffe ich das FF XIII endlich mal wieder eine packende, bewegende Story mit interessanten Charaktern bietet.
Charaktere die mir ans Herz wachsen, und wo es mir nicht egal ist welches Schicksal sie ereilt.

Das Kampfsystem klingt bisher ganz interessant, und ich bin froh das es auch weiterhin keine Zufalsskämpfe geben wird.
 
Schließe mich hier der Mehrheit an. Größter Kritikpunkt an Teil 12 war meiner Meinung nach ebenfalls die Story und die dazugehörigen Charaktere. Da wollte bei mir einfach kein Funke überspringen.

Das Spiel fing interessant an, wurde für mich aber im weiteren Verlauf immer langweiliger. Ich habs bis heute nicht durchgepielt, wohin gegen ich FF6,7,8,9 und 10 alle bis zum Ende gespielt habe.

Aber vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Das Kampfsystem fand ich gar nicht so übel, ebenso den Wegfall der Zufallskämpfe, nur die Story war igrendwie so lahm und bedeutungslos.

Immerhin wird es bis zum 13. Teil wohl noch ein Weilchen dauern.
 
Die letzte gute Story war für mich Final Fantasy IX, obwohl dieser Teil unter den Anhängern der Serie ja auch sehr umstritten ist! Mal sehn, ob Square Enix diesmal ihre Hausaufgaben ein wenig besser machen- kann man nur hoffen!
 
@Blanca:

Generell hat der 9. Teil irgendwie nicht soooo die große Aufmerksamkeit bekommen, scheint es mir manchmal. Dabei emfand ich ihn "handwerklich" als einen der besten Teile der Reihe. Allerdings hatte er etwas den Nachteil, dass die Story einem irgendwie bekannt vorkam oder viele Änhlichkeiten zu älteren Titeln hatte und deswegen ein bißchen berechenbar war.

Ich persönlich finde den 7.Teil am besten, dann kommen 6 und 9 auf dem zweiten Platz. Dann der 8. und 10. auf Platz 3. Hätte der 10. Teil nicht dieses doofe Spährobrett gehabt, läg er bei mir weiter vorne, denn von den Charakteren her fand ich den 10. Teil auch sehr stark. Lulu war einfach zu cool :D
 
Ricewind

Ich fand den 9 Teil klasse.
Er hatte irgendwie was von einem Märchen an sich.
Das einzige was mich an dem Teil wirklich gestört hat war der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad.

Teil 8 hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen.
Vor allem das man dort jetzt Zaubersprüche ziehen musste.

Bei mir wäre die Reihenfolge 7, 6, 9, 10, 8.
 
Ich freue mich auf einen neuen FF-Teil. Teil 12 habe ich gar nicht mehr gespielt und hat mich auch nicht so richtig interessiert, so dass ich nicht einmal wusste wann es erscheinen wird. Dieser Teil ist bei mir einfach vorbeigegangen, daher freue ich mich nach langer Zeit wieder ein Final Fantasy-Teil zu spielen.

PS: Weiß einer Bescheid was überhaupt mit dem Teil FF 13:Versus ist? Habe seit langer Zeit nichts mehr davon gehört.
 
X-Wolvman

Wirklich was neues gibt es leider nicht über FF 13 Versus.
Nach wie vor exklusiv für die PS3.
Da die Entwicklung nicht soweit forgteschritten ist wie bei FF 13 rechne ich mit einem Release in Japan nicht vor 2010.
 
Danke GarfieldausHN ;-)

Hmm, schade. Bin mehr an Versus interessiert als am normalen FF. Sei es drum, der normale FF sieht auch gut aus :-)
 
Was ich noch für sehr wichtig halte, ist die Charakterentwicklung. In dne letzten Teilen konnte jeder Charakter auch aller lernen und hatte gar nicht mehr seine individuelle Kampftechniken. Ich wünsch mir so sehr, dass wieder jeder Charakter unterschiedliche beeindruckende Attacken auf den Bildschirm zeigen. Bei FF XII gab es davon Nichts. Kampfsystem und attackenauswahl soooooo öde!!!
 
Klingt soweit ganz interessant.

Zu älteren Teilen: X war für mich nach VII der beste und bis dato auch letzte Teil der Serie, den ich durchgespielt habe...alles was danach kam, war einfach nicht mehr mein Ding. :/
 
Ricewind und Garfield haben es auf den Punkt gebracht, stimme dem vollkommen zu.
Der 8. steht bei mir auch an letzter stelle obwohl Triple Triad süchtig gemacht hat,
der 9er war genial und hat sich halt an die klassischen FF´s orientiert und überhaupt vom setting her gut gepasst(wenn man nichts gegen Klischee´s hat).
Davor stehen bei mir 6 und 7 dann 4
Trotz der Storyschwächen hab ich auch den 12er auf seine Art genossen und über 200 Stunden gezockt.
 
Ich fand FF XII einfach genial. Endlich mal keine zufallskämpfe die sind einfach sooo lahm und unspannend, und unrealistisch. Jetzt müssen sie es nur noch in den Griff bekommen alle kämpfer dauerhaft anzeigen zu können. Ich will mit allen Kämpfern kämpfen können nicht nur mit 3. Ich will dass man immer alle kämpfer anzeigt. Nicht nur 3 sondern alle 6 oder 7 oder 8 je nachdem wieviele man trifft. Alles andere ist unrealistisch. Ich glaube in der nächsten Konsolengeneration sollte das kein problem mehr sein. Ich freue mich sehr darauf
 
ich weiß nicht, was ihr habt! ich fand von der story her den 8. teil am aller besten. grade diese liebesgeschichte fand ich sehr mitreißend und die charaktere hatten alle ihre eigene persönlichkeit. das kartengame hat echt mal süchtig gemacht;-) und allein die schrillen waffen, ich sag nur gunblade;-)
ich muss aber trotzdem zugeben, dass ich die das mit dem magieziehen auch sehr merkwürdig fand, denn ohne magiebalken waren die zauber von der handhabung genau wie gegenstände.

zum 13. teil: wie echtzeitkämpfe? bitte nicht wieder so n schrott kampfsystem wie bei teil 12! aber an sich hört sich das kampfsystem sehr interessant an!
 
Maneater1

Bitte nicht.
Hast du eigentlich eine Ahnung wie unübersichtlich das wäre?
Vor allem da man als ausgleich deutlich mehr Gegner darstellen müsste.
Außerdem ist das so bei jedem RPG gelöst, das man nicht mit der ganzen Gruppe unterwegs ist.
Auch bei den ganzen westlichen RPGs.
 
Zurück