Mass Effect 2: Neue Konzeptzeichnungen & Infos

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Neue Konzeptzeichnungen & Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Neue Konzeptzeichnungen & Infos
 
Ich vermute mal das Mass Effect 2 Zeitexklusiv für PC und XBOX 360 sein wird, und man sich vielleicht aus vertraglichen Gründen mit MS noch nicht zur PS3 Version äußern darf.
 
Solange der erste Teil nicht auf der PS3 kommt, brauchen wir wohl nicht vom zweiten Teil reden
 
@ LostBoy

Hat bei Saints Row 2 bzw. Condemned 2 doch auch niemanden gestört.
 
Ebensowenig wie es auf der 360 bei Devil May Cry 4 oder zum Beispiel Resident Evil 5 gestört ;)

Auch wenn Mass Effect 2 eine weiterführende Story ist, bereits in Teil 1 war der Kodex im Spiel derart umfangreich, das man sich bestimmt auch als PS3 Only User problemlos in die Story einfinden kann ;)
 
Stimme 100%ig mit Garfield´s Meinung überein. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.
 
also mir ist in erster Linie das Spiel wichtig, erst dann die Plattform. Von daher sehen ich den Release herbei und dann wird das Spiel geholt, egal ob nun PS oder 360. 360 wäre mir aber lieber, da man die Chara-Daten übernehmen können soll aus dem ersten Teil.
 
Ich frag mich gerade welcher Handlungsstrang von meinem Charakter in Teil 2 übernommen werden wird.

Hab das Spiel mit einem Charakter dreimal auf unterschiedliche Weise durchgespielt. Zählt am Ende nur der letzte Durchgang?

Mir persönlich egal ob es auch später für die PS3 kommt, ich werd sicher nicht auf die PS3-Version warten ;)
 
Ganz egal, auf welcher Plattform es erscheint: Wenn es technisch sauberer und nebenquest-technisch besser wird, bin ich rundum zufrieden.

Dem groben Fehler des ersten Teils, nämlich die unglaublich öden Planetenerkundungen, hat man sich ja offensichtlich schonmal angenommen - sehr schön.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich gerade welcher Handlungsstrang von meinem Charakter in Teil 2 übernommen werden wird.

Hab das Spiel mit einem Charakter dreimal auf unterschiedliche Weise durchgespielt. Zählt am Ende nur der letzte Durchgang?

Mir persönlich egal ob es auch später für die PS3 kommt, ich werd sicher nicht auf die PS3-Version warten ;)



Wird denn kurz vor Ende nicht gefragt, ob du deinen Spielstand speichern möchtest? Ich glaube mich so noch daran zu erinnern...
Ich denke du wirst dann einen deiner Spielstände laden können einfach.

Ich bin so spitz auf das Game wie kein anderes ;-)
Kurz vor Release von Teil2 ist sicher ein dritter Durchgang fällig.
 
@No-Limits:

Hm, weiß ich auch nicht mehr. Aber zum Glück war mein letzter Durchgang "storytechnisch" auch der beste.
 
bestimmt kann man im zweiten Teil wieder auf der Citadelle abhängen... bin schon total gespannt...
 
Hab mir gestern auch die Wallpaper geladen. Auf dem einen sieht man ja ne Raumstation, ich denke mal das man sich da auch aufhalten kann. Ich wünsche mir für den zweiten Teil mehr begehbare Welten, die dann auch abwechslungsreicher ausfallen. Wenn es auf 2 DVDs kommt stört mich das auch gar nicht.

Ich bin bei Mass Effect momentan im dritten Durchgang, im zweiten Durchgang hab ich aber auch schon viel mehr entdeckt als im ersten. Bin gespannt was jetzt kommt. Spiele das erste mal mit ner weiblichen Figur und hatte teilweise schon ganz andere Konversationsmöglichkeiten mit den einzelnen Figuren.
 
Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die mich an Mass Effect wirklich gestört haben

-die öden Nebenplaneten
-die öden Nebenquests
-das die anderen Charaktere im Team besser ins Spiel/Story integriert werden

Ich hoffe das man wirklich an den Kritikpunkten des 1 Teils arbeitet, und sich das am Ende nicht nur als loses gerede herausstellt.
 
Also ich hab im ersten Trailer irgendwas mit Namen der Crew unteranderem auch Shepard, und dann killed gelesen.
Was darauf schließen lässt das da einiges passiert ist zwischen 1 und 2. Daher denke ich nicht das der Beginn des 2. Teils abhängig vom Beenden des 1. Teils.
Vorallem da ja auch viele die den 2. Teil kaufen, den ersten nie gespielt haben.
 
DonPaladin
"Vor allem da ja auch viele die den 2. Teil kaufen, den ersten nie gespielt haben. "

Wie kommst du jetzt da drauf?
 
Biowares neu geplante Aurichtung bei Mass Effect 2 klingt für mich etwas beunruigend:

"BioWare entwirft für Mass Effect 2 ein neues Spielkonzept.

Mass Effect 2 wird kein Action-Rollenspiel. BioWare möchte euch ein neues Shooter-Gefühl geben und Mass Effect 2 viel weiter in die Shooter-Ecke drängen. Was genau dies für die RPG-Elemente von Mass Effect 2 bedeutet, wissen wir allerdings nicht."
 
Naja sie haben ja gesagt das es ein Shooter-RPG wird. Ich bin mal gespannt. Ich denke sie haben die Spielmechanik wohl etwas flotter gemacht. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Zurück