Alan Wake: Mysteriöse Aussagen eines Entwicklers

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Mysteriöse Aussagen eines Entwicklers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Mysteriöse Aussagen eines Entwicklers
 
Saubere News, sehr informativ. War mir eine Freude sie zu lesen. Schade, dass es immer noch kein wages Datum gibt, wann uns Herr Wake endlich einen Besuch abstattet.
 
Man, wenn das Spiel so um gesetzt wirds, wirds einerseits innovativ und ein echter must have Titel. Freue mich tierisch drauf. Die "when its done " ist einerseits lobenswert, andererseits beschleicht mich langsam das Gefühl, daß hier auch wieder so ne Verschieberei wie bei Stalker und dem Running Gag Duke Nukem Forever entstehen könnte. Hoffentlich nicht! Aber die Qualität sollte schon stimmen sonst bringt ein verfrühter Release nichts!
 
Hoffentlich meint er mit dem Silent Hill-Verweis die Teile 1-3. Wenn es nur Ansatzweise so gut wird, ist es ein Pflichtkauf.
Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an. Man darf gespannt sein, was da irgendwann einmal rauskommen wird.
 
Interessanter fand ich die Aussage, dass man keine Zombies oder Monster benutzen will um Ansgt und Gruseleffekte zu schaffen. Scheint nicht plump sondern recht episch zu werden.

Auch den Episoden-Faktor fand ich interessant und das in jeder Episode etwas anderes zum Grunthema gemacht wird. LOST: DAS VIDEOSPIEL hat dies ja schon einmal ansatzweise versucht und ich fand das auch recht gelungen ("Previously on Alan Wake") :)
 
Für mich das mit weitem Abstand wichtigste Spiel für die XBOX 360. Auf kein anderes Game warte ich so sehnsüchtig.
Leider glaube ich nicht mehr wirklich daran das Alan Wake noch dieses Jahr erscheinen wird.
Auch würde ich mich mal wieder auf handfestes bewegtes Material freuen. Hoffe da ja auf die diesjährige E3.
 
Hört sich für mich nach einer waschechten schöpferischen Krise an.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hört sich für mich nach einer waschechten schöpferischen Krise an.


Die müsste bestimmt schon 3 Jahre dauern.
 
Mmmh, vielleicht befinden sich die Entwickler in einer Phase in der sie sich in ein Konzept verrant haben aber nicht so recht wissen, wie sie es lösen sollen...

...Zudem waren die Aussagen vom lieben Mr. Häkkinen sehr sehr kryptisch. Es könnte alles sein... Aber vor 2010 kommt das keinesfalls und wenn es zur E3 neues Bildmaterial gibt wäre das schon gut..."Bald" heißt es ja. Nach Remedy Maßstäben an Zeitrechnung wäre das die E3...:
 
Mich beeindruckt ja vor Allem die erstaunlich akkurate Maschinenübersetzung aus dem Norwegischen ins Englische :D .
 
Also sorry Leute, aber mir fehlt da das verständnis! Ich freu mich auch drauf, wirklich was ich bisher gehört und gesehen hab, sah alles ganz toll aus, aber grade in der Spielebranche muss man schnell sein im Geschäftsleben mus man auch schnell sein! Wie kann das sein, dass die solange brauchen? Das Spiel wird schon seit einer Ewigkeit angekündigt und jetzt ist immer noch nich raus wann es kommen soll, langsam reicht es! Von der Grafik her wird Mister Wake auch nicht besser aussehen als Crysis oder diese Heavy Rain von Sony für die PS3! Und vom gameplay her wird es auch nich arg viel innovativ werden und was das Storytelling angeht, bei Spielen wie GTA 4 und Heavy Rain wird Alan Wake auch nicht aus der Masse so rausschauen! Ich find es einfach nur unverschämt, seit Max Payne 2 raus ist machen die an Alan Wake rum und das ist verdammt lange her!
 
soniceagle

War doch aber bei Max Payne 1 genau so.
Das haben die auch recht früh vorgestellt, und dann ewig dran entwickelt.
Und am Ende waren alle von dem Ergebnis begeistert.
 
hmmm. Klingt immer noch gut und interressant vom Konzept her. Auch von der story her. Doch das mit den Episoden klingt mir ein bißchen wie Siren Blood Curse. Welches auch ein cooles game ist- aer dieses habe ich mir auch erst auf BluRay geholt. Wenn Alan Wake nachher auch so Download mäßig wird, würde mich das eher abschrecken. Grad wenn es um dichte Atmossphäre geht will ich nicht mitten drin aufhören. naja mal abwarten.^^
 
Also das is ja alles schön und gut und klingt nach nem tollen Spiel (in spe), aber...
wirklich was neues hat er uns ja jetz nicht erzählt, wie ich find... Das mit den Lichteffekten betonen sie schon seit ich weiß nicht mehr wann, auch von der Episodeneinteilung hab ich scho mal gelesen und dass es ein eher ruhiges an Horror angelehntes Spiel werden soll, ist auch seit dem ersten Ankündigen klar, um jetz mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
ja ich warte auch schon verdammt lange auf das game damn wann kommt es endlich. hoffentlich kommt es noch dieses jahr.

das jahr wird geil für die Konsoleros: alan wake, mass effect 2, halo 3 add on, heavy rain, God of war 3, ...

...verbessertes Crysis.... JA GENAU ihr habt richtig gelesen crysis wurde für Konsolen angekündigt!!! Und es sieht sogar mindestens so gut aus wie die PC version HA!
 
extremo

Mass Effect 2 kommt aber leider erst nächstes Jahr.

Wo hast du das mit Crysis her?
 
die news findest du auf der website von gamepro!

inkl. bildergalerie plus video.
 
Zurück