Microsoft: Redet mit Blizzard über nächste Xbox

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Redet mit Blizzard über nächste Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Redet mit Blizzard über nächste Xbox
 
Auch wenns keine hadnfesten Informationen gibt, klingt das alles doch sehr interessant. Da darf man ja gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.

Ein MMORPG auf Konsole wäre nett :)
 
Ein neues, cooles (cool muss es auf jeden Fall sein) Eingebagerät von Winzigweich? Wie wäre es mit einem Controller mit Bewegungs- und Beschleunigungssensoren. Das wär doch mal was und wurde perfekt in die von Innovationen vollgepackte Firmengeschichte Winzigweichs passen.
 
MS hat den Grundstein für Online-Games auf Konsolen gelegt, nur konsequent wenn sie da am Ball bleiben! Würde mich freuen.
Und ne Tastatur läßt sich ja schon ohne Probleme an die 360 anschließen. ... falls das das ideale Eingabegerät sein sollte. Glaub ich aber nicht.

@Puddy ... fuchtel du mal schön weiter!
 
@puddy:
Microsoft Sidewinder Freestyle Pro sagt dir was?

Pitlobster
 
@ MrBounz: Eigentlich hat Sony mit der PS2 und Socom US Navy Seals den Grundstein gelegt. Das Xbox Live inzwischen wegweisend für Online Gaming auf Konsole ist aber klar.
 
old Snake wohl eher sega mit der Dreamcast ......

Crytek wird ja auch nicht müde immer zu behaupten ihre neue Engine läuft auch auf den Zukünftigen Konosolen von MS und Sony ....
 
Oh kann auch dass das es zuerst die Dreamcast war. Hab Onlinegaming auf der Dreamcast nie richtig mitverfolgt.
 
Es sollte eigentlich Standart sein das man bei aktuellen Konsolen ne maus und Tastatur anschließen kann, kann man doch auch eigentlich oder? Zumindest von der Tastatur weiß ich das es geht.
Warum machen sie es denn dann nicht einfach mit Maus und Tastatur?? Versteh ich echt nicht.

An der Stelle kann ich aber nochmal loswerden das ich WOW hasse und mich freuen würde wenn die Blizzard Server alle durch irgendwas unwiederbringlich zerstört werden.Is mein voller Ernst.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@puddy:

Microsoft Sidewinder Freestyle Pro sagt dir was?


Pitlobster


Genau der Gedanke kam mir auch sofort :) .
 
naja zur Steuerung gibt es ja noch ein paar andere Dinge wie z.B. ein touchpad, ein digi glove wie bei 3D Cave Simulationen. Das mit dem Handschuh war ja schon mal im Gespräch würde auch zur 3D Technik ohne Brille als Standart nach HD TV passen. Woran sie ja schon fleissig basteln ob in den USA oder Japan.....
 
Ach...Alles leeres PR-Bla Bla um die Konkurrenz wie Sony und Nintendo nervös zu machen...
 
echodeck

Naja Sega hat mit dem DC eher gezeigt wies nicht gemacht wird.

Aber es trifft zumindest zu das durch Microsoft Onlinegaming auch erstmals die grossen Massen ansprach.
 
ich kann mir Blizzard spiele irgendwie garnet auf einer konsole vorstellen. die gehören einfach auf den pc.
 
@pit
ich fand den Controller damals unglaublich cool, war der einzige, mit dem ich Descent ordentlich spielen konnte.

Wenn ich "cooles Eingabegerät" lese muss ich komischerweise an die Wii-Remote denken. Die wäre sogar richtig cool würde man damit ordentliche Spiele spielen können. Kann ja nicht sein, dass sie hauptsächlich in Ego-Shootern Sinn macht (meine Meinung). Das ganze ein bisserl genauer und man könnte damit imho sogar RTS in angenehmer Geschwindigkeit zocken.
 
@pitlobster

Klar sagt mir das was. :)

Ich dachte spätestens bei dem zweiten Satz wäre die Ironie erkennbar gewesen,ich wollte es nicht extra kennzeichnen. ;)

Ich verstehe das Problem nämlich auch nicht so ganz, technisch sollte es überhaupt kein Hürde sein, eine Maus und Tastatur anzuschließen (darauf sind die Blizzard Games ja ausgelegt), oder eben etwas Alternatives. Vielleicht eine Art programmierbare Minitastatur, aber das gibt´s ja auch schon. Aber dann stellt sich die Frage, ob man das als Konsolero überhaupt will...
 
Was wollt ihr denn immer mit Maus und Tastatur?
Dann zockt halt am PC und lasst uns Konsolenliebhaber in Ruhe.

Der Vorteil einer Konsole ist eindeutig, dass man da nicht mit Maus und Tastatur rumhantieren muss.

Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass sich C&C oder Halo Wars grottig steuern lässt.

Aber ich bin ja auch kein Blizzard-Oberschlaumeier..... ^^
 
@CptSparky,
nein der Vorteil einer Konsole ist, dass man vorm zocken nicht erst tausend Patches installieren... ohoh ;)
 
Ich als eingefleischter Konsolenspieler komme mit Maus-Tastatur Steuerung überhaupt nicht klar.
Außerdem muss Blizzard ja jetzt keines ihrer PC Spiele extra für Konsolen umsetzen. Ebenso kann man sich auch mal wieder an einer reinen Konsolenentwicklung vagen.
Schließlich hat Blizzard auch früher für Konsolen entwickelt.
 
Wenn wir schon beim Thema online gaming und den Grundstein dafür legen sind, wie wäre es dann mit dem N64DD, Hatte doch auch eine online anbindung. Aber Microsoft mit ihrem x-box live haben schon einen Grundstein gelegt da sie eine Online Community aufgebaut haben die Spielübergreifend ist. Finde es bis heute zwar schade das es kostet, allerdings ist die Plattform auch sehr ausgereift und gut.
 
Zurück