The Last Remnant: Erscheint es noch für die PS3?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last Remnant: Erscheint es noch für die PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last Remnant: Erscheint es noch für die PS3?
 
Naja, bei gamerankings hat das Spiel nach 41 Reviews eine Wertung von 67,85%. Nicht wirklich überragend.

Andererseits gibts es auf der PS3 mit Eternal Sonata gerade mal ein einziges JRPG. Dann vielelicht doch lieber ein durchschnittliches JRPG mehr als gar keins.

Naja, ich werds mir so oder so nicht kaufen, es sei denn die PS3-Version wird gehörig aufgebessert.
 
Ricewind

Kannst du dir sparen, das lohnt sich wirklich nicht. Selbt wen sie die technischen Macken beseitigen würden. Das Game war leider auch hinsichtlich Charakterdesign, Story, Gameplay mehr als enttäuschend.

Das JPRG womöglich probleme mit der U3 Engine haben versteh ich nicht so ganz. Lost Odyssey hatte damit doch auch keine probleme.
Und was haben probleme mit der Engine mit dem Genre zu tun?
 
Also ich weiss ncoht was da immer auf TLR herumgehackt wird. Ich fand es gut und hat man sich erst mal richitg hineingearbeitet, ist es soger sehr gut. Es ist eben kein RPG für Anfänger, sondern für Liebhaber und Kenner des Generes.

Die technischen Schwachstellen, die ausschliesslich auf die UT3 Engine zurückzuführen sind, haben mich auch nie gestört. Es ist nun eben mal ein Markenzeichen der UT3 Engine, dass man da nachladende Texturen sieht. Ruckeler gabe es bei mir so gut wie keine oder wann, dann nur in nicht erwähnenserter Art. Deswegen ein Spiel schlecht zu reden ist Blödsinn und zeigt einmal mehr, dass in der westlichen Welt anscheinend nur noch gute Grafik für die Qualität eines Spiels steht. Sehr traurig!!!!

Für mich hat das Spiel, sofern man siche eben längere Zeit intetnsiv damit beschäftigt und die Spielmechanick mal begriffen hat, locker 85% verdient.
 
Last Remnant ist technisch doch gar nicht so schlecht wie immer getan wird!
Installiert das Spiel und dann ruckelt da auch nix mehr großartig.
Die späten Texturen sind schon schade aber auch nicht dramatisch.

Ich hatte mit LastRemnant extrem viel Spaß, von mir hätte es 80+ bekommen.
Ich fands ne klasse Idee, dass die meisten Gebiete 2+ Ausgänge haben und diese jeweils neue Gegenden freischalten, kann mich nicht erinnern in einem anderen RPG sooo gern die ganze Welt erforscht zu haben.

Charaktere sind natürlich nicht sooo gut ausgearbeitet aber davon gibts ja auch massig.

Der PS3 wäre es zu wünschen, sie braucht RPGs und LastRemnant ist ein sehr gutes.
 
Also ich halte mich schon für einen guten RPG Experten.
Zocke bereits seit dem SNES jedes RPG das in Deutschland erschienen ist.
Und von mir hätte The Last Remnat nicht mehr als 70 Prozent bekommen.
 
Ich fänds gut, denn langsam könnte man mal ein paar RPGs auf der PS3 gebrauchen. Wobei mir mal neue RGPs auf der PS3 lieber wären.
 
Hm, die Kommentare hier machen mich dann nun doch irgendwie neugierig auf das Spiel. Mal gucken, muss vorher eh noch endlich mal LO und Eternal Sonata durchspielen ;)
 
1. TLR ist das beste JRPG dieser Gen.
Bis man das Spiel richtig im Griff hat vergehen gut 150 Stunden,
und ich mag 2 stundenlange Bossfights.


2. UE und JRPGS hab ich mal der Quelle entnommen,
Mass Effect, macht aber auch keine gute Figur, was das betrifft.
 
Dirty Pretty T..

Das kann doch unmöglich dein ernst sein.
Finde das Lost Odyssey, Blue Dragon und Eternal Sonata um Welten besser sind als The Last Remnat.
Schon allein was die Story betrifft, das wohl wichtiges Element eines RPGs , zieht The Last Remnat deutlich den kürzeren.
 
Sind alle nicht schlecht, aber TLR ist einfach unbeschreiblich,
es hat die beste Optik(leider mit Problemen),
das beste Kampfsystem,
den größten Umfang,
die größte Freiheit.
Einen riesigen Suchtfaktor.
Die Story ist auch nicht belangloser als die von ES, BD, oder LO.

Mein Tipp, warum das Game bei den Reviews so unheimlich abkackt,
sind die technischen Defizite und die Unfägigkeit,
dass Spiel nach ca. 30 Stunden zu bewerten,
da es bestimmt den Umfang von 400-500 Stunden bietet.
 
"Also ich halte mich schon für einen guten RPG Experten."

Meinetwegen kannste dich auch für nen Glücksbärchen halten, deswegen muss deine Meinung nicht über allen anderen stehen.

Und wenn es hier Leute gibt die mit TLR viel Spaß hatten und hohe Wertungen geben würden ist das nun mal so.
Ich zocke übrigens auch schon über 17 Jahre, aber ich bilde mir nicht ein nen Experte bei rein subjektiven Dingen zu sein, das geht nämlich nicht.

In meiner Gunst steht LO in dieser Gen ganz oben und von der Story her ist TLR wirklich nicht genial aber es hat mir (und vielen anderen Menschen) trotzdem sehr viel Spaß gemacht, es hat irgendwie was und technische Macken gibts bei den meisten Spielen (wobei ich finde, dass die Technik bei RPGs zu vernachlässigen ist, sie sind sehr umfangreich und würden sonst 20 Jahre Entwicklungszeit kosten).
 
Ich werde mich mal die Tage an Infinite Undiscovery wagen.

Von The Last Remnant hab ich die Demo gespielt und die hat mir leider gar nicht zugesagt.
 
Also nach all den Reviews hab ich folgendes Bild von dem Spiel. Durchschnittliche (aber nicht schlechte) Story, technische Macken, schwerer Einstieg, aber innovatives und fesselndes Gameplay wenn mal erstmal drin ist.

Vor allem die Bossfights sollen sehr intensiv sein. Ich glaube wenn einem das Charakterdesign einigermaßen gefällt, kann man als JRPG Fan viel Spaß damit haben. Ich würde es mir jedenfalls gerne anschauen, wenn es noch auf die PS3 kommt.

@Ricewind

Naja du hast Enchanted Arms, White Knight Story und Demon´s Soul vergessen (zumindest in Japan alle erschienen). Und wenn man die Strategie Rollenspiele dazuzählt kann man auch Disgea 3 und Valkyria Chronicles dazunehmen.^^
 
Enchanted Arms fand ich super. Habs auf der 360 gezockt und es ist ech ein tolles Spiel. Wurde meiner Meinung nach auch zu Unrecht so niedrig bewertet. Das einzige was ich bei diesem Spiel nicht verstehe ist, wieso die PS3-Version so scheiße aussieht im direkten Vergleich mit der 360-Fassung. Was From Software da gemacht hat versteh ich nicht, zumal selbst die 360-Version das System nicht mal im Ansatz genutzt hat.
 
Socke

Hab mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich nämlich auf das Kommentar von g777.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich kein Neuling bin was das RPG Genre betrifft, sondern mich schon zu den eher erfahrenen zähle.
Wollte meine Meinung auch nicht über alle anderen stellen, sondern einfach nur zum Ausdruck geben was ich von The Last Remnat halte.
Wen das überheblich rüberkam entschudlige ich mich natürlich dafür.
 
@JannLee

Ich habs noch nie gezockt um ehrlich zu sein. Hört sich ja nach nem sehr miesen Port an. Ich hab mal die 360 Version in nem Gamestop auf nem Bildschirm gesehen, und war damals schon nicht sonderlich beeindruckt. Naja aber wenn einem das Spiel trotz einer eher schlechten Grafik gut gefällt, spricht das um so mehr für die Story und das Gameplay.
 
Das Kampfsystem fand ich super, läuft alles rundenbasiert ab. Es gibt aber unglaublich viele Zufallskämpfe und bevor man sich an den Endgegner ranmacht muss man dann noch ein paar Stunden aufleveln gehen. Ich selbst hab den Endgegner leider nicht auf meinem Account besiegt ^^ aber kenne das Ende.

Die Charaktere sind wunderbar überdreht und es ist alles etwas überspitzt, aber gerade das macht es so lustig und naja, ich fande und finde es auch heute noch, ziemlich gut :)

Die PS3-Version hat ein paar zusätzliche Inhalte, allerdings haben sie das Spiel grafisch deutlich abgespeckt.
 
@eleven59pm:

Oh danke, wusste gar nicht dass es Encharted Arms auch für die PS3 gibt. Auf WKC warte ich noch, meine Aussage bezog sie eben auf Europa. Hast du durch Zufall die japanische Version von WKC oder weißt du, ob sie auch englische Sprachausgabe oder Untertitel hat?

Demon Soul sgat mir gar nichts...
 
Zurück