Legend of Zelda: Spirit Tracks: UPDATE: Erster Trailer veröffentlicht

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Zelda: Spirit Tracks: UPDATE: Erster Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Zelda: Spirit Tracks: UPDATE: Erster Trailer veröffentlicht
 
Grundsätzlich freue ich mich ja über ein neues Zelda. Hier vermittelt mir der erste Eindruck jedoch das Gefühl, ein leicht modifiziertes Phantom Hourglass vor mir und damit irgendwie alles schon erlebt zu haben. Anstelle der Bootsreisen geht es nun per Eisenbahn voran, die Gegner sind meist bereits vom Vorgänger bekannt (patroullierende Ritter, Schleimblobs), geschossen wir während der Fahrt erneut per Kanone, der Grafikstil ist wieder der gleiche, die hier gezeigten Dungeons sind den aus PH auch sehr ähnlich. So richtige Vorfreude kommt da bisher leider nicht auf...
 
Wie schnell es doch gehen kann...

Als ich die News kurz sah, dachte ich, dass es ENDLICH ein neues Zelda gibt! Das gibt es auch, aber leider wieder (?) für den NDS...
Nachdem ich mir nun den Trailer angeschaut habe, bekam ich Angst, dass es wirklich noch soweit kommt, dass Zelda (die Marke Zelda, die schon immer für die besten unter den besten Games stand) langsam ausgenommen wird und man billige Nachfolger für VKZs (deshalb wohl der NDS als Plattform) auf den Markt wirft...

Wie damals, als ich vom Nachfolger des guten NGCs hörte, dann aber beim ersten Anzocken nicht zufrieden war und nach 2 Jahren sogar sehr enttäuscht bin...

Wie schnell es in der Videospielbranche doch laufen kann...
 
Ich hätte mich auch mehr über ein Zalda Game für die Wii gefreut.
Aber so bin ich jetzt immer mehr am überlegen ob ich mir nicht doch auch einen DS zulegen soll.

Wobei ich sagen muss das mich bereits das letzte Zelda Spiel das ich gespielt habe, das war The Twilight Princess, nicht wirklich überzeugen konnte, und sogar als langweilig empfand.
 
Ich denke mal ich hab da die meinung vieler!
SAUGEIL EIN NEUES ZELDA aber ich finde es aber iwie schade das es auf dem DS rauskommt, ich hatte mich so auf ein neues Zelda für Wii gefreut.
Aber egal gekauft wirds trotzdem ^^
 
Phantom Hourglass war ein hervorragendes Spiel. Rückwirkend hat es mir vielleicht mehr Spaß gemacht als Twilight Princess. Ich kann es als verschmerzen, wenn Spirit Tracks nicht viel neues bringt, dafür das gute von PH beibehält.
Grafisch kann man auf dem DS vermutlich eh nicht mehr rausholen, als das was PH schon geboten hat. Und diesen Wind Waker-Stil finde ich nach wie vor sehr ansprechend.

Und um mal ein Beispiel eines Spiels zu nennen, dass sich auch kaum vom Vorgänger unterscheidet, über das aber irgendwie keiner meckert: God of War II
Mal ehrlich, bis auf zwei neue Waffen, abgeänderte Zauber und den Flügeln gab es da auch nix neues.
Ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele. Ebenso wie Zelda:PH.

Man kann es machen wie man will. Ändert man nichts oder wenig, bemängeln alle die fehlende Innovation. Ändert man viel, meckern alle, dass sie das alte lieber mochten. (siehe z.B. RE4+5)
 
also ich freu mich total drauf^^ phantom hourglass fand ich auch super, also hab ich nichts gegen etwas ähnlichkeit. besser, als wenn irgendwas neues ausprobiert wird, was im nachhinein überhaupt keinen spass macht. ich bin auch jeden fall gespannt :-)
 
freut mich echt, die ankündigung! PH war echt GUT aber nicht SO Gut wie Minish Cap z.B. hoffentilch motiviert es länger und wird schwerer... doch, die tatsache dass sich grafisch (noch) nichts getan hat, kommt mir seltsam vor. auch, dass sich das gameplay nicht wirklich ändern wird (boot mit festen routen = Zug auf Schienen) ist schade.
 
@tomk:
Bei Zelda: Phantom Hourglass gab es weder Eisenstiefel, noch einen Waldtempel und auch keinen Ganondorf.
;-p
 
Nunja aber an sich ist es Gameplaytechnisch jetzt bestimmt kein Reinfall, bis jetzt haben die meisten "Zelda" - Games noch ein haufen Laune gemacht.
 
Ich bin zwar ein großer Fan der Zelda-Reihe, aber bereits Phantom Hourglass hat mich nicht restlos überzeugt. Minish Cap für den GBA fand ich wesentlich besser.
Spirit Tracks wirkt auf den ersten Eindruck extrem innovationslos. Meiner Meinung nach könnte man wesentlich mehr aus der Serie machen, als ein ödes Add-On zu Phantom Hourglass nachzuschieben.
 
Zurück