Nintendo DSi: Gerüchte um VC

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Gerüchte um VC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Gerüchte um VC
 
und eine weitere cashcow für nintendo&co. wieder wird für alte titel nochmal zur kassen geben. ein schelm wer jetzt denkt, es hätte schon seinen sinn warum nintendo just jetzt den gba-slot entfernt. vielleicht um keine alten gba-spiele mehr spielen zu können, und sie stattdessen runterladen zu müssen..............
 
Absolut richtig powerpack!

Was ist aus Nintendo nur in den letzten Jahren geworden?!
Wie oft wollen sie uns noch ihre alten Spiele neu verkaufen?

Z.B. Zelda A Link to the Past oder Super Mario World: Zuerst auf SNES, dann nochmal "neu" auf dem GBA, dann wieder "neu" über die Wii-VC und jetzt anscheind schon wieder "neu" für eine DSi-VC ?????!!!!

Der Wegfall der Abwärtkompatibilität des DSi ist absolut kein Zufall, sondern wieder mal nur ein Mittel damit Nintendo uralten Quellcode wieder verkaufen kann!

Oder der ganze Remake-Wahn auf der Wii? Metroid Prime 1&2, Pikmin 1&2, Mario Tennis, Donkey Konga usw. Alles nur billige Ports die dem Kunden als neu verkauft werden. Absolute Verarschung!

Traurig wie negativ sich Nintendo entwickelt hat. Sie haben anscheind nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt.
 
Ich bin absolut anderer Meinung.
Ich finde die Idee mit der VC echt gut und habe sehr viele Titel schon gedownloadet auf Wii, da ich nur eine Konsole am Bildschirm haben muss, um die Titel zu zocken.
Es ist nun mal deutlich günstiger, als sich extra die Konsole zu besorgen und dann muss man die Titel erstmal kriegen, die man haben will. Es gibt ja auch viele Titel, die schon Sammelwert haben und somit Unmengen an Geld verschlingen.
 
Ein weiterer Vorteil ist zudem das es wie bei der Wii so mancher Titel auch erstmals zu uns schaffen könnte, der zuvor nicht in der EU erhältlich war.

Und wie bereits gesagt, viele GameBoy/GameBoy Color Spiele sind heutzutage kaum noch zu bekommen.
 
Ich muss sagen, dass ich die Idee der VC auch mittlerweile ganz gut finde. Wäre toll wenn mal Squaresoft seine ganzen Perlen dort veröffentlichen würde. Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben, könnte man gerade alte Klassiker die es damals nie nach Europa geschafft haben nun günstig über die VC erwerben.

Das einzige was ein bißchen negativ auffällt sind die etwas hohen Preise mancher Sega-Spiele, wenn man sie mit den erhältlichen Klassiker-Sammlungen vergleicht.

Ich fänds cool, wenn es für die HD-Konsolen auch so ein Klassikerbereich ausgebaut wird.

Allerdings hat Nintendo natürlich den großen Vorteil, selbst Unmengen an Klassikern zu besitzen.
 
Na ja, also zuerst dachte ich auch, das eine VC auf dem DSi nicht schlecht ist. Aber schaut auch mal auf die Preise, für den Preis eines neuen DSi bekomme ich bei Ebay schon so mindestens 10 SNES games.
Klar sind da immer Sachen dabei die ausreissen wie Mario Kart oder RPGs. Dazu kommt noch das dieses Titel Recycling nicht neu ist.

Schon auf dem GB-Colour gab es SMB1, auf dem GBA alle SNES hits.
Zur gleichen Zeit hat auch SEGA angefangen Titel auf dem GBA und GC zu veröffentlichen.

Wer hauptsächlich die Klassiker spielen möchte ist besser mit den klassischen Konsolen bedient.
 
Langfristig wird man allerdings soetwas wie ein VC brauchen, denn ewig halten die alten Konsolen und Module auch nicht.
 
Also zur Zeit sehe ich da noch kein Problem.

Wenn schon VC könnte Nintendo die Spiele aber doch etwas aufwerten.
Retro in allen ehren, aber ein wenig Verbesserung an der Auflösung währe nicht schlecht. Und auch das hinzufügen von Online Fähigkeiten währe für viele Spiele wünschenswert. F-Zero, Street Fighter, Mario Kart? Online Ranglisten?

Aber gespannt bin ich schon. Nur die Frage die ich mir stelle...jetzt gibt es nur schwarz und weiss als Farben, die hübschen Farben und Limited Editionen kommen alle erst später. ;D
 
Chramb

Da Nintendo beim Thema Onlinespielen noch immer sehr Stiefmütterlich behandelt, würde ich mir da mal keine allzu grossen Hoffnungen machen.
 
Zurück