Capcom: Kein Resident Evil 6?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Kein Resident Evil 6? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Kein Resident Evil 6?
 
Wäre absolut ätzend wenn RE5 jetzt wirklich das lezte RE wäre. :(
 
Vor einigen Tagen hieß es noch das Resident Evil 5 das letzte seiner Art gewesen wäre und man mit Resident Evil 6 einen Neuanfang der Serie machen wollte.

Abgesehen davon ist es einfach zu früh schon was zu einem weiteren Teil zu sagen. Aber mit Resident Evil ist es wie mit Halo oder Metal Gear, so eine erfolgreiche Serie wird nicht einfach beendet. Ein Vorzeige Franchise wird so lange gemolken wie es Geld abwirft. Hier zählt nämlich nicht die Devise man soll aufhören wenn es am schönsten ist, sondernn es wird so lange daran genukkelt bis es tot umfällt.

Die Marke Tomb Raider ist mit Angel of Darkness auch umgekippt, auch wenn sie jetzt, Gott bzw. Crystal Dynamics sei Dank, wieder erstarkt ist.

Der Vorteil einer derart langlebigen Serie ist natürlich die Garantie einer Geldeinnahmequelle, so lang die Qualität stimmt. Und was ganz toll ist, über die Jahre hinweg kann man die Serie überarbeiten, bzw. neu ausrichten und so neue Käufer hinzugewinnen. Vielleicht springen ein paar alte Fans ab, gewinnt aber neue hinzu und so befindet es sich im Fluss.
 
Ist eigentlich ziemlich Capcom untypisch, schliesslich ist die Engine für ein RE6 eigentlich ja schon da. Pro Konsolengeneration ein RE aus der Hauptreihe, das klingt ja richtig nach Qualität :)
 
Das ist doch normal. Kurz nachdem MGS4 raus war gab es Gerüchte zu einem fünften Teil. Kurz nach dem Release von Halo 3 gab es Gerüchte um Halo 4 usw...
 
Dasheißt also für uns:

( wenn es kommt ) dann:

Resident Evil 6 für die nächste konsolengeneration SICHER !
 
sollte Resident Evil 5 ein Erfolg werden, und danach sieht es ja aktuell aus, wird es auch einen 6.Teil geben. Da kann der Herr Kawata jetzt erzählen was er will, schließlich muss auch Capcom in Zukunft Geld verdienen.
 
Ja, alle Resi-Entwickler sitzen jetzt solange rum und drehen Däumchen, bis man sich entschieden hat... Wer´s glaubt.

;)
 
So kann man auch einfach und kostenlos Resident Evil ins Gespräch bringen.

Aber wer glaubt diese Aussage nun wirklich das es kein Resident Evil 6 geben wird.

Ich meine wir reden hier von Capcom, die neben EA die Fortsetzungskönige schlechthin sind.

Ebenso unwahrscheinlich halte ich die Aussage das wir 4-8 Jahre auf ein neues Resident Evil warten müssen.

Außerdem ist der gute Mann nicht der einzige talentierte Produzent bei Capcom , da gibts noch andere die bereits an der Resident Evil Serie mitgewirkt haben.
 
Die sollen sich keine Gedanken darüber machen wie lange es dauern kann, sondern sofort anfangen es zu entwickeln, sonst dauert es ja noch länger ;-)
Und falls es erst in der nächsten Generation rauskommt, ist es auch nicht schlecht. Die 2-3 Jahre (4-8 glaub ich nicht) kann ich noch warten.
Gute Spiele brauchen eben ein bisschen länger.
 
Resident Evil muss weiter geführt werden! ABER, back to the roots Capcom,bitte. Erinnert euch mal an Resident Evil Zero,1(Remake),2. Die hatten ein schönes Gleichgewicht aus Action, Grusel und anspruchsvolleren Rätseln. Resident Evil5 ist ein sehr gutes ACTIONSPIEL, hat aber mit den oben genannten Eigenschaften dieser Vorgänger nichts mehr gemein, außer dem Namen. Äußerst negativ fand ich die verkorkste Steuerung, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist, schon gar nicht in Teil 5, das nur auf Action getrimmt ist. Man muss während des Schiessens in Bewegung sein können,alles andere (s.Teil 4,5) ist unrealistisch und frustrierend. Lobenswert ist der COOP-Modus in Teil 5. Also Capcom, die Frage ist nicht, ob es einen 6. Teil gibt, sondern daß er die Fehler der letzten Teile ausbügelt!
 
Ich finde die Steuerung auch nicht optimal aber komme jetzt wo ich fast alle Trophies habe ganz gut damit klar.
Zum Schreiber über mir, klar ist esein Actionspiel wenn man so will aber jetzt stell dir mal das Spiel mit einer Steuerung wie bei CoD oder anderen Shootern vor (abgesehen davon das Resi5 kein Shooter ist), dann wäre man ja praktisch unbesiegbar, denn nur die Steuerung zu verändern würde das Game so wie es jetzt gespielt wird kaputt machen.
Jeder der Resi5 gezockt hat weiß ungefähr was ich meine, wenn man ständig in Bewegung bleibt ist man ja jetzt schon praktisch unverwundbar.
 
PornoralleDo78 hat folgendes geschrieben:


Jeder der Resi5 gezockt hat weiß ungefähr was ich meine, wenn man ständig in Bewegung bleibt ist man ja jetzt schon praktisch unverwundbar.



Spiel es mal auf Veteran oder gar Profi. Da nützt dir die ständige Bewegung auch nicht mehr viel.
 
Ich bin echt froh das capcom keine stinknormale shootersteuerung ala Gears of war oder dead space für resi4+5 hergenommen hat. Und hoffe das es nie soweit kommen wird. fragt mich nicht warum aber ich find die Resi-Steuerung genial!
 
Warum? ich finde die serie hat noch viel potential um se schon zu beenden. ich wäre dagegen.
 
Dass die Serie kein Potenzial mehr hat bewies sie ja schon mit RE5.

Ich finde es gewagt von Capcom überhaupt zu überlegen RE6 rauszubringen: Ich dachte ein solcher Teil wäre schon seit Monaten in Produktion (RE gehört doch mittlerweile zu einer Serie wie GTA: da fangen die schon mitm neuen Teil an, ehe der aktuelle nichtmal rausgebracht wurde)

Ich ziehe evtl in Betracht, dass es deshalb keinen nächsten Teil geben könnte, weil die Ur-Entwickler nicht mehr mitmachen wollten: Sie sehen selbst, dass die Serie RE sich zu stark verändert und wollen dies nicht mehr mittragen.
 
Wanja

Die Urentwickler arbeiten schon lange nicht mehr bei Capcom.
Zudem war es einer der Urentwickler der diese Änderung bei Resident Evil 4 einläutete.

Zudem haben nicht die Angestellten bei Capcom diese Entscheidung zu treffen,
sondern die Chefzentrale. Und bei denen kommt es in erster Linie darauf an ob es sich finanziell lohnen würde.


"Dass die Serie kein Potenzial mehr hat bewies sie ja schon mit RE5. "

Versteh die Aussage von dir nicht.

P.S. Wen 450 von 600 Entwicklern bei Cacpom an Resident Evil 5 zum schluss gearbeitet haben, bleiben keine Resourcen mehr dafür übrig um parallel bereits an einem 6 Teil zu arbeiten.
 
Dass die Serie kein Potenzial mehr hat bewies sie ja schon mit RE5.

Gerade in Sachen Story fand ich Teil 5 wieder richtig gelungen da sie sich im gegensatz zu teil 4 voll mit der typischen "Resident Evil"-thematik befasst. Genau das meine ich damit das die serie noch viel potential hat.
 
Ich fand zwar RE5 toll, aber hauptsächlich wegen dem Coop-Mode. Der ist wirklich toll umgesetzt. Wenn sie jetzt aber den Horror noch mehr vernachlässigen (gut, ab Kapitel 5 wurde es wieder etwas grusliger) und noch ein Run´n Gun Gameplay einbauen, dann können sie mir mit einem 6. Teil gestohlen bleiben.
Ich wünschte mir, dass sie in einem 6. Teil wieder zurück zu Teil 2 gehen und das Ganze mit dem Gameplay von Teil 4 kreuzen. Es müssen ja nicht mehr unbedingt Zombies sein. Aber zumindest gruselig sollten die Gegner schon sein.
 
Zurück