Stalin vs. Martians: Neues Video des skurrilen PC-Games

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalin vs. Martians: Neues Video des skurrilen PC-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalin vs. Martians: Neues Video des skurrilen PC-Games
 
lol - Der Trailer ist ja noch abgedrehter als der erste.
Aber wie bereits nach dem ersten Video geschrieben: Ich hoffe das Spiel kann dann auch was und wird nicht auch Qualitäts-Trash.

Ein paar nette Ideen scheint das Game nämlich durchaus zu haben: Die Alienviecher sind ganz lustig in Szene gesetzt, die Wassereffekte gefallen mir auf den ersten Blick auch und was läuft da denn bitte zum Schluß durchs Bild? Ein überdimensionaler Stalin? - rofl

In diesem Sinne: Mal schauen ob "Comming soon" nicht genau das selbe bedeutet wie "When it`s done.". ^^
 
Warum denn nicht gleich Hitler? Das war doch auch so ein ganz Abgefahrener....

Sorry, so eine selbstbeweihräuchernde "Mann, wir sind ja schräg drauf!" Lobhudellei mit gefälschtem "Achtung Ironie!" Sticker braucht die Welt nicht.

Dämliches Video, überflüssiges Spiel!
 
@weisenknabe:

..."braucht die Welt nicht."...

Wer hat dich denn dazu ermächtigt u.a. für mich zu sprechen? Nur weil du keinen Spaß verstehst, heist das nicht, dass der Rest der Welt ebenso langweilig, gutmenschartig, gesellschaftskritisch irgendwelchen pseudomoralischen Wertevorstellungen anhängt.

Dämlich und überflüssig ist einzig und allein dein Kommentar...
 
Hehe, die guten alten Cacodemons aus "DOOM" haben auch einen Gastauftritt :D .
 
Wie kommst du darauf daß ich für dich spreche? Habe ich irgendwo deinen Namen erwähnt? Das wäre ja in Anbetracht deiner Verbalverrenkungen so ähnlich wie Fremdschämen. Oder deutest du eine Redewendung falsch, die 99,99% der restlichen "Welt" richtig versteht? Oder hälst du dich vielleicht für die Welt? Wenn ich dann von "Gott und der Welt" spreche - bin ich dann Gott?

Aber jetzt noch mal einen Minidiskurs: Dein lustiger Josef hat 20-40 Millionen Leute umgebracht. Als ich die Zahlen das erste Mal hörte dachte ich mir auch gleich - das ist ja witzig, da müsste man gleich ein lustiges Spiel mit lustigen Aliens und so einem lustigen Video und so machen.
 
@Waisenknabe: Nimm's nicht persönlich, aber man kann auch einen Stock im Arsch haben. Stalin war ein Mörder, genauso wie Hitler, Mao Zedong, Ho Chi Minh, Hussein, Pinochet, Ceaucescu und viele andere Staatsoberhäupter. Einige veranlassten bewusst den Tod von Tausenden und Millionen, andere nahmen ihn hin. Dennoch sind manche von ihnen längst popkulturelle Ikonen, geboren aus Klischees und Zeitgeist. Adolf Hitler war schon Bösewicht oder Nebencharakter in Marvel Comics, Videospielklassikern und Musikvideos. Der C&C-Ableger "Red Alert" parodiert den kalten Krieg, indem er den WW2 ausblendet. Da beschwert sich auch niemand.
 
@Weisenknabe:

schön dass dich meine "verbalen Verrenkunen" ansprechen. Aber zugegeben: der "Stock im Hintern" hätte es auch ganz gut getroffen

Aber zum Thema:
Dein Kommentar impliziert sehr wohl, dass du dir herausnimmst, für den rest der Welt zu sprechen. Ich für meinen Teil sehe mich damit bevormundet. Du kannst mir jetzt gern vorwerfen, dass ich deinen Kommentar viel zu persönlich oder zu ernst nehme.
Ich habe aber grundsätzlich etwas gegen Mitmenschen, die sich herausnehmen, ungefragt für andere sprechen zu wollen und dies dann auch noch mit irgendwelchen pseudomoralische Floskeln garnieren, nur um dem ganzen ein Fundament zu verpassen.

Wahrscheinlich fehlt dir aber einfach nur der Humor - Evil hats ja wie gesagt ganz gut getroffen...
 
Ach so.
Na wenn andere das schon gemacht haben, dann ist es ja okay. Dann gehe ich jetzt mal Einen abmurksen...

Ich habe keine Problem damit Despoten medienunabhängig karrikieren zu lassen oder ihnen überhaupt eine dem Kontext entsprechende Rolle zuzuweisen ob nun ernsthaft oder satirisch, ob historisch korrekt oder nicht. Doch in diesem Fall ist die Verwendung des Despoten reiner Formalaktionismus - wenn das eurem Humor entspricht- bitte! Manche Leute finden es auch erotisch auf Käfer zu treten. Auch nicht mein Ding ... aber bitte wenn es ihnen Spaß macht ... und ja - das mit dem Stock im Arsch hättest du dir sparen können, dafür bestand keine Notwendigkeit.
 
@pilsbert

Du willst mir aber gleichzeitig sagen daß DEIN Verständnis von Humor das Maß der Dinge ist.
Komisch - wieso komme ich mir so bevormundet vor? Ach quatsch, ich habe ja vergessen, daß du dich immer noch für die Welt hältst - in dem Zusammenhang ist es okay.

Ach ja und noch etwas - wenn ich gesagt hätte "Das Spiel ist toll das braucht die Welt!" - wie hättest du dann reagiert?
 
@weisenknabe:
Kleiner Tip: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Aber ich seh schon: du bist fest verdrahtet - da hat reden keinen Sinn... Sorry, das wusste ich nicht!
 
Da kann die Welt ja froh sein, dass es so weltoffene Typen wie dich gibt.
Schade das du nicht auf meine letzte Frage eingegangen bist.
Zu anstrengend? Nicht verstanden?

Vielleicht hätte sich daraus ein vernünftiger Dialog entwickelt...
 
Waisenknabe

Ein vernünftiges Gespräch?
Hier bei Gamezone?
Sowas solls wirklich geben?
Glaub ich nicht?
Nee das kann nicht sein.
 
:)

Ich vergesse gerne dass das in Gamerforen nicht möglich ist. Zuviele Spießer unterwegs!

OH NEIN - ICH bin ja der Spießer weil ich ein Spiel kritisiere was einem anderen gefällt und das tut nur einer der einen Stock im Arsch hat und ein Schwein ist und kleine Kinder frißt, wahrscheinlich ist er auch ein Nazi und Kommi und überhaupt schwul.

Ach ich wäre gerne so tolerant wie ein cooler Gamer....
 
"Kommi" war seinerzeit der verallgemeinernde Begriff für einen Kommunisten, die ja bei den "Amis" (!) den gleichen Ruf wie Nazis hatten (vielleicht noch haben). Möglicherweise hilft das "Stalin vs Aliens" Spielchen ja diese Begrifflichkeit wieder in unseren allgemeinen Sprachschatz zu integrieren. ;)
 
Der Witz bei der Sache ist ja, dass Stalin eigentlich mit den Aliens kooperieren müsste, um dem Kaltkrieg-Klischee gerecht zu werden :D .
 
Mal ganz ehrlich, Waisenknabe hat insofern durchaus recht, dass das Ganze doch verdammt krampfhaft auf pseudokultig getrimmt ist - aber TROMA-Filme sind das schließlich auch. Und die machen Spaß. Meistens.
 
Zurück