Microsoft: ..von Ex-Lionhead-Mitarbeiter verklagt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: ..von Ex-Lionhead-Mitarbeiter verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: ..von Ex-Lionhead-Mitarbeiter verklagt
 
Also ich weiß auch nicht was die sexuelle Orientierung im Profil bei Xbox Live verloren hat. In meinen Augen garnichts. Klar kann man sich darüber austauschen, wenn das jemand anderen interessiert, aber sowas muss ja nicht im Profil stehen und breitgetreten werden. Und was das Unternehmen Microsoft mit Beleidigungen in Form von E-Mails zutun hat, das soll jemand verstehen. Für mich klingt das eher als wollte sich jemand an seinem ehemaligem Arbeitgeber rächen. Lächerlich.
 
Wieso müssen Leute die anders orientiert sind oder vermeidliche Minderheiten sind immer so einen Affen machen?
 
@kubatsch,
stimmt, er sollte die Beleidigungen seiner Kollegen hinnehmen,
immerhin ist er ja selbst schuld... (das war ironisch).
 
Sollte das wirklich zutreffen wäre das schon ein hammerartes Stück.
Leider kann man jetzt nicht sagen ob das nur der frust ist weil man entlassen wurde, oder ob es wirklich solche Vorfälle gab.
Vor allem stellt sich auch die Frage ob er die Firma jetzt freiwillig entlassen hat, oder gekündigt wurde.
Und wen letzteres zutrifft aus welchen Gründen er gekündigt wurde.
Ich find es aber nicht ok wie manche hier schon wieder ein vorschnelles Urteil fällen.
 
giles hat folgendes geschrieben:

@kubatsch,

stimmt, er sollte die Beleidigungen seiner Kollegen hinnehmen,

immerhin ist er ja selbst schuld... (das war ironisch).



---------------------
Ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Klar wer verbal oder körperlich angegriffen wird sollte sich mit legalen Mitteln wehren.
Aber auch anders Denkende sollten sich an die allgemeinen Regeln halten weshalb ich es nicht verstehe das die Person aus der erwähnen Meldung von ganz oben so ein Affen macht. In den AGB's zu Xbox Live stand nun einmal drin dass Angaben zur sexuellen Orientierung nicht ins Profil gehören usw. bla bla.
 
Ihr müsst mal die News trennen.

Der obere Teil bezieht sich nur auf den Zusammenhang, dass M$ Accounts gesperrt hat, in denen die sexuelle Orientierung der anderen Richtung enthalten waren.

Nun äußert sich Durrant als ehemaliger Mitarbeiter von M$ (durch den Aufkauf von Lionhead) dass die Abneigung M$ gegenüber Schwulen auch intern seine Kreise zieht.

Durrant hat nix mit dem Profil und der Anmeldung zu tun, sondern mit der Diskriminierung im Unternehmen.
Und das ist schon heftig und heutzutage Untragbar.
 
Für mich stellt sich in erster Linie die Frage: Was hatte er denn in seinem Profil/Account denn stehen? Wird man wirklich gleich gebannt, sobald das Wort "gay" erwähnt wird? Keine Verwarnung oder dergleichen?
 
Dann müssten einige Leute aus meiner Freundesliste gebannt werden. Ich sag nur "Sch**** in die F****, Sch**** in den Mund jetzt wird richtig ge*****" das hat bei mir einer drinstehen und selbst der darf noch rumlaufen ;)

Das mit den Nutzungsbedingungen wurde ja bereits bei einer anderen Meldung erklärt und das Microsoft sich etwas überlegt um das Profil zu erweitern. Was die Diskriminierung am Arbeitsplatz angeht ist das nicht in Ordnung, aber als außenstehender kann man da jetzt auch nicht viel zu sagen, da man die genauen Details nicht kennt.

Bei mir ist alles ok, mich haben alle Lieb :D
 
das ist schon erstaunlich, was alte kulturen wie z.b. die römer oder die griechen unserer jetzigen, ach so fortschrittlichen kultur alles vorraus hatten.
 
Klingt zwar hart, aber damit muss er leben, bzw. dran gewöhnen. Mopping bei der Arbeit ist heutzutage (leider) mehr Standard als Ausnahme, und besonders anders denkende, egal ob politisch oder sexuell, sind halt besonders gute Angriffsziele. Schöne, heile Welt bleibt eben nur ein Traum...
 
Nisssin
Deinem Kommentar zufolge darf man sich also nicht wehren wen man ungerecht behandelt wird?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Nisssin
Deinem Kommentar zufolge darf man sich also nicht wehren wen man ungerecht behandelt wird?

---------------

Doch, darf man. Nur wird es meiner Meinung nach leider nicht viel bringen...
 
Hallo Microsoft ist die amerikanische Musterfirma, da gehört es auch dazu dass man schwule "hasst". Vill sollte ich jetzt in mein Profil schreiben ich bin atheist mal gucken was passiert xD Ich glaub ich werd auch ganz schnell gebannt
 
Also, ich hab einem schwulen Arbeitskollegen auch schon mal geschrieben, dass er schwul ist. :-D

Sowas nennt man einen kleinen Spaß unter Freunden. Natürlich kann der das in zehn Jahren rausziehen und mich verklagen, weil der Wortlaut das zulässt. Trotzdem wissen wir beide, dass es Spaß ist.

Und wieso da die Firma als ganzes verklagt wird und nicht der/die betreffende Mitarbeiter, muss man auch nicht verstehen, oder ...
Hat MS das wissentlich geduldet oder erlaubt? Ich denke eher kaum ...
 
Genau, erstmal wieder ordentlich auf MS einschlagen, gehört ja zum guten Ton. Was das alles für Hintergründe und Wahrheiten hat, weis kein Schwein, aber es ist halt immer wieder schön auf den "teuflischen Konzern" einzudreschen, nicht?

Kein bißchen besser als diejenigen, die ihn eventuell wirklich diskriminiert haben...
 
Wieso er gleich die ganze Firma verklagt und es nicht mit den betroffenen Mitarbeitern klärt verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Find ich jetzt ne übertriebene Aktion. Hätte das dazumals auch einfach melden können....
 
@Masterchief12: Das liegt wohl daran, dass der Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet ist, solche Übergriffe auf Arbeitnehmer zu verhindern. Ich bin kein Rechtsexperte (eventuell weiß ein anderer hier mehr darüber), aber das fällt, soweit ich weiß unter das Arbeitsschutzgesetz.

Man kann nur hoffen, dass der gute Mann eine verdammt gute Rechtsschutzversicherung hat, denn in einem solchen Fall versteht MS sicher keinen Spaß. Immerhin kann dadurch die Reputation des Unternehmens als Arbeitgeber ganz schön leiden.
 
Ich hasse Schwule, die mir mit jeder Bewegung und jedem Wort unter die Nase reiben wollen, wie schön es ist in den A**** gef**** zu werden.
Mit den anderen bin ich befreundet.

Das hört sich vielleicht etwas unfreundlich an, aber meine Erfahrung zeigt, dass es Schwule gibt, die glauben jeden Hetero rumkriegen zu können. Das ist echt das letzte.
 
also, was soll man dazu sagen?! wenn es wirklich der fall war, dass jamie durrant wegen seiner sexualität beschimpft und "anders" behandelt wurde, dann hat microsoft oder derjenige/diejenigen diese klageverdient!!! das sind doch alles erwachsene menschen, wie kann man so abgehen, und andere diskriminieren, nur weil er/sie etwas "anders" ist. ich glaube nicht, dass mr. durrant lügt, schliesslich hätte der mann kein bock auf solch eine gerichtliche situation. rassendiskriminierung und/oder andere diskriminierung sollte heutzutage nicht mehr und nirgendswo mehr geben. mies ist sowas. bin nicht schwul, kenne aber schwule, die absolut spitze sind, genauso wie jeder andere auch.

mfg
 
Zurück