Nintendo DSi: Durchbricht 2 Millionen-Marke in Japan

Rocci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Durchbricht 2 Millionen-Marke in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Durchbricht 2 Millionen-Marke in Japan
 
die machen ja schon fleisig werbung dafür

keine ahnung
bisher liefert mir der dsi eigentlich noch kein wirkliches kaufargument
muss aber auch gestehen das ich bisher noch keinen megatitel der speziell auf den dsi ausgelegt ist gesehen habe

solange bleib ich meinen (zwar etwas ledierten) ds lite treu
 
Der DSi ist ja ein geiles Gerät. Vielleicht kommt ja auch im DSiWare mal ein Tool zum Abspielen von MP4 Videos. Würde dank SD-Card prima funktionieren. Der Musikplayer mit Pitch/Bend etc. kann das was meine X-Fi und der Winamp Player kann, nur eben auf einmal :-)

Da der DSi mehr als die doppelte Power wie der DS hat, sollte früher oder später auch spezielle Software kommen, die diese zusätzliche Leistung ausnutzt - Stichwort: Virtual Handheld/Console.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Ich bezweilfe das ein derartiges Tool kommen wird.
Ich meine der DSi kann ja nicht mal MP3 Musik abspielen.

"Bunnie (der Auseinanderbauer) schätzt die Performance von ARM9 oder ARM11 CPUs, die im Jahr 2007 hergestellt wurde, auf 266-533 MHz (im Vergleich zu den bisherigen 67 MHz und 33 MHz)."

Sollte das stimmen wäre der Hauptprozessor mehr als nur doppelt so Leistungsfähig wie der im DS.
 
Hehe, wenn das so weiter geht, vor allem in den anderen Ländern, hat bald die halbe Welt einen Nintendo DS (egal welche Version) ;-)

Naja, mal im Ernst, ich finde es erstaunlich, wie gut sich dieser Handheld und seine verschiedenen Versionen doch verkaufen. Äußerst bemerkenswert! Aber um es auch vorweg zunehmen: ich bleibe bei meinem Lite.
 
Jo... grossartig. Hier die aktuellen Neuerscheinungen für DS:

Besser Essen - Leben... (26.03)
Mein Englisch Coach ... (26.03)
Sophies Freunde - Di... (26.03)

Klasse, ich freu mich.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Jo... grossartig. Hier die aktuellen Neuerscheinungen für DS:


Besser Essen - Leben... (26.03)

Mein Englisch Coach ... (26.03)

Sophies Freunde - Di... (26.03)


Klasse, ich freu mich.



Wieder mal ein sehr geistreicher Kommentar. Bist wohl ein echter DS Experte was die Spiele angeht.
Wer Rollenspiele und Klassiker mag, kommt kaum um einen DS vorbei.
 
Ich finds nur schade, dass man viele DS-Spiele nicht besonders günstig bekommt. Gute RPG-Klassiker gibt es so einige (Chronor Trigger, Dragon Quest, FF), die haben allerdings für ihr Alter auch einen stolzen Preis.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich finds nur schade, dass man viele DS-Spiele nicht besonders günstig bekommt. Gute RPG-Klassiker gibt es so einige (Chronor Trigger, Dragon Quest, FF), die haben allerdings für ihr Alter auch einen stolzen Preis.







Der Preis ist es aber wert. Die Spielzeit wird es einem danken. Trotzdem wären 30 Euro auch ausreichend.
 
jo, hab vorgestern auch 2 mal überlegt ob ich mir GTA für 40€ raus lass....hatte auf 35€ gehofft....egal, gelohnt hat´s sich :-)
 
Genau das ist mein Problem. Für 15 bis maximal 20 Euro würd ich bei einem DS-Spiel was mir wirklich gut gefällt nicht lange überlegen.

Sobald es aber teurer wird, wirds haarig, denn für das gleiche Geld könnt ich mir auch ein Spiel für eine meiner HD-Konsolen kaufen. Finde es eh komisch, dass es bei den DS-Spielen irgendwie kaum einen Preisverfall gibt, wenn ich daran denke, dass ich Eternal Sonata letztens für die 360 nagelneu für 9,99€ bekommen habe oder generell die Preise der HD-Konsole oft in nur wenigen Monaten richtig sinken... Da seh ich beim DS nichts von.

Ansich sind die DS-JRPG-Klassiker natürlich durch ihre Spielzeit und den hohen Spielspass sicher immernoch irgendwo ihr Geld wert. Gerade Chrono Trigger wird wohl spielerisch jedes aktuelle JRPG in die Tasche stecken.

Dann sehe ich aber andererseits was Sega da für geniale Klassiker-Sammlungen wie die Mega Drive Collection raus bringt, wo ich geniale Spiele wie Shining Force 1&2 und mehrere Phanatsie Star Teile für den gleichen Preis bekomme...

Da läuft doch irgendwas schief, der eine Entwickler gibt mir für 40€ um die 40 Klassiker, der andere eben nur ein einziges.

Gerade weil ich Chrono Trigger nicht komplett kenne, wollt ich es unbedingt mal spielen, aber der Preis ist happig und ehrlich gesagt würde ich es auch lieber auch auf einem großen Fernseher spielen anstatt auf einem Handheldisplay. Gäbs das Spiel für eine stationäre Konsole für 40€ würde ich es mir sofort kaufen. Auf der Wii-VC gibt das nicht zufällig oder?

Kann Sqaure nicht auch mal eine Klassiker-Sammlung für die HD-Konsolen bringen? Dann gäbs wenigsten wieder richtig gut JRPGs auf der PS3 ;)
 
Zurück