OnLive: Die Zukunft der Spielkonsole?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu OnLive: Die Zukunft der Spielkonsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OnLive: Die Zukunft der Spielkonsole?
 
Jajaja, und irgendwann müssen die überfetteten Gamer dann gar nicht mehr vor die Tür gehen.....ne, ne, ne - ich will ein handfestes Medium!
 
nach und nach wird das wohl die Zukunft sein... Wir erleben es doch jetzt schon in vereinfachter Form auf den aktuellen Konsolen...
Schluss mit Importen aus Österreich oder England...
Damit würden dann aber auch 70 % aller Spiele die ich spiele gar nicht mehr auf meiner deutschen Konsole erscheinen bzw. runterladbar sein...
Wenn dann auch noch das eröffnen eines ausländischen Accounts erschwert wird, wars das mit dem Hobby Videospiele spielen...
 
@housepunk: Sehe ich genauso, ich will real greifbare Sachen haben und nix Virtuelles. Auch wenn es der Trend zu sein scheint, hoffe ich, dass handfeste Medien nicht aussterben.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Jajaja, und irgendwann müssen die überfetteten Gamer dann gar nicht mehr vor die Tür gehen.....ne, ne, ne - ich will ein handfestes Medium!

---------------------
Völlig richtig. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler weiterhin lieber zu den Retail-Versionen, als zu den Downloads greifen.
 
Denke auch das sind die Zeichen der Zeit, bis 2013 sollen 80 % mit 50 mbit versorg bar sein..., um so wichtiger das wir uns hier und jetzt nicht unser Hobby und das für die nächsten Generationen kaputt machen lassen...
 
Mit unseren aktuellen Leitungen kann man solche Späße vergessen. Wenn hier jeder so etwas machen würde, bricht alles zusammen. Es gibt oft schon Probleme wenn in großen Wohnblöcken viele gleichzeitig online sind.

Um so etwas zu ermöglichen muss erstmal gewaltig in die Infrastruktur investiert werden. Bis VDSL flächendeckend verfügbar ist, werden noch Jahre vergehen.
 
ja, ich will auch handfestes haben.
Und ich will auch nicht in Zukunft spiele online laden.
Ich möchte Gerne OVP und anleitung haben und nicht spiele legal auf dem stick kaufen.
 
@ jaypeekay das gehört mit zum Konjunktur Programm das diese Netze gebaut werden ....
 
Schliesse mich meinen Vorgängern an. Spiele will ich im Laden kaufen und will eine Disk in der Hand haben.
Download nur bei Casual-Games oder kurzweiligen Spielen wie Watchmen. Ich bin nicht zur Zocker sondern auch Sammler und in meinem Freundeskreis gibt es mehrere die so denken.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay das gehört mit zum Konjunktur Programm das diese Netze gebaut werden ....


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bis 2018 ja, freu mich jetzt schon drauf. ;)
 
Mir ist das ehrlich gesagt egal ob ich die Spiele im Laden kaufe und was handfestes habe, oder jetzt übers Interent und das Spiel nur als Datei besitze. Ich sehe darin auch einige Vorteile.

"Weiterhin wird geplant eine MicroConsole mit BlueTooth (Für Teamchat) und HDMI-Anschlüssen zu veröffentlichen, die im Preissegment unter 250 US-Dollar liegen soll (Siehe Bild)."

Heisst das ein 4 Mitbewerber mischt im Konsolenmarkt mit?
 
Nicht nur, dass man nix handfestes mehr hat. Im Gegensatz zu momentanen Download-Games kann man dann GAR NICHT mehr zocken, wenn es mal Verbindungsprobleme gibt.
 
ja welche Vorteile denn? Keine Gebrauchsanweisung? Keinen Gebrauchtwarenmarkt? Strengerer Jugendschutz und Kontrolle des Gespielten, weil das Spiel an einen "Gamertag" geheftet wird? Ausschluss aller die keinen schnellen oder gar keinen Onlinezugang haben?
 
Eine weitere "Phantom"-Konsole, die (hoffentlich) schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird, obwohl (oder auch gerade weil) bis zur Veröffentlichung und der Massenmarkt-Tauglichkeit noch einiges an Zeit vergehen dürfte und (nach den Comments hier zu urteilen) viele von uns hier sowieso nicht wirklich zur angepeilten Zielgruppe zu gehören scheinen.

Ausschließliche Online-Distribution / Streaming / Micropayment-Geschäftsmodelle dieses Umfangs sollte man als User -allein schon aus Eigennutz- sowieso boykottieren.

Das ist selbstverständlich nur meine eigene Meinung... :P
 
also ich fände es blöd, wenn alles nur noch online, oder halt zum downloaden wäre. ich gehe total gern los und kaufe mir n neues spiel... schon das in den laden gehen und drauf freuen ist irgendwie ne tolle sache.
 
mky666

-Das problem der Raubkopierer wird etwas eingedämmt

-Spiele können früher angeboten werden

-Die Firmen verdienen mehr an einem Spiel was an den Endkunden durch günstigere Spielepreise weiter gegeben werden kann (wohl gemerkt kan nicht muss)

-Entwickler sind nicht mehr von/an einem Publisher abhängig/gebunden

-womit der Weg für kleinere/kreativere Projekte geebnet ist

-Es ist kein so grosses finanzielles Risiko mehr auch nicht Massenkompatible Spiele wie Yakuza 3 Etc. auch in anderen Ländern anzubieten.

-Und falls es die möglichkeit gibt sich einen Ausländischen 2 Account zu machen kann man auhc das problem an Import/Uncut Spielen ranzukommen umgehen.
 
Die Idee ist prinzipiell nicht unbedingt schlecht und in Zeiten des Wachstums von medialen Angeboten auch eigentlich logisch...dennoch denke ich, dass die Umsetzung zu früh erfolgt. Die flächendeckenden Verbindungen reichen für eine Massentauglichkeit wohl eher noch (!) nicht und ich befürchte eher Komplikationen, als Erfolg.

Na, mal sehen.
 
Habe auch lieber einen handfesten Gegenwert für meine Kohle. Außerdem spiele ich auch sehr oft Singleplayer ohne online zu sein, mir gefällt diese Idee von virtuellen Gegenwerten, sprich keine DVDs/BluRays o.ä. überhaupt nicht. Mit mir nicht!
So wie ich das verstehe, muss man außerdem diese 250$ Konsole haben um Crysis flüssig zu spielen. Was soll das denn bitte! Ist doch wieder aufrüsten nur in nem extra Gerät! So ein Blödsinn!
 
Zurück