CryEngine 3: Teaser-Video veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine 3: Teaser-Video veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine 3: Teaser-Video veröffentlicht
 
nicht nur für die jetztigen sondern auch die Next Generation von MS und Sony wird unterstützt, haben Crytek jedenfalls immer wieder betont, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das was da gerade in der zweiten Hälfte gezeigt wird, auf der Xbox oder Playstation möglich ist.
 
Naja ich find das schaut nicht sonderlich besser aus als, das was wir bei Crysis schon gesehen hab was vielleicht daran liegen mag, dass dies schon nahazu fotorealistisch aussah. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass die Enginge selbst auf ihren System schon bei leichter Aktivität rukelt und man darf vermuten, dass die nicht mit Aldi Rechnern arbeiten.
 
Vielleicht ruckelt es auch nur, weil das Iphone-große-youtube-Video einfach qualitativer Bockmist ist.
Ab sek. 30 siehts richtig gut aus, mal schauen was dabei rauskommt und Photorealismus hat GT5P ja schon bewiesen dass es geht, warum auch nicht in anderen Spielen bzw. auf Konsole.
 
Das erinnert mich ein wenig an Far Cry 2.
 
also ich muss sagen ich bin Voll begeistert und freue mich drauf.
Die ganzen licht und Blitz efeckte, wie die Brücke auseinander brückel u.s.w
Einfach Ginal. und Das bald auch ps3 und Xbox 360
 
Ich denke das das gezeigte durchaus möglich ist auf XBOX und PS3.
Die Konsolenlogos sind ja im Anfang zu sehen und neue Konsolen gibt es frühestens in 2 1/2 Jahren.
Die Verluste bei der PC Version lassen sich am besten mit 2 etablierten Konsolen wieder reinholen.
 
Wooow,sieht richtig Mächtig aus.Ich glaub wir können uns auf richtig Geile Shooter noch in dieser Generation freuen....Genügend gibt es aber auch schon:)
 
Crytek hat tatsächlich bestätigt, dass das so auch auf Konsolen aussehen kann. Natürlich sind Techdemos immer ein Stück hübscher, da sie das bestmögliche zeigen. Am Ende muss der jeweilige Entwickler zeigen, was er kann.
 
Hoffentlich setzt das neue Timesplitters sofern es den noch kommen wird auf die Cry Engine 3.
Das wäre doch mal was.

Außerdem will ich nicht nur Shooter mit dieser Engine sehen. Daher hoffe ich das möglichst viele Entwickler die Engine lizenzieren und wir auch Spiele anderen Genres zu sehen bekommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem RPG?
 
Nur zur Info: Es war ja vorher schon klar dass die nächste Generation der Engine hauptsächlich um die Multiplatform unterstützung erweitert wird. Wesentliche grafische unterschiede gibt es nicht. Und ja, diese Demo läuft auf xbox360 und PS3 in echtzeit auf der GDC. Das ist der beeindruckende Part finde ich.
 
Naja schaut euch mal die HD-Version von dem Video an, da wirkt das ganze eher bescheiden.
 
Naja, da ich gerade wegen Crysis aufgegeben habe meinen damals 2 Jahre alten 1700€ PC wieder aufzurüsten, freue ich mich umso mehr das die Cryengine 3 anscheinend auch für die 360 und PS3 kommt. Denn dem PC habe ich aufgrund der Aufrüstungspirale endgültig den Rücken zugekehrt. Mich und meinen Geldbeutel kotzt es einfach an alle 2 Jahre min. mehrere hundert Euro in aktuelle PC-Hardware zustecken, um auch die aktuelle Grafik präsentiert zu bekommen. Das ist mir schlichtweg zu teuer geworden, obwohl ich das so 12 Jahre betrieben habe. Mit meinen beiden NextGen Konsolen bin ich überaus zufrieden, erst recht, wenn man bedenkt, das alle Spiele ohne weitere Einstellungen an der Grafik schön und flüssig laufen und sie gegenüber dem PC ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und Briefe schreiben oder im Internet surfen u.ä. kann ich auch mit meinem alten PC.
Bin zwar etaws vom Thema abgekommen, aber das musste ich zum Thema Crysis loswerden.

Freue mich aber tierisch wenn Crytech jetzt endlich auch die NextGen Konsolen ins Auge fasst , ich werde es Ihnen durch den Kauf ihrer Spiele belohnen, solange es Vorzeige- produkte, wie Crysis sind!
 
@Scherpi

1700€? Tja hättest du dich hier mal mit MC-Daniel oder Nintendo (ist eh ein und der selbe oder) zusammengetan, dann hättest du Crysis auch auf einem 400€-PC in High-End zum laufen gebracht... :-)

Das ein Konsolenspiel nie so aussehen wird wie die ultra-mega-high-end-grafik auf nem ultra-mega-high-end-pc ist jedem klar, aber wie Scherpi schon erfasst hat, bei der Konsole läuft es weitestgehend einheitlich und ruckelfrei (bis auf kleine Ausnahmen) und so wie der Wii-Besitzer freut sich auch der PS360-Besitzer über seine Konsole und Grafik und erfreut sich auch weiterhin an das eine oder andere Grafikschmakerl ohne groß in Hardware investieren zu müssen.
Da wollte man für Crysis auf dem PC noch 2Gig haben, ein Jahr später wird schon bei Assassin´s Creed nach 3Gig geschrieen und bei GTA4 mal ganz zu schweigen, aber grafisch geändert hat sich nicht wirklich viel.

Ich bin gespannt was Crytek mit der Engine anstellt, bzw. welche Entwickler auf die Engine zurückgreifen. Immerhin steckt in der CryEngine (egal ob 1, 2 oder 3) ne Menge Erfahrung und Potential drin was auch ein gutes Endresultat auf der Konsole bringen wird.
Auch andere Entwickler haben bewiesen, das die CryEngine nicht nur das einzige Non-Plus-Ultra ist, siehe FarCry2, Killzone 2, Gears of War, Gran Toursimo, CoD und co.

Die Spiele werden immer realistischer was detailiertheit, Physik und Gameplay betrifft, Photorealismus ist zwar auch sehr hübsch, aber sie Prince of Persia ist es nicht immer das, was das Spiel ausmacht.

Wenn ich will, dass etwas hübsch aussieht kann ich mir auch ein Film in HD anschauen, da explodiert auch alles in Echtzeit :-)
 
Auf Grund der nicht besonders hohen Qualität des Teasers kann ich nichts dazu sagen, ob es nun bahnbrechend aussieht.

Aber um zu den 1.700 € zu kommen. Ich hab für meinen Rechner etwas unter 900 € bezahlt und Crysis läuft bei mir mit maximalen Details, AAx4 und 1440*900 Auflösung flüssig. Ein 400 € PC für alle Details hatten die, glaube ich, so auch nicht gesagt, nur High-Settings. Und das ist auch wieder relativ. Mit einer 9500 GT kann man auch Crysis auf "hoch" spielen bei einer auflösung von 1024*768 und kein AA. Die Grafikkarte kostet 50 €. Ich habe auch einen Quadprozessor, an dem könnte man auch sparen sowie am Arbeitsspeicher und Festplatte. Mit Betriebssystem sind 500 € relastisch, zumindest für den ersten Crysis-Teil. Das sollte übrigens keine Werbung sein :-D Wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben.
 
mhhh also im verglich zu Cry Engine 2 ist der Grafische unterschied doch ziemlich gering.
Okay das lightning ist besser aber sonst seh ich kaum unterschiede
 
Phil_2k7

Wie oft muss das noch erwähnt werden.
Das liegt einfach daran weil es sich bei der Cry Engine 3 im Grunde nur um eine optimierte CryEngine 2 handelt, und nicht um eine brandneue Engine.
Die zum einen nun auch auf Konsolen zugeschnitten ist, und zum anderen auf dem PC niedrigere Hardwareanforderungen stellt.
 
So jetzt können wir uns alle wieder hinlegen, lt. Chip.de zum Trailer kommt das erste Spiel mit CryEngine3 erst 2012...
 
Duman

Du scheinst zu vergessen das das hier nur eine Techdemo ist.
Die Spiele die damit letztendlich erstellt werden können am Ende wieder ganz anders aussehen.
 
Techdemo hin oder her, es sieht super aus.Mir gefällt´s.Und zu der PC vs. Konsolen Sache sag ich jetz nix mehr, grauenhaft dat der "Fanboy Streit" bei jeder vierten News ausgetragen werden muss. Sollen doch alle mit dem wat sie haben glücklich werden...
 
Zurück