PETA: ... unterstützt Protestaktion gegen CoD5

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PETA: ... unterstützt Protestaktion gegen CoD5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PETA: ... unterstützt Protestaktion gegen CoD5
 
Oh je...zur Zeit bekommt man es auch einfach von allen Seiten.

Davon mal abgesehen, ging es nicht um CoD4?
 
LöL was würden die wohl zu Overlord sagen aber zeigt nur das Spiele mitlerweile mitten in der Gesellschaft angekommen sind.
 
Sind die Mitglieder von PETA eigentlich alle Veganer? Denn wenn nicht ist dieser Haufen für mich absolut unglaubwürdig und lächerlich.
 
Stell ich mir witzig vor... Gerade am ballern, dann Hund knuddeln. BLING! Achievement: 50 Headshots, BLING! Achievement: 20 mal Hund geknuddelt... Das nimmt der Situation irgendwie eine Dramatik;)
 
oh gott!!
leute haben zu viel zeit!!!
die sollen lieber nach china und den chinesen erklären, dass man hund und katz nich frisst!!!
ich als vegetarier kann dieses schwachsinnsaktion von peta überhaupt nicht verstehen und kann sie auch nicht gutheisen!
man darf nicht auf virtuelle deutsche schäferhunde schießen, denn das könnte kinder animieren auf deutsche schäferhunde zu schießen mit ihren wasserspritzpistolen oder was?
so viel leid müssen tiere ertagen und auch in der eu aber die unterstützen protestaktionen gegen die erschießung von virtuellen hunden.
 
@ kubatsch
man muss kein veganer sein um für peta arbeiten zu dürfen.
es geht darum, dass zuchttiere vernünftig gehalten, transportiert und geschlachtet werden.
der tier-holocaust ist leider fakt und wird sehr hinuntergespielt weil es eh nur tiere sind, die zum sterben da sind.
 
@Seefried:
Die deutsche Politik sagt: "Das virtuelle schießen auf Menschen, verleitet zum realen schießen auf Menschen!", dass heißt, dass das virtuelle morden von Tieren auch zum realen morden von Tieren führt. ;)

Gewalt in Computerspielen ist heute nichts mehr besonderes, allerdings, sollte man darauf achten, dass man sinnlose Gewalt nicht noch durch Belohungen unterstützt und ja ich bin " Killerspielspieler". ;)
 
Nun, ich bin KEIN Vegetarier und esse jegliche Form von Fleisch, egalb ob tot oder noch zuckend. Dafür bin ich ein Todfeind von Schoß- und Rassetieren - für mich die verachtenswerteste Form von gesellschaftlich anerkannter Tierquälerei. Fette Omis, die mit missgebildeten Möpsen (ich rede von den Hunden), die dank völlig verknöcherter Nasenhöhle kaum atmen können und mit rosa gefärbten und bis zum Erbrechen parfümierten Pudeln auf Ausstellungen herumposen - Vielleicht sollte man mal gegen sie vorgehen.
 
Wenn ich das hier lese, bin ich wirklich bestätigt das die Jugend / einige jung gebliebene Erwachsene (zweites wohl kaum) nun vollkommen verblöded, kaltherzig und dumm ist.
Als ich ein Video sah, wo der Spieler den Schäferhund das Genick brach, habe ich das Spiel verarchtet, den es verherlicht das töten von Hunden.
Wie kann man so erbärmlich sein und das in ein Spiel einfügen oder es spielen?
Wie war das nochmal, Psychopaten haben in der Kindheit gerne Tiere gequält.
Aber einige Menschen denken wohl immer noch so primitiv das sie in der Nahrungskette ganz oben stehen, dann will ich mal sehen was ihr macht, wenn ihr nackt vor einem hungrigen Löwen steht, den Waffen und Technik habt nicht ihr erfunden.
PETA hat total recht, Tiere abschlachten gehört nicht in ein Spiel, da es in der Realität schon genug passiert.
Menschen ebenso...aber das ist heute ja auch "cool".
 
PeTA ist eine öko-faschistische Organisation die auch gerne mal Juden mit Brathähnchen vergleicht. Stichwort: "Der Holocaust auf deinem Teller". Solche Organisationen gehören in Deutschland verboten! Dagegen sind die angeblichen Killerspiele wirklich harmlos....
 
@sreveth
ja wenn man es unter diesen aspekt betrachtet, dann macht die peta unterstützung sinn! :)
 
Hm und wo bleibt die Zombie Vereinigung die gegen den Zombiemodus protestiert ?
 
Das Achievement für's Hundekillen mag durchaus geschmacklos sein, das virtuelle Töten von Kampfhunden ist für mich keinen Deut anders als das virtuelle Töten von Menschen. Die Viecher wurden von Menschen trainiert, um andere Menschen zu plätten - ein vielleicht gar nicht mal so falscher Zweck, wenn man's genau betrachtet :D - und anderer Mensch hat das Recht, die Viecher zu plätten, bevor sie es mit anderem Mensch tun. Ganz simpel. Im Übrigen gab es Kampfhunde bereits vor fast 20 Jahren in "Wolfenstein 3D". Und davor auch schon.
 
@ tommyknocker schon mal was von Wachhunden gehört die zum Verletzen abgerichtet sind ? Warum sollte man dieses Element ausblenden ? Wer den Virtuellen Realismus mit der Wirklichkeit vermischt, so wie du wenn er Analogien vom töten in einem Computerspiel zu realität zieht, der sollte sich dann doch mal überlegen sich ein anderes Hobby zu suchen.
 
Ansich ist der Protest ja richtig, dass man sich im Falle eines Angriffs wert ist was anderes, sinnlos darauf einschießen natürlich nicht.
Kommt aber spät diese Aktion, in MGS3 hat man auch die Möglichkeiten Hunde zu erschiesen, in Oblivion sind es auch Tiere, auch in FarCry2 gibts Tiere die man über den Haufen fahren kann.

Man muss auch mal die virtuelle Realität als Spiegelbild der Gesellschaft sehen, auch wenn in Spielen mehr erlaubt ist, bzw. man mehr machen kann als im realen Leben, so liegt es immer noch am einzelnen wie er mit dieser Situation umgeht und ein Tier kaltblütig umbringt, auch wenn es gar nicht zum Vorteil des Spielers beiträgt.

Nimmt man die Tiere raus, heißt es gleich: Unrealistisch, tote Hose, buh...
Lässt man sie drin aber denen passiert nichts, genau das gleiche...

Aber wie auch bei den Tieren, Trollen, Dinos, Orks und Co. muss man unterscheiden, es sind nur 1 und 0.
Nur weil ich virtuell etwas in Brand setzen kann, jemand umbringen oder sonstiges, heißt es noch lange nicht, dass man dies auch in die reale Welt projiziere.
Viele Dinge die wir gezeigt bekommen sind nicht schön, sei es in Filmen, in Spielen, bei RTL2 oder in der Tagesschau, aber so ist unsere Welt nun mal, und vielleicht ist sogar etwas an der Theorie dran, als Adam und Eva aus dem Paradies verbannt wurden. Und so lange sich der Mensch nicht ändert, werden wir das Paradies und die heile rosa Welt auch nicht wieder sehen.

Warum muss man sich über solche Dinge aufregen, da draußen sterben täglich tausende Kinder am Hungertod oder Krankheiten, Manager hauen sich die Tasche mit Geld voll obwohl deren Firma pleite geht, warum schreit da keiner und ergreift initiative?
Warum herrscht auf der Welt immer noch so eine Ungerechtigkeit das Juden und Moslems nicht miteinander leben können, Tibetische Mönche verfolgt werden, Wale durch Japaner abgeschlachtet werden oder Robben die durch die Kanadier jedes Jahr zum Abschuss freigegeben werden.
Wie viele Tiere sterben real? Das sollte man mal in Relation zu 1 und 0 betrachten, und die, die diese Tiere töten und jagen, spielen bestimmt nicht auf dem Kutter oder im Jeep "Call of Duty" um es vorher zu üben.
 
Ich bin selber Hundebesitzer und könnte es mir nciht vorstellen einen Hund zu töten, aber genausowenig kann ich mir vorstellen einen Menschen zu töten.
Das Hunde im WW2 in vielen Situationen eingesetzt wurden ist glaube ich kein Geheimniss, das die Entwickler also dieses "Element" mit im Spiel integriert haben ist gut nachvollziehbar.
Es kann doch wohl nicht sein das hier einerseits immer realistischere Spiele gefordert werden, aber auf der anderen Seite wird sich beschwert wenns zu realistisch wird ? welch doppelmoral.

Peta finde ich ist ne tolle Sache, aber sie sollten sich lieber um die Echten Tiere kümmern und nicht ihre Spendengelder für solch einen Unfug verschwenden.
 
Gut, essen möchte ich sie auch nicht, aber mir gällt noch ein, in MGS3 gabs ja sogar Meerschweinchen die man... zum überleben brauchte.
Aber TOMK hat recht, PETA sollte eher mal gegen Paris Hilton und Co. vorgehen, die ihrer Haustiere wie Handtaschen behandeln.
Glaub nicht das ein Hund geboren wurde um Klamotten anzuziehen, als nächstes stecken die Afrikaner ihre Elefanten in rosa TüTüs...
 
Ich finde diese ganzen Diskussion verlieren immer augenblicklich an Halt, sobald man mal darüber nachdenkt, dass man doch bitte immernoch zwischen Realität und den Spielen unterscheiden sollte! Ich finde genau DIE, die behaupten, wer auf einen Haufen Pixel in der Form einer Person (oder Hund) schießt wird dies auch in Realität tun, sind die Menschen, die nicht verstehen, dass es für die Spieler (99,9% davon) eben genau diese Parallele gar nicht gibt. Wer verliert denn bitte den Bezug zur Realität?? Peta, die sofort ein Endzeitszenario für Tiere sieht oder ein Spieler, der in wirklichem Leben niemals einem Hund etwas antun würde.. Denn auch wenn ich die Viecher in COD kalt mache, weil sie mich sonst kalt machen, knuddel ich sie doch viel lieber in Wirklichkeit und bin froh, dass das ganze ja NUR EIN SPIEL ist!
 
das töten von hunden zählt nicht als entertainment, das töten von menschen aber schon??? PETA ist komisch???
 
Zurück