ESL Pro Series: Turnier in Stuttgart von der Stadt abgesagt

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu ESL Pro Series: Turnier in Stuttgart von der Stadt abgesagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ESL Pro Series: Turnier in Stuttgart von der Stadt abgesagt
 
Kann man denke ich wirklich drüber streiten ob das nötig tut, zumal die Veranstaltung in Stuttgart stattfinden sollte was ja nun nicht wirklich weit vom Amokort entfernt ist. Und Videospiele wird man den Eltern dort in diesen Tagen wohl ohnehin kaum näher bringen können.

Das mit der Waffenausstellung zeigt jedoch leider einmal mehr traurigerweise wo die Prioritäten liegen.
 
Hm.. seltsam. Wenn ein Flugzeug abstüzt und 150 Menschen dabei sterben, werden danach auch nicht gleich wochenlang alle Flüge gestrichen.
 
Alter haben die einen Dachschaden da unten? Wie kann man sich nur so pikieren über so einen Blödsinn?
Die Waffenindustrie wird unterstützt ohne Ende. Diese Waffenausstellung kurz nach dem Amoklauf fand ich deutlich ekelhafter.
Selbst diese Diskussion über ein neues Waffengesetz sind ein absoluter Witz. Jeder Sportschütze soll nur noch drei Waffen daheim haben und am Besten keine Pistolen. Wer denkt sich so einen Mist denn aus?
Puh. Sorry, aber das musste mal raus. So sehr ich das bedaure, was passiert ist, aber man sucht sich wieder den einfachsten Sündenbock: Die bösen Spieler.
 
Diese Heuchler.
Wann werden bitte die Kinos geschlossen bzw. die Ausstrahlung der ab FSK 16 Filme ausgesetz?

Internationale Waffenausstellung wurde nur nicht abgesagt weil´s dann ordentlich Kohle gekostet hätte.
Scheiss Heuchler!
 
Ich hätte ebensowenig die Waffenausstellung wie die ESL Pro Series abgesagt. Es tut mir Leid, aber die Welt bleibt wegen einer Tragödie nicht stehen.

Wo tut es den Eltern bitte weh, wenn dort Volljährige Spieler an einem professionellen Turnier teilnehmen? Viel mehr würde mich interessieren wie die Stadt so einen Termin einfach absagen konnte, da wurden ja auch mit Sicherheit Verträge geschlossen zwecks Hallenbelegung usw... ich für meinen Teil hoffe dass die ESL dagegen vorgeht und alle Möglichkeiten nutzt um die Leute für die Aktion zahlen zu lassen.

Man denke nur mal an die Teams, die Flüge, Hotels und Busse gebucht haben. Alles umsonst, die kriegen ihr Geld auch nicht so leicht wieder. So eine Reisefirma wird bestimmt nicht sagen "Ja, weil das aus gedanklichen Gründen im Zuge des Amoklaufs von vor ein paar Wochen ist drücken wir ein Auge zu und geben euch das Geld wieder."

Es mag sich vielleicht kaltherzig anhören, aber mir geht das alles mittlerweile gegen den Strich.
 
Ich wohn in Stuttgart und reg mich drüber auf wie die alle rumhapeln zur zeit furchtbar.

PS. nicht alle "da unten" sind Spinner ^.^ aber im prinzip stimmts die übereilten Entscheidungen die jetzt getroffen werden sind nur noch pure willkür.
 
Vielleicht weniger Willkür aber mehr Stimmungsmache. Das ist Wahlkampf und so ziehen die Politiker die ganzen alten Rentner auf der Schwelle des Todes auf ihre Seite.

"Die bösen Spiele müssma verbieten, des geht ned, de ganzen Buama und Madla mit ernam Füdeospielzeug, des muas etz afhärn." So stell ich mir das vor :D

Naja gut, vielleicht mit weniger bayrisch ^^
 
So so - meine Landeshauptstadt verbietet die Macht des Bösen. Na wie lächerlich ! Einerseits bietet man Disko-Busse an, damit auch ja jeder Jugendliche sich seinen Suff abholen kann, dafür aber net im Suff mit seinem getunten Roller nach Hause fährt und tödlich verunglückt oder dummerweise meint, es lustig zu finden, im Bahnhofsbereich über die Waggons zu klettern und einige tausend Volt und ne gute Menge an Ampère abzubekommen oder aber mit I-Pod shuffle im Ohr besoffen sich von der Straßenbahn überfahren zu lassen - anderseits sind böse LAN-Parties oder gar Ballerspiele absolut "eklig" und "abscheulich".

Nun denn - gibt ja noch genügend, denen das am Popöchen vorbei geht, da man ja importieren kann oder im Freundeskreis zocken etc. ...doch der Kreis um einen wird immer enger als Zocker und "Vogel Strauss Politik" ist sicherlich das Letzte, was man derzeit machen sollte. Die Aktion ist schlicht und einfach populistisch und wahlkampfbedingt.
 
Naja in spätestens 4 oder 5 Wochen wenn das Thema aus den Medien ist und die Moral wieder zweitrangig ist, wird die ESL Pro Series nachgeholt.
 
@ Swar: Würd ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen...

Es ist Wahlkampf, da kann man mit populistischen Sprüchen wie: "Wir halten der Jugend das Böse fern..." usw. ne Menge unwissender Wähler gewinnen! Ich glaube sogar, dass es nun wieder irgend ne harte Veränderung gegenüber uns Zockern geben wird...

Bald werd ich nicht mehr importieren können.... da muss ich mich halt nach AT oder so exportieren =)
 
Abgesehen von diesen Walkpamfparolen ist das auch für die ESL nicht erfreulich, denkt mal daran was dass die ESL kostet die ganze Ausrüstung, die PCs, die Crew für die Organisation usw... zu organisieren. Die Teams und die ESL bleiben auf den Kosten sitzen.
 
Ich finde die Diskussion über die Gründe des Amoklaufs gehen in die völlig falsche Richtung!

Dieser Jungendliche war medizinisch gesehen krank. Ihm hätte geholfen werden müssen. Von der Familie, von Freunden, und von Ärzten. Das ist ja nicht schlimm, krank zu sein (depressiv oder sonst was), aber man muss es sich eingestehen.

Wenn ein 6 jahre altes Kind aus ständiger Vereinsamung und Langeweile mal mit Streichhölzern spielt und das elterliche Haus inkl. der Nachbarschafts-Siedlung abfackelt, dann kommt auch keiner auf die Idee, man müßte Streichhölzer und Feuerzeuge für alle (inkl. der Erwachsenen) verbieten. Nein, man schenkt dem Kind einen Fußball und bringt es zu gleichgesinten auf den Bolzplatz. Das wäre die richtige ursachengerechte Lösung.

Jetzt alles auf die bösen Killerspiele und die bösen Filme zu schieben halte ich für einen schlechten Witz.

Wer wirklich einen Amoklauf kühl "planen" will und keine Waffen zur Hand hat, der kann sich immer noch ein Chemiebuch holen und einen kurzen Trip in den Baumarkt und den Supermarkt starten. Mit dem Resultat kann man mindestens genauso spektakulär Amok laufen. Aber das liegt dann sicher nicht an irgendwelchen Spielen...

Aber für die Politiker ist es eben einfacher (und vor allem billiger) die Spiele zu verbieten, als für unsere Kinder vernünftige Ausbildung und Freizeitangebote zu schaffen.

Wie wäre es mit einem Schulfach "Soziales Verhalten" inkl. mehrmaligen praktischen Exkurs in die Wirklichkeit (Kindergarten, Vereine, Heime)? Kostet auch nix. Und wäre ein Anfang...
 
Ich glaube, als Zocker müssen wir uns keine großen Sorgen machen, dass noch eklatantere Beschneidungen für unserer Gemeinschaft entstehen werden. Man stelle sich vor, alle Spieler in Deutschland würden auf einen Schlag nur noch illegale Downloads spielen können. Was glaubst du wie die Spiele-Konzerne der Regierung da aufs Dach steigen. Ich glaube schon lange, dass wir nicht von der Merkel regiert werden, sondern von den reichsten Industrien...
 
@ni6htmare

Auch dagegen könnte man etwas machen. In Frankreich beispielsweise wurde gerade ein entsprechendes Gesetz verabschiedet welches es ermöglicht den Raubkopierern mal eben so das Internet abzuschalten.

Sowas in Deutschland und das Problem wäre auch beseitigt. Durch Verbotspolitik kann man doch alles lösen, weißt du doch. ;)
 
hehe... das kann man natürlich machen... aber dann würden die großen Telekommunikationsfirmen der Regierung einen Strich durch die Rechnung machen... Vorallem weiss die Telekom (siehe Bespitzelungen) sowieso alles im Vorraus... soweit wird es also garnet kommen :)
 
Gesetz ist Gesetz, da können die Telekommukationsunternehmen auch nichts gegen machen. Der Telekom beispielsweise wird aus wettbewerbsgründen vorgeschrieben das Konkurrenten die Leitungen der Telekom mitbenutzen dürfen MÜSSEN.

Als Endverbraucher freut man sich da natürlich drüber aber im Grunde wäre das so als wenn man dir vorschreiben würde das der Penner vorm Kaufhaus bei dir wohnen darf damit niemand mehr auf der Straße wohnen muss. ;)

Wenn also beschlossen wird das Raubkopierern das Netz abgestellt wird, dann ist das eben so. Die Provider unterstützen den Kampf gegen Raubkopierer ja in vielen Fällen auch. Sonst würden sie sich auch weigern die IP Daten der Nutzer herauszugeben.
 
ja sicher, du hast recht, aber meinen Anflug von Sarkasmus konnte man doch herauslesen, oder?
Dennoch glaube ich, dass die Regierung viel zu langsam ist, um eine schnelle Entscheidung in diesem Fall zu treffen. Selbst beim Rauchergesetz hat es Jahre gedauert bis da was kam (da hat sich das schon lange in Italien durchgesetzt - und die haben seit dem zweiten Weltkrieg über 30 Regierungen verheizt und noch so gut wie keine konnte die komplette Amtszeit bestehen). Und inzwischen ist das Rauchergesetz total aufgeweicht - zumindest in Bayern - Überall wo es nur einen Raum gibt, darf wieder geraucht werden... lächerlich... auf einmal gibts tausende von "Eckkneipen" wieder...
 
Zurück