Mass Effect 2: Infos zur Story

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Infos zur Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Infos zur Story
 
War irgendwie klar das man wieder Shepard spielen wird.
Sonst hätte die Funktion Spieldaten aus dem Vorgänger übernhemen zu können auch keinen wirklichen Sinn gemacht.
 
Oh Gott ich freu mich schon so!!! Mass Effect ist für mich mit Abstand eines der besten Spiele in dieser Konsolengeneration. Ich spiele den ersten Teil mittlerweile zum dritten mal durch und es macht immer noch wahnsinnig viel Spaß, da ich jedesmal etwas neues entdecke.

Ich kanns kaum noch erwarten und freue mich schon auf erste Gameplay-Videos.
 
Eigentlich ist es doch klar wie es weitergeht^^. Die Geth werden wahrscheinlich aus unerklärbaren Gründen wieder auftauchen und man geht in den Kampf gegen die Reeeeaper :D. Hoffentlich erfährt man dann mal mehr über die,freue mich auch schon tierisch auf den zweiten Teil. Habe das Spiel,fast 4 mal durchgezockt ;P
 
Nun, wer die Bücher gelesen hat, weiß auch was passieren wird ;) Großartig anders werden sie es nicht umsetzen, nehm ich mal an.
 
Aber beim zweiten Teil bitte nicht nochmal sö dämliche Gamescore-Punkte wie: Den Großteil des Spiels mit Charakter XY durchspielen...

Habs nun auch 3 1/2 durchgespielt, aber ich weiger mich mir vorschreiben zu lassen wie ich mein Team zusammenstelle ;)

Ist doch öde immer nur mit den gleichen Charakteren loszuziehen,
 
Naja ich denke mal in Mass Effect 2 wird ein Krieg gegen die Geth ausbrechen. Ich hoffe das man auch die Nebenstränge diesmal stärker ausarbeitet. Die Geschichte um Zerberus beispielsweise fand ich ziemlich interessant. Nebenbei wär ein Krieg mit den Batarianern auch ganz lustig wenn sie schon dabei sind ^^
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Aber beim zweiten Teil bitte nicht nochmal sö dämliche Gamescore-Punkte wie: Den Großteil des Spiels mit Charakter XY durchspielen...


Habs nun auch 3 1/2 durchgespielt, aber ich weiger mich mir vorschreiben zu lassen wie ich mein Team zusammenstelle ;)


Ist doch öde immer nur mit den gleichen Charakteren loszuziehen,


Ja so prickelnd waren die Achievements nicht wirklich. Wobei ich aber schon mein Stammteam habe mit dem ich immer losziehe. Liegt aber oft auch an den Attributen die man dann hat. Ich versuche das immer relativ ausgewogen zu halten.
 
Ein Stamm-Team hatte ich auch, nur wenn man den GS haben will, dann kann man eben überhaupt nicht mehr variieren und das finde ich sehr schade, denn alle Charaktere sind wirklich gut und wachsen einem an Herz ;)

Da will man sie ja nicht immer untätig auf dem Schiff lassen. ;)

Freu mich aber auch scon sehr auf den zweiten Teil. Neben Oblivion für mich das beste RPG dieser Generation bisher. Mal gucken wie Fallout 3 ist, habs schon, aber noch keine Zeit gehabt es zu spielen.
 
Ricewind

Fallout 3 ist ein ziemlich geiles RPG.
Kommt in meinen Augen aber leider nicht an Oblivion ran.
 
@Sandorgamer:

Eine Frage: Beschreiben die Bücher nicht die Vorgeschichte zu Mass Effect, wie kann es da sein, dass Teil zwei so sein sollte wie die Bücher?

Mich würde deine Antwort sehr interessieren

have fun
 
Mass Effect: Die Offenbarung
Spielt zeitlich vor dem 1 Teil.

Mass Effect: Der Aufstieg
Spielt zeitlich zwischen Teil 1 und 2.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Mass Effect: Die Offenbarung

Spielt zeitlich vor dem 1 Teil.


Mass Effect: Der Aufstieg

Spielt zeitlich zwischen Teil 1 und 2.









Ahh danke, jetzt weiß ich etwas mehr. Die Behauptung: "Nun, wer die Bücher gelesen hat, weiß auch was passieren wird" stimmt aber trotzdem nicht, denn das zweite Buch liegt ja wie du gesagt hast zwischen den Spielen. Naja egal hauptsache ich kann den zweiten Band jetzt lesen, da er nicht so viele spoiler auf Mass Effect 2 ethalten sollte.

have fun
 
Ich setze auf jeden Fall sehr große Erwartungen an das Game, da es mMn mitunter zu dem besten gehört, was es für die 360 gibt... nach wie vor, wohlgemerkt... ein 2. Teil, der die Story weiterknüpft UND natürlich auch die Charaktere des Vorgängers übernimmt, ist für mich Hit-Garant...
 
Zurück