Final Fantasy XIII: Xbox 360 Version verkauft sich besser?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Xbox 360 Version verkauft sich besser? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Xbox 360 Version verkauft sich besser?
 
Zumindest auf die USA mag das aufgrund der höheren Verbeitung der XBOX 360 durchaus zutreffen.

In Europa hingegen dürften sich beide Versionen gleich gut verkaufen.
 
"Die Zeit wird es zeigen..."

Damit wäre wohl alles zum Thema gesagt, bleibt nur zu hoffen das die Erwartungen der Spieler erfüllt werden.
 
Da ff13 in Japan nich für die 360 version erscheinen wird hat die ps3 ne´n klaren vorteil,aber das mit resi5 könnte ich mir schon gut vorstellen.
 
mal ganz nebenbei? ist es nicht völlig egal, für welche Konsole es sich besser verkauft? Wir sollten erstmalö abwarten, ob das Spiel uns überhaupt ein Genusserlebnis bietet. Und darauf kommt es immer lettzendlich als Zocker an. Ob Xbox360 oder PS3 =)
 
Also ich werde was für die 360 FF13-Zahlen tun :)
 
Popolocros

Naja ich sags mal so, je besser sich die XBOX 360 Version verkauft, desto höher sind die Chancen das SquareEnix umdenkt und auch FF 13 Versus für die XBOX 360 herausbringt.
 
aber warum sollte ein Zocker um Exklusivität betteln? Hauptsache er kann glücklich udn zufrieden spielen^^ Ich denke in dieser Branche wär es mal hilfreich mal nur an sich zu denken und nicht darauf zu achten, was die Konkurrenz spielen kann oder nicht^^ Und wenn jetzt GOD 3 auf XBOX erscheint WHO CARES? Ich freu mich eher, das auch diese Leute in den Genuss eines sicher tollen Spieels kommen:D
 
Popolocros

Mir als PS3 und XBOX 360 Besitzer macht das schon etwas aus wen es immer weniger Exklusivtitel gibt. Schließlich muss ich mir dann die Frage stellen warum ich mir überhaupt beide Konsolen zugelegt habe.
 
@Garfield

Tja, und in der nächsten Generation kannste dann Geld sparen und kaufst dir nicht beide Konsolen.
Das ist ja auch ne Logik von dir, Du willst lieber einen künstlich geschaffenen Grund 2 mal Geld auszugeben...Scheiße wenn man zuviel Kohle hat oder? :)
 
Was die Playstation 3 in Japan besser verkauft wird als die Xbox360 das macht die Xbox360 in den USA locker wieder weg .
Ich habe mir sowieso nur deswegen beide Konsolen gekauft weil ich unbedingt alle haben muss .
 
Ich hab auch beide :D Vielleicht sollte man dan naja mal ne PS-Box Multi 5000 entwerfen :P
(aber nur ein Konsolenmarkt, ist nicht so umsatzfähig wie drei, wenn wir die Wii mitzählen^^)
Hast schon recht!
 
Ich frag mich auch immer für welche Konsole ich mir ein Spiel holen soll:D . Z.b bei Resi 5 , ich hab vorher die Demo auf beiden Konsolen gezockt , nur um es mir dann auf Xbox zu holen:D.

Aber bei Final Fantasy bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es für die PS3 hole , denn in einer FF-Sammlung auf der PS2 passt einfach kein Xbox Teil ^^

Ansonsten denke ich sollte man Exklusivitäten beibelassen , denn Exklusiv-Titel machen Werbung für die jeweilige Konsole und bevor Microsoft sich nicht mit Sony vereinigt ( Was eh nicht passieren wird xD ) wird es im Exklusivtitel geben .
Lg
 
tja, ich würde sagen, das kommt auf den genauen erscheinungszeitraum an. den, sollte sony nicht den preis für die ps3 weiter senken, wird die xbox360 weiterhin viel weiter verbreitet bleiben, weshalb in diesem fall nur logisch wäre, das sich die 360 version besser verkaufen würde.
 
tz tz. Allein In japan wird sich FF13 auf der PS3 mindestens 2 Millionen mal verkaufen, außerdem ist FF ne PS Marke, die meisten werden sichs auf der PS3 holen. Da kann die 360 Version net mithalten. :)
 
FF 13 könnte dabei einer der wenigen Mtltititel werden wo die PS3 Version besser als die XBOX 360 Version ist.


Socke

Hab nicht zuviel Kohle. Habs mir das in 6 Monaten zusammengespart.
Hab mir die PS3 auch nur wegen der bisherigen Exklusivtitel wie Uncharted, MGS 4, Killzone 2, Resistance 1-2, Heavenly Sword und Co gekauft, und auch wegen der zukünftigen Exklusivtitel die noch kommen.
 
Ich würde mal sagen dass man bei zwei Konsolen die Chance hat die für einen "bessere" Version jeweils zu holen. Bei "Resi 5" fiel mir das mit der XBox360-Version nicht schwer. Sollte ich bei FF XIII das Gefühl haben dass die PS3-Version "besser" ist dann wirds eben die sein. Vielleicht weil sie ein paar Monate früher erscheint oder was auch immer. Ansonsten interessieren mich irgendwelche Prognosen oder Eierschaukeleien und sonstiger Fanboy-Käse herzlich wenig..........eine gesunde Portion Egoismus schadet mal nicht denke ich...
 
Wenn irgentwann eine preissenkung der PS3 erfolgen sollte,könnte sich FF 13 mindestens so gut wie die 360 version verkaufen.

Bei Resi 5 ist das sowieso kein Theman,die 360 Version ist nicht nur besser sondern wird sich auch besser verkaufen.
 
Zurück