Pokémon: Erfinder J. Masuda ist gegen ein MMO

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: Erfinder J. Masuda ist gegen ein MMO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon: Erfinder J. Masuda ist gegen ein MMO
 
Ich hab mich noch nie für Pokemon interessiert, verstehe aber die Argumentation trotzdem nicht.
Denn gerade Spiele dieser Art eignen sich doch hervorragend als MMO.
 
man könnte auch einfach mal ein Pokemon rollenspiel auf die wii bringen!!! Mit den viechern konnte ich auch nie was anfangen aber als ich dann mal Pokemon silber gespielt habe, fand ichs genial!
 
Irgendwie ist das doch seit 10 jahren immer wieder ein und dasselbe Spiel ohne sich technisch/spielerisch weiterzuentwickeln. Und solange sich jeder Teil auch weiterhin blendent verkauft, wird Nintendo daran wohl auch nichts ändern.
 
Joa fand nur die ersten beiden Spiele gut (rot/blau) alles andere waren dann mehr oder weniger sinnlose Kopien. Weil einfach kaum was Neues dazukam, von den Spin-offs für das N64 mal abgesehen.
 
Schon mal was von Wii Speak gehört?

Und es muss ja nicht Pokémon sein, Pikmin 3 als Coop-MMO wäre meiner Ansicht nach sowieso das perfekte Spiel dafür. Die Wii hat durch die bessere Steuerung ideale Voraussetzungen für Echtzeit-Strategie-Spiele.

MFG

McDaniel-77
 
Also so ein Schwchsinn habe ich noch nie gehört um so ein MMO zu verbieten nur weil man keine Fragen hat zum Tauschen...

Das man weis welche Pokemon stark sind und welche nicht, das weis jedes Kind oder erst recht Ex-Trainer (aus früheren editionen) wie manche von uns. Und selbst wenn dann bietet das Internet alle Informationen die man dazu bekommen kann es gibt genug Pokedex seiten dazu.

Man sollte lieber bei einem Poke-MMO dafür sorge trage das alle Pokemon ausbalanciert werden sodass jeder nach seinen geschmack nehmen kann und nicht nach Tierliste geht was high ist und was low das ist bei Pokemon schon immer ein Fehler gewesen. Zudem sollte man alle Legendären Pokemon nicht einfangen können sondern ledeglich als große Quest einbauen (ähnlich wie die Pokemon Filmen)

Auserdem was Nintendo Geld einbringt wird gemacht, von daher kann der Typ noch so viel labern wie er will.

Nur wenns nicht für den PC kommen sollte und nur für Wii fände ich das sehr sehr scheise.
 
Ganondorf_5

Wieso sollte Nintendo ein Pokemonspiel für den PC herausbringen?
 
Pokémon-Erfinder war nicht Masuda, sondern ein gewisser Satoshi Tajiri. :) http://de.wikipedia.org/wiki/Satoshi_Tajiri

Das "creator" in der Quelle ist etwas eine Falschinformation oder bezieht sich auf den "Game Creator" (wobei ich keine Ahnung habe, wie hcoh die Position von Masuda-san ist)
 
gabs nicht bei neueren pokemon spielen nicht eh ne funktion, wo man mit wildfremden leuten online seine pokemons tauschen konnte (also man konnte afaik welche anbieten und der gegenüber bietet dann auch eins an).
das würde masudas argumentation ad absurdum demonstrieren.
 
Ich hab die alten Versionen bis Gelb echt unglaublich gern gezockt.. aber wieso macht sich mal keiner daran, eine 3D- Welt zu kreieren, im Stil eines RPG´s? (natürlich nur mit den ersten 151 Pokémons ^^)

MfG Marcosta
 
Pokémon is einfach ein Phänomen, und das es nach Blau/rot keine Innovationen mehr gab stimmt einfach nich, Gold/Silber war schon um Längen besser, dazu der Nacht/Tag Modus, einfach Suchterzeugend das Spiel. Ein MMO wär sicher spaßig, aber da ich eh keine moderne Nintendo Konsole mein eigen nennen kann berührt es mich jezz erstmal nich so
 
Da bin ich ganz der meinung vom erfinder. Klar ist Online-gaming schon was geniales aber pokemon zocken ja überwiegend jüngere Kinder und grad bei denen finde ich es auch wichtig das die nicht schon in so jungen jahren sich schon verkriechen um quasi alleine online zu zocken sondern sich im realen mit anderen treffen und sich verbal austauschen können und nicht über das web...
 
Jo, alles ich jünger war hab ich auch gern Pokemon gezockt ! Hatte die Blaue und silberne Edition ! Naja, das argument von den typen versteh ich aber nicht so ganz, ob man nun mit einen Handheld mit seinen Freunden Pokemons tauscht oder in mit seinen Kumpels darüber quatscht bleibt doch in gewisser weise das gleiche. Glaub Nintendo fürchtet sich eher vor den hohen kosten des Spiels, den um über 500 Pokemon arten in 3D ins Spiel zu intregieren müsste die Welt verdammt gross werden. Allein schon die ganzen Städte aus der Serie einzufügen würde eine halbe ewigkeit dauern !
 
wie wäre es denn dann, keine videospiele mehr zu programieren? und auch die fernseher und das internet abzuschaffen? dann müssen wir ja mehr kommunizieren.
auf jeden fall der größte schwachsinn am heutigen tag!
 
Das beste wäre einfach, auf das denke ich viele Fans warten, endlich mal ein richtiges Pokemon-RPG auf eine große Konsole (in dem Fall wohl Wii) zu entwickeln.
ich mein spectrobes schafft es ja auch! ende vom jahr kommt ein wii-spectrobes raus und da ist disney auf jeden fall einen riesenschritt weiter!

und eigentlich müssten die pokemon immer das kommando angeben. aber nunja... sehen wir mal ob es alle die jahre immer so langweilig weiter geht
 
Zurück