Nintendo DSi: Vorbestellungen erreichen Rekordhoch

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Vorbestellungen erreichen Rekordhoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Vorbestellungen erreichen Rekordhoch
 
Beim alten DS dachte ja noch alle, dass es nur auf höhere Auflösungen des Displays oder Multimedia ankäme.
Inzwischen hat sich der Markt gewandelt.

MFG
 
Was für mich unerklärlich ist wie können sich die Leute erstmal DS dann DS Lite und dann DSi kaufen das ist doch krank.

Und dann noch doppelt soviele wie bei Lite omg
Da freut sich Nintendo wenn man für die Ihr Geld aus dem Fenster wirft.

Nintendo beschäftigt sich nicht mehr mit uns Core Gamer dies verdeutlicht uns alles und auf E3 sage ich vorraus Pikmin 2 und Prime 2 für Wii das wars, Zelda kommt nächstes Jahr :D
 
@ Ganondorf_5
"Was für mich unerklärlich ist wie können sich die Leute erstmal DS dann DS Lite und dann DSi kaufen das ist doch krank."

Hatte erst den normalen DS und habe den dann verkauft um mir nen Ds lite zu holen. Mit dem ich voll zufrieden bin. Aber warum sich manche jetzt noch nen Dsi zusätzlich holen ist mir auch unerklärlich. Das Ding hat nichts, wofür es sich lohnt solch einen Preis zu bezahlen.
 
Den DSi werde ich mir frühestens dann holen wenn es sehr gute Spiele gibt die nur für den DSi gemacht sind und auch deren wenige neue Features auch wirklich sinnvoll nutzten ohne dass sie aufgestzt wirken, ansonsten bleibe ich beim DS Lite.
 
Ich würd sagen durch den "verkaufsschub" der inzwischen dritten Version ist der DS noch schneller drann die ps2 in den gesamtverkaufszahlen zu überholen
 
Soweit ich weiß werden doch einige der kommenden Spiele nur auf dem DSi laufen?
 
Soweit ich weiß werden doch einige der kommenden Spiele nur auf dem DSi laufen?

Schmarrn! Alle DS spiele werden immer auf allen dreien laufen...
 
JannLee hat recht. Es werden in Zukunft Spiele rauskommen die nur auf dem DSi laufen werden. Zur Zeit sind aber noch keine angekündigt.
 
Dann stellt sich die frage welche spiele NUR aufm DSi veröffentlicht: die Casualgames oder die Coregames? ich würd sagen nintendo macht nur die gasualgames DSi-exklusiev. was meint ihr?
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Dann stellt sich die frage welche spiele NUR aufm DSi veröffentlicht: die Casualgames oder die Coregames? ich würd sagen nintendo macht nur die gasualgames DSi-exklusiev. was meint ihr?



Da stellt sich eigentlich keine Frage. Mit der Zeit und der Verbreitung des DSi und der Verdrängung des DSLite vom Markt werden alle möglichen Spiele nur noch auf dem DSi erscheinen. Aber wie gesagt, erstmal muss sich der DSi paar Millionen mal verkaufen.
 
Erzähl doch nicht so ein Mist. Es werden nie alle Spiele nur für den DSi raus kommen. Das würde frühestens bei dem Generationswechsel und somit bei dem richtigen Nachfolger passieren. Denn die Features, die der DSi bietet, werden nicht für alle Spiele benötigt. Ich brauche zumindest keine Kamera für Strategiespiele oder Action-Spiele oder Adventures ... Und aufnehmen muss ich da auch nichts. Lediglich die Spiele, die nur über DSiWare erhältich sind, werden nur für den DSi verfügbar sein. Das heißt aber nicht, dass keine Spiele mehr für den "normalen" DS und den DSlite raus kommen. Die Masse wird trotzdem normal für alle 3 Systeme erhältlich sein. Die ja auch alle den selben Slot für die Cartridges haben und im Grundprinzip genau die gleichen Konsolen sind ...
 
@Trottelkopf

Hey, es ist bloß meine Vermutung. Du hast deine. Abwarten und Tee trinken.
 
Da stellt sich eigentlich keine Frage. Mit der Zeit und der Verbreitung des DSi und der Verdrängung des DSLite vom Markt werden alle möglichen Spiele nur noch auf dem DSi erscheinen. Aber wie gesagt, erstmal muss sich der DSi paar Millionen mal verkaufen.


Also bitte son Käse könnt ihr doch nicht ernsthaft denken!! Wenn jetzt nintendo anfängt die neuen games NUR NOCH fürn Dsi zu entwickeln verzichten die auf potentielle EinhundertMillionen Kunden. Das ist der größte schwachsinn den ich in letzter zeit gehört hab. Kann schon sein das das eine oder andere "gehirn-jogging" exklusiev aufm dsi erscheint aber ansonsten werden sämtliche (Core)nintendotitel wie gehabt auf allen 3 DSsysteme scheinen. PUNKT!
 
Die Popularität des Systems ist mir schon lange ein Rätsel. Die Technik war zum Launch schon rückständig und der Software-Katalog ist gespickt mit biederen Eintagsfliegen. Gäbe es die PSP nicht, würde ich dem Game Boy Advance den Vorzug geben.

Auch leuchtet mir nicht ein wie ein kleines Hardware-Update solche Wellen schlagen kann. Dann hat das Ding halt jetzt ne Kamera ... und nu?
 
dorgard - Die Popularität des Systems ist mir schon lange ein Rätsel. Die Technik war zum Launch schon rückständig und der Software-Katalog ist gespickt mit biederen Eintagsfliegen

Immer diese Engstirnigkeit ala "Scheiß Technik=Scheißkonsole" geht mir aufn sack! Auf die Spiele kommts an und an topgames inklusive frischen spieleideen und innovation mangelt es dem DS nun wirklich nicht. Bei der PSP hingegen hast du auf jeden fall eine Grafikbombe (im vergleich zum DS) aber spielemäßig siehts ja seeeehr düster aus. Die Topgames die auch speziel für die psp entwickelt worden sind und keine "konsolenumsetzungen" sind kannste an einer hand abzählen. Das interessante an deiner aussage ist das man das gleiche auch über die PS2 sagen könnte, und hier wissen alle was für ein riesen erfolg das ding mit sich gebracht hat. Beide Systeme, ps2 als auch ds lassen sich durchaus miteinander vergleichen: gegen die konkurrenz nicht die stärkste Technik aber dafür das beste spiele-lineup... So würde ich den erfolg vom DS erklären.
 
Dem stimm ich zu. Das Software Lineup des DS ist absolut Top.
Vor allem RPG Fans kommen um den kauf eines DS kaum herum.
Die exklsuvien Tophits beim PSP kann man leider an 2 Händen abzählen.
Für den Zeitraum wo die PSP inzwischen schon auf dem Markt ist, ist das ziemlich armselig.
 
also ich zock lieber mit ner rücksändiger technick, als mit rückständigem gameplay ^^

naja, hab eh kein bedarv mehr an handhelds. der "ur" gba war mein letzter - und solange nichts bahnbrechendes erscheint, das mich restlos überzeugt, wird das auch so bleiben.
 
"also ich zock lieber mit ner rücksändiger technick, als mit rückständigem gameplay ^^"

Geiler Satz..muss ich mir merken^^
 
Zurück