X3: Gold Edition: Deep Silver nennt Termin & Preis

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu X3: Gold Edition: Deep Silver nennt Termin & Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X3: Gold Edition: Deep Silver nennt Termin & Preis
 
Interessante Games, die X3-Reihe. Aber leider zu zeitintensiv. Da muss man ja mindestens zwei Semester Luft- und Raumfahrttechnik studiert haben, bevor man da durchblickt.
 
mist...wieder nur Zweiter xD.

meinem Vorgänger kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist wahnsinnig zeitintensiv, man sollte das Spiel nur spielen, wenn man keine anderen Hobbys hat....Freundin z.B. ;)
Vor ein par Jahren hab ich X2/X3 gezockt. Im X3 waren manche Sektoren so zugebaut, das der PC erst mal 5 min (DualCore usw.) die Map laden musste. Das war der Zeitpunkt als ich merkte, das man nicht mehr als 2 Mrd auf seinem Konto haben konnte....was mehr war verschwand im Nirvana. Wieviel Spielzeit das verschlungen hatte, erwähne ich mal lieber nicht.

Wo ich nicht zustimmen kann, ist der Satz zur Steuerung. Ok, ist etwas komplex, gebe ich ja zu. Ist am Anfang sehr aufwendig sich per Tippel-Tappel-Tour durch Menü zu "entern"...aber die wichtigsten Shourtcuts hat man schnell drauf...bzw. passt Sie sich an.

Als Simulationsspiel, finde ich persönlich, kommt da nichts ran. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten, das Spiel sich zu gestalten/beeinflussen.
Das mag nicht jedermans Sache sein, aber es sorgt für Kurzweil.
 
Zurück