Online-Gaming: Pong-Erfinder ist nicht begeistert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Gaming: Pong-Erfinder ist nicht begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Online-Gaming: Pong-Erfinder ist nicht begeistert
 
Was für Klischees der Mann doch hat. "..einem dunklen Raum nur mit Unterhose bekleidet zu sitzen und zu tausenden von Leuten via PC zu sprechen erscheint zwar sozial, aber ist ganz und gar nicht cool.“
Aber es dann normal finden während man im Lokal sitzt auchnoch zu spielen. Guter Mann, du hast wohl zuviel pong gespielt.
 
Ich finde Nolan Bushnell ist jemand der in der Szene total überbewertet ist. Von daher geb ich nicht wirklich viel auf sein gerede.
 
ich sitz immer mit unterhose (wenn überhaupt) auf dem sofa und zock, neben her reib ich mich noch mit schokosoße ein. :-)
 
naja ich finde in gewisser weise hat er ja recht. allerdings gibt es auch sicher leute die gemeinsam in einem dunklen raum in unterhose nebeneinander zocken^^ und es gibt viele die weder online noch mit freunden unter solchen umständen spielen. Den besuch in einer Bar kann man davon abgesehen aber auch nicht mit videospielen vergleichen....
 
Der gute Mann ist nun mal einfach aus einer ganz anderen Generation die mit dem Onlinespielen nicht wirklich was anfangen können, bzw. dessen Faszination nachvollziehen.
 
schwanzuslongus

Wen du eine Frau wärst würde ich jetzt mit ja Antworten.
Aber so muss ich passen.
 
ich glaube schwanzuslongus meinte es sarkastisch...den einige wohl nicht verstehen.
Wue GarfieldausHN schreibt, er ist total überbewertet und ich denke auch er kommt aus einer anderen Generation die eben anders denkt.
Online-Gaming ist super.
Nicht jeder hat so viel Geld und zeit usw. das er jedesmal eine LAN zu hause veranstaltet...
Und sein wir mal ehrlich, wenn nicht er, hätte jemand anders sicher ein "pong" entwickelt, aber die Zeit kann man nicht ändern und somit ists egal.
 
Na was denkt der denn...tststs als ob ich in Boxershort vor meiner Box sitze und Cod daddel. tststs warscheinlich bei jedem Frag kratze ich mich auch noch wo...also ehrlich ;-D

Nene ich zocke immer in bequemen Sachen und auch nicht in dunklen Raümen, schlecht für die Augen.

Habe immer meine kleine Tischlampe im GoW Desing an. Darf in keinem Zockerzimmer fehlen.
Hehe meine Frau findet diese Lampe genau wie mein Hobbyraum / Zockerzimmer grausig...
Was würde die wohl denken wenn ich in Unterhosen in einem halbdunklen Raum vor der Box sitzen würde ...hahaha zu geil die Vorstellung ;-D
 
PriceXBL

Wer sich mit Geschichte auskennt weiß, Nolan Buschnell hat nicht Pong entwickelt wie viele vielleicht glauben mögen, sondern er hat die Idee damals ganz dreist 1:1 von jemandem geklaut, der das Konzept schon 5 Jahre vor Nolan Bushnell entwickelt hat.
 
Als ich das erste mal mit dem Headset der 360 online ging, traf ich auf eine Horde Franzosen die es lustig fanden alle Deutschen als Nazis zu bezeichnen. Als ich mir die Xbox Kamera zu UNO kaufte, begegnete mir als erstes ein dicker Amerikaner in Unterhose.

Ich glaube das ist es wovon Nolan spricht, dass sich gewisse Leute online einfach asozial verhalten. Egal ob beim Zocken, im Chat oder in Foren.

Pitlobster
 
pitlobster

Ja aber er kann das doch trotzdem nicht einfach auf die gesamte allgemeinheit Beziehen.
 
LÖL Pitlobster und am nächsten tag gleich wieder verkauft ?
Denke auch der gute Mann hat nicht unrecht, aber ich denke das wird sich eh in ein paar jahren gegessen haben und man wird wirklich in die Bars ziehen und dort mit seinem Mobil Device gegen andere zocken. Da trifft man sich dann nicht zum Blind Date sondern zum Blind Game *GGG*
 
wahrscheinlich hat der Kerl auch nicht ganz die Möglichkeiten des Online-zockens begriffen...

Klar, Nintendo z.b. hat nen miserablen Online Modus... Mario Kart zockste sozusagen alleine, obwohl du mit 11 anderen Freaks aus der ganzen Welt über die Pisten bretterst.... Aber im Endeffekt ist kein Kontakt da, keine Kommunikation. Das meint der vielleicht damit. Früher hat man Mario Kart zu zweit oder später zu viert gezockt, alle in einem Raum, da war kommunikation da, auch wenns nie so ganz "sozial" war, was da geredet wurde ^^

Aber wenn man sich die 360, PS3 oder PC anschaut, man ist beispielsweise bei WoW mehr mit anderen am kommunizieren via Teamspeak oder sonstiges, als wenn man zu zweit nebeneinander in die Röhre schaut!

Vielleicht will er auch einfach nur mehr für seinen neuen scheiss werben, damit er genügend Kohle hat, sich in seinem Keller in Unterhose bekleidet mit Martini zuzuschütten!
 
@ Meenzer85 dann hast du die Kommunikation als solches nicht wirklich begriffen, denn dazu gehört auch die Körperhaltung und die Gestik, weil da immer was fehlt beim Teamspeak oder Chat treffen Menschen sich ja auch bei LAN Parties ......
 
schwanzuslongus hat folgendes geschrieben:

ich sitz immer mit unterhose (wenn überhaupt) auf dem sofa und zock, neben her reib ich mich noch mit schokosoße ein. :-)


Wo ist JannLee eigentlich :D ... er könnte das für dich übernehmen :D
 
Nunja, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, wie sich jemand verhält, auch mit seiner Körpersprache. Grade auch noch, wenn ich die Leute auch privat kenne! Wenn ich allerdings jetzt noch nen Videochat einbaue, wo soll ich dann hinschauen? Auf die Mitstreiter/Gegner, oder aufs wirkliche Geschehen?
 
Was glaubt ihr waurm die Wii so erfolgreich ist, weil es mehr spass macht mit nen paar Freunden vorm TV simple games zu zocken anstatt alleine vorm computer... eine voice over ip ersetzt bestimmt nicht den direkten kontakt
 
Zurück