Eltern-LAN: Informiert über Medienkonsum

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Eltern-LAN: Informiert über Medienkonsum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eltern-LAN: Informiert über Medienkonsum
 
Eine Kollegin von mir sollte beim Eltern-LAN in Essen einen Beitrag drehen. In einer riesen Hallen waren ungefähr zehn Rechner aufgestellt. Von den 30 Besuchern waren 29 Journalisten und genau ein einziger Vater, der sich mal informieren wollte.
Die Aktion ist also mal so richtig gut eingeschlagen!
 
Man könnte sich natürlich auch zu Hause mal zusammen hinsetzen und ein spiel ansehen... aber ich find das schon ne ganz gute idee.
ich zum beispiel muss ja sagen, dass ich durch meine mutter zum zocken gekommen bin. ich kenns gar nicht anders, als dass ich mich mit meiner mutter übers zocken unterhalten kann.
 
@ ilo
so eine mutter haben wohl leider nur die wenigsten

@ Topic
Gute Aktion aber wer weiß ob das auch genutzt wird.
 
Die Idee gefällt mir sehr gut. Aber ob sich genung Eltern finden ? Wenn sie vorher schon Vorurteile und keinen Draht zu Videospielen hatten, ob das so zu schaffen ist? Ich bezweifele es, aber ich hoffe natürlich das das Projekt Erfog hat. Dann würden Eltern vielleicht auch besser die Faszination für dieses Hobby begreifen oder zumindest besser Bescheid wissen und mehr darauf achten das der 14 jährige Sohnemann sich keine FSK Titel reinzieht!
 
Jau, sehr gut. Mehr davon und Werbung dafür in dieser Kacksendung Frontal 21 und allen anderen schlechtgen Fernseh-Magazinen, damit die Spackos da draußen mal überhaupt erstmal mitkriegen, worums geht. Ich finds gut! :D
 
Zurück