Japan: Die Hardwarecharts der KW 11

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 11 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 11
 
Tja war mir klar das YAKUZA einschlägt wie eine Bombe...daher umso unverständlicher erscheint es mir, das der Titel hier noch keine Relesaedaten erhalten hat...
Englische Sprachausgabe und deutsche Subs würden reichen um Sega sowie Sony in USA und EU einen gewältigen Schub zu verleihen.
Aber was weiß ich schon von strategischen Veröffentlichungen....Die Geschäftspolitik von Sony ist mir seit langem nicht mehr verständlich...und SEGA na ja...Pech mit der DC gehabt...seither kommen nur noch drittklassige Titel, einen Tip spart euch die Kohle für solche Titel, bringt Shenmue 3 und 4.. und fangt dann mit vollen Taschen und neuer Kraft von vorne an....
 
Aaron1979

1. Dürfte Yakuza 3 im Westen nicht für einen deutlichen Schub Sorgen.
Die beiden bisherigen Teile haben sich im Westen nämlich eher mässig verkauft.

2. Das es kein neues Shenmue gibt liegt vielleicht daran weil Shenmue 1-2 so traurig es auch klingen mag angesichts der hohen Produktionskosten und der eher mässigen Verkaufszahlen beides Flops waren.
 
@ Garfield klar mag sein aber ich glaube das wir in der Viedospielebranche in den letzten Jahren eine Wende mitgemacht haben...Solche hchglanzproduktionen sind gefragter den je.
Es wird heut zu Tage, auch mehr Geld für Unterhaltungselektronik ausgegeben. Ich denke wenn diese beiden Titel kommen werden Sie zu heutigen Tagen auch den gewünschten Erfolg bringen.
Sicher ich kann auch falsch liegen...denke aber das meine Intuition da eher richtig liegt.
 
Die leute hinter Yakuza 3 sind so viel ich weiß die gleichen wie hinter Shenmue. Zumindest teilweise. Ich werd mir jedenfalls alle teile holen, und wenn ich sie importieren muß.
Ich find Yakuza echt hammer. Mein Kumpel hat dieses Kenzan Spin off- und die Story ist einfach die Bombe, auch wenn wir nur 30% verstehen. Echt schade das es im Westen nicht rauskommt.

Jedenfalls gehts Sony in den letzten Wochen endlich etwas besser, das Advent Children Paket steht auch noch an (16. April), daher hoffe ich das sich die PS3 endlich längerfristiger gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Würde man die DSi und DS Lite Verkaufszahlen nicht zusammenlegen (was ich jedoch gerechtfertigt finde weil es schon noch die gleiche Plattform ist- auch wenn der DSi keine GBA games mehr annimmt), wäre die PS3 sogar auf dem zweiten Platz.

Naja, aber selbst wenn die PS3 sich immer noch schlecht verkaufen würde, ich bin total zufrieden. Ich muß jeden Tag überlegen, ob ich jetzt Killzone oder Resi 5 zock, oder die letzten Wipe Out trophies hole. Doch das geilste zockeerlebnis hat ich komischerweise mit flower. Ich weiß das klingt übertrieben aber, das war mein Spiel 2009....
 
Nun um hier mal einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, Hardwareverkäufe sind nur ein Teilindikator die zur Erfolgsbestimmung einer Konsole dienen...

Bst. Bsp. ist die Wii Super viele Absätze der Einheit unter Coregamern verpöhnt... ich selber habe auch eine und sage und schreibe ganze 4 Titel und 1 DLC....also immer langsam mit den jungen Pferden.

Aber sicher ist, das die PS3 wieder etwas in Schwung gekommen ist.
Wollen wir Ihr nur wünschen, das Hirai das erkennt und dementsprechend mitschwingt und am besten kein Staetment dazu abgibt...so al la the real next gen is back oder sowas ;-D
 
nur zur Info: die Wii hat nicht wie im Text beschrieben einen Einbruch erlitten, sondern um mehr als 1000 Einheiten mehr verkauft! also bitte objektiv bleiben, und nicht auch noch offensichtliche zahlen verändern.

die kurze "aufschwung" für die ps3 ist relativ, nachdem die konsole in japan bereits solange am markt ist, finde ich die verkaufszahlen enttäuschend - ein paar wochen auf platz 4 für eine in die jahre gekommene konsole. vor allem verkauft sich die ps3 außerhalb von japan weiterhin miserabel.
 
@ All Leute was soll das mit den albernen Minusen. Was Garfield schreibt, ist seine Meinung und macht ja auch Sinn. So ist das halt in einer Diskussion...man, man.

Kann man diese idiotischen Bewertungen nicht abschaffen...gab es ja früher auch nicht.
 
Ist ja nicht so das ich mich nicht über einen westlichen Release von Yakuza 3 freuen würde. Ganz im Gegenteil.
Ich habe beide Teile mit viel Begeisterung gezockt. Und wen Yakuza 3 bei uns erscheinen sollte bin ich einer der ersten die sich das Teil gleich zum Release holen werden.
 
@eleven59pm:

Genau diese Frage stelle ich mir momentan auch ständig ;)

@Aaron1979:

Naja, ich sage an dieser Stelle nur mal Valkyria Chronicles, ist von Sega und ich bin immer noch baff. Hat mir sogar besser gefallen als MGS4 (ist Geschmackssache und auf das Jahr 2008 bezogen) war aber in jedem Fall ein erstklassiges Spiel und hatte auch gute Wertungen:
http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/valkyriachronicles?q=valkyria chronicles

@powerpack: Nana alter Schwarzseher ;) Miserabel? 22 Millionen sind miserabel, dann sind 28 Millionen schlecht und 40 Millionen gerade mal gut ;) Wenn du auf den Vorgänger anspielst lasse ich es aber noch durchgehen :D
Allerdings hat wohl keiner erwartet, dass in dieser Gen alles so läuft wie in der letzten, vor Allem mir einem Konkurrenten wie MS denen Geld vollkommen gleichgültig ist.
 
@sreveth

Hat wohl keiner erwartet? Das Getöne von Sony und seinen Fanboys vor dem Release und danach (Bis das böse Erwachen kam) habe ich noch zu gut im Ohr. Man sollte eingestehen, wenn man so dermaßen daneben lag... ;)

Und MS ist Geld nicht gleichgültig. Sie vermehren es halt nur viel besser als Sony. :D
 
Zurück