Sony Computer Entertainment: PhysX SDK jetzt gratis für Entwickler

valor23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony Computer Entertainment: PhysX SDK jetzt gratis für Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony Computer Entertainment: PhysX SDK jetzt gratis für Entwickler
 
Sehr geile Sache, wird bisher zwar noch recht selten unterstüzt, hab aber selbst auch ne PhysiX-Karte in meinem Laptop mit drinne und die Demos die dabei sind sind sehr geil. In wie weit sie aber den Prozessor entlasten oder so weiß ich leider nicht.
 
Klingt gut. Die Ageia-Engine ist um Längen besser als die Konkurrenz von HAVOK, was die Simulation der Masse von Objekten betrifft.
 
Naja, Havok is ur alt aber immer noch ziemlich fett! Kennt jemand ein gutes (!) Spiel mit PhysX-Engine? (die Frage ist nicht retorisch gemeint)
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:

Naja, Havok is ur alt aber immer noch ziemlich fett! Kennt jemand ein gutes (!) Spiel mit PhysX-Engine? (die Frage ist nicht retorisch gemeint)


Es gibt nicht sehr viele. Die "G.R.A.W."-Serie gehört unter anderem dazu. Zwar ist HAVOK mittlerweile auch weiter fortgeschritten, aber damals hatte "G.R.A.W." der "Leichtalu"-Physik von HAVOK ziemlich deutlich gezeigt, wie realistische Körpermasse auszusehen hat.
 
Diese Engine kam bis jetzt doch nur bei PC Games zum Einsatz.
Bei Mirror´s Edge z.B. Aber eben nur die PC Version.
Jetzt haben die Entwikler die Möglichkeit, diese für die PS3 einzsetzten.
Vielleich haben sie dann nichts mehr zu jammern ^^
 
Stimmt nicht ganz. Die Engine an sich gibt es auch in Konsolenspielen ("G.R.A.W.", wie gesagt). Aber ihre volle Power kann sie eben nur auf PCs mit entsprechender Hilfshardware entfalten. "Cell Factor Revolution" war eins der Spiele, das die PhysX-Power zeigen sollte. Letztendlich nicht mehr als eine Grafikdemo, aber immerhin.
 
Hat jemand mal einen Link zu einer Seite auf der man sich Beispielfilme ansehen kann. Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen was diese Engine macht.
 
Mal sehen was da geht.
Wenn die Engine nur auf der GPU laufen sollte, dann gute Nacht. Sollte das aber eine Celloptimierte Version sein, dann gute Nacht 360.

Bei der ganzen Physik Euphorie muss man aber eines beachten und das ist: Wenn es nicht um zerstörbare Obejkete geht die nun berechnet werden, dann könnten wir auf der PS3 einen Zuwachs an Physikdarstellung sehen. Wenn es aber um Objekte geht die auch zerstört werden, dann könnte es passieren, dass wir trotzdem nicht mehr sehen, weil die Texturen nicht geliefert werden können dann zu kleinem Speicher.
Mal abwarten.
 
Zurück