Xbox 360: Vorübergehende Preissenkung ab Samstag?

valor23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Vorübergehende Preissenkung ab Samstag? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Vorübergehende Preissenkung ab Samstag?
 
Die selbe Aktion hatte Microsoft zur Weihnachtszeit und da zogen die Verkäufe ordentlich an. Ein ähnliches Plus kann ich mir auch zur Osterzeit vorstellen.
 
Ich würdem ich mehr drüber freuen wen man so eine Aktion auch mal bei den Festplatten starten würde.
 
Die Festplatten sind bereits im Preis gefallen. Anfangs hat die 120GB Platte 180 Euro gekostet, mittlerweile kriegst du sie für 120 bis 130 Euro.
 
120€ für 120GB? Mal unabhängig ob man nach der Größe der 60er die 120er auch braucht, aber das steht in keinerlei Preisverhältnis zur wirklichen Realität was Festplattenpreise betrifft.

Ich finde die Preise sehr verlockend, wenn ich daran denke dass ich zu Hause nur Wlan habe und dafür auch noch ein Teil kaufen muss graut es mir da leider immer noch ne 360 zu kaufen.
 
Den Preis der Platten begründen sie mit der Sonderanfertigung, aber wasd da dran ist weiß natürlich nur MS selber ;-)
 
Ich hab leider nur eine 20 GB Festplatte und muss deswegen dauernt irgendwas löschen. Das nervt mit der zeit total weil man immer gucken muss wo man noch was freischaufeln kann.
 
das sin ultraüberhyper-platten mit uran gehärtet....XD.ne,mal spass bei seite.find auch, dass ms da voll mit den preisen übertreibt.hab auch leider nur ne 20gb platte un ständig platz mangel.nervt einfach nur!!!!
 
Wie wärs mal die Preise der Spiele zu senken....von mir aus auch nur mal vorübergehend.
 
@GarfieldausHN
Bau dir doch einfach selber ein zusammen das kostet nur um die 40 Euro für eine 120gb Platte wenn du das Gehäuse von der 20er Platte nimmst.
 
kubatsch007

Dann hab ich aber keine Garantie mehr, und ich hatte schon einmal den ROD.
 
@GarfieldausHN
Mich hat es im Laufe der Zeit auch schon 3 mal erwischt aber MS wollte von mir immer nur die nackte Konsole haben.
Außerdem könntest du deine Platte genauso gut verkaufen und du hättest trotzdem noch die Garantie auf die Konsole.
 
@kubatsch007
muss die neue Platte dafür speziell formatiert sein ? und kann man vorher den Inhalt der 20ger Platte auf die neue Kopieren oder giebt das Probleme ?

Danke, Valor
 
kubatsch007

Stimmt ja. Hab ich ganz vergessen.
Problem ist nur das ich mich absolut null mit sowas auskenne.
Gibts da irgendwo im Internet eine Beschreibung wo steht was man da genau machen muss?
 
Naja soweit ich weiß haben die doch ne spezielle Software auf ihren Platten drauf, mit der sie erkennen können ob das was gemacht wurde oder nicht? Abgesehen davon, soweit ich weiß haben sie doch auch was intern an der Konsole woran sie sowas feststellen können?

Ich würd sowas zumindest nicht machen.
 
ich komm bei den ganzen 360 versionen leicht durcheinander, kriegt man jetzt fuer 199 euro die normale version?
es gab ja auch mal diese arcade konsole mit kabelcontroller.
 
@valor23 & GarfieldausHN
Man benötigt dafür eine 2.5 Zoll Festplatte mit 120 GB aber es muss ein bestimmtest Modell von Western Digital sein. (WD1200BEVS)
Und dann benötigt man noch die Firmware einer original 120GB Platte von MS aber da in der Firmware auch ein individueller Key drin bin ich mir nicht sicher ob die Sache dadurch überhaupt noch legal ist.
Deswegen werde ich auch mal sicherheitshalber keine Links usw. posten.

Aber einfach bei google "xbox 360 Festplatte selber bauen" eingeben, sollte reichen um genug Infos zu bekommen.

Vom Aufwand her hält sich die Sache auch in Grenzen wenn man sein Profil samt Savegames per Memory Unit verschieben kann und sich damit abfindet die auf der Platte befindlichen Downloads nochmal zu tätigen andernfalls muss ein komplettes Backup von der 20ger Platte erstellt werden was aber mit allem drum und dran etwas aufwändiger und vor allem umständlicher ist.
 
Mit einer "falschen" Festplatte kann man aber ziemlich schnell von Xbox Live gebannt werden.
 
Naja, ich habe bis jetzt noch nie etwas darüber gelesen dass einer nur wegen der Festplatte gebannt wurde. Bei der letzten Bannwelle haben immer nur die rumgeheult die auch ein verändertes DVD Laufwerk in ihrer Konsole hatten.

Wobei es natürlich nicht auszuschließen ist dass man trotzdem wegen der Platte gebannt wird aber zumindest bei der Festplatte bin ich das Risiko vor einem knappen halben Jahr eingegangen und ich wurde noch nicht gebannt.
 
Ok, damit ist das Thema falsche Festplatte für mich erledigt.
Die ganze Sache ist mir zu heiss. Ich lass das mal lieber.
 
Zurück