Japan: Die Softwarecharts der KW 11

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarecharts der KW 11 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarecharts der KW 11
 
Star Ocean ist in der vierten Woche also gar nicht mehr unter den Top 30... Schade.
 
No-Limits

War aber zu erwarten aufgrund der kleinen Hardwarebasis.
 
Klar, nur unerklärlicherweise wird die xbox in Japan verschmät. Oder boomt nur kurzfristig. Die letzten VKZ zeigen zwar ne Besserung aber so richtig glücklich machen sie weder MS noch die Games-Puplisher denke ich. Und das obwohl eigentlich die meisten JRPG´s auf ihr zu finden sind. Kann mir gut vorstellen, dass dieser Umstand MS+Puplisher ein wenig frustriert, da sie sich eigentlich wirklich ins Zeug legen. Aber der Erfolg irgendwie trotzdem aus bleibt. OK die ROD Geschichte hat ihnen natürlich irgendwo ein Image verpasst, dass sie nicht mehr los werden.

Naja, wie dem auch sei... wollt ich nur mal so am Rande anmerken - wieder einmal :-) Will aber hier keinen Bash starten damit!!!!
 
No-Limits

Das hat wohl 2 Hauptgründe:

1. Ist MS ein US Unternehmen.
2. Wurde schon von mehreren Japanischen Entwicklerköpfen MS schwaches Marketing in Japan kritisiert.
 
was ich eigentlich interessant finde, ist die Tatsache, wie "Blockbuster" innerhalb kürzester Zeit ins Bodenlose fallen. Fand ich schon bei SF4 komisich, das sollte ja auch angeblich die Hardware-Verkaufszahlen ankurbeln, aber irgendwei war der Effekt doch sehr mickrig und genauso schnell wie es oben war, war es auch wieder verschwunden.

Bei Resi5 sieht es leider auch nicht anders aus.
 
1.(Neu) Musou Orochi Z - (Warriors Orochi Z) / PS3 / 112.000 / 112.000
2. Resident Evil 5 / PS3 / 61.000 / 381.000
5. Shin Sangoku Musou MULTI RAID - (Dynasty Warriors Strikeforce) / PSP / 33.000 / 316.000
7. Yakuza 3 / PS3 / 24.000 / 449.000


Das sind die vier Top-Titeln, die ich mir holen werde.
 
Dass sich Japaner nur japanische Produkte kaufen ist ein Vorurteil. Der iPod z.B. ist in Japan besonders beliebt. Oder liegt etwa die XBOX360 in den USA vorne weil sie von Microsoft ist ?

Es liegt einfach an der Software: Wenn JRPG´s erscheinen verkauft sich die 360 auch wieder besser. Allerdings pushen die 360-Rollenspiele in letzter Zeit immer weniger Hardware.
 
Weil die RPGs auch lange nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Schockieren tun mich aber die üblen Zahlen von Resi 5. Hat sich der japanische Geschmack geändert? Oder hat es ihnen das Hirn rausgefuchtelt? Oder sind die neuen Spiele einfach nicht mehr wie die alten...?!
 
Zurück