Mass Effect 2: Im Frühjahr 2010 für Xbox 360 & PC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Im Frühjahr 2010 für Xbox 360 & PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Im Frühjahr 2010 für Xbox 360 & PC
 
Wer RPGs will kann die PS3 wohl momentan in die Tonne kloppen.

White Knight Chronicles und beide FF-Teile in weiter ferne, von Last Remnant hört man nix mehr und Lost Odyssey, Inf. Undiscovery, Star Ocean 4Mass Effect 1+2, Blue Dragon etc. pp. bleiben 360-exklusiv.

Für MS und die Publisher scheint sich das ja zu lohnen, wie Sony es geschafft hat, dass so viele Entwickler die PS3 links liegen lassen bleibt mir ein Rätsel.

Die müssen schon virtuos inkompetent sein, wenn sie auf das Stück vom Kuchen verzichten.
 
Ich finde es ohnehin sehr enttäuschend, schade und traurig, dass die Zahl an wirklich (!) qualitativen RPGs und auch Adventures im Gegensatz zur "alten" Generation so merklich abgenommen hat. Dafür erwartet uns in diesem Jahr wieder eine Flut von Shootern...

@Topic
Ich freu mich wahnsinnig drauf - vor allem im Hinblick darauf, dass die Planetenerkundung interessanter gestaltet wird, denn das war im Vorgänger wirklich sehr, sehr öde. An der Technik dürfen sie auch gerne noch ein wenig besser arbeiten, als noch zuvor.
 
Sarens Armee? Na ja, man will wohl den ersten Teil nicht spoilern (für die, die es doch noch irgendwann spielen wollen ;))

Ich freu mich jedenfalls drauf. Düsterer als Teil 1? Klingt sehr interessant! Nebenmissionen sollen angeblich auch besser werden. Das war auch mein Hauptkritikpunkt beim 1. Teil.

P.S.: Versteh ich das richtig, dass PC- und XBOX-Version im gleichen Zeitraum erscheinen? Als PC-Spieler würd mich das natürlich freuen!
 
Soweit ich das verstanden habe sollen die beiden Versionen zeitgleich für die 360 und den PC erscheinen.

@ichabod: Final Fantasy XIII erscheint - zumindest in den USA und Europa - zeitgleich für PS3 und 360. In Japan allerdings kommt Final Fantasy nur für die PS3.
 
Ja, ist leider nur noch MINDESTENS ein Jahr hin ... für die PS3 ist ja sonst kaum was angekündigt, Sacred 2 im Mai, WKC und TLR vielleicht mal irgendwann ...
 
Ich hoffe doch stark, dass das Inventar-System verbessert und die frei erkundbaren Planeten diemals etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Ansonsten habe ich keine Zweifel daran, dass ME2 ein geniales RPG wird.

Selbst wenn man mit der Xbox360 in Sachen (J)RPGs besser bedient wird, sieht es mit diesem Genre nicht gerade rosig aus. Insbesondere gelungene JRPGs sind in dieser Konsolengeneration Mangelware.
 
Ich denke es wäre echt besser wenn es in der nächsten Generation der Konsolen ein einheitliches Gerät gibt. Ich hoffe ja wirklich auf eine gemeinsame Konsole der 3 Hersteller. So hätte jeder was davon, ich meine seht euch die Preise für die Entwicklung von so einem momentanen game für die HD Konsolen an. Die können es sich ja nicht mehr leisten für 2 Konsolen zu programmieren...was passiert dann erst in der nächsten Generation...Aber das wäre doch was oder? Eine Konsole mit Blu Ray von Sony, Microsofts gaming portal der Xbox360, und ein fuchtelcontroller von Nintendo. Das wäre eine geniale Konsole. Ich wünsche mir aber dass die spiele trotz einem Blu Ray Laufwerk auf Speicherkarten heraus kommen. Bis 2012 sind Speicherkarten mit 100 Gigabyte oder mehr ja sowieso schon spottbilig und alltäglich. So wären die Ladezeiten nicht mehr so lange...
 
Maneater1

Das wäre in meinen Augen eine absolute Horrorvorstellung.

1. Ist der Konkurrenzkampf der Hauptgrund das die Hardwarepreise regelmässig gesenkt werden.

2. Ist der Konkurrenzkampf auch dafür verantwortlich das die Firmen ständig versuchen sich gegenseitig überbieten zu wollen, uns Spieler mit immer neuem zu überraschen, und sich auch ständig in allen Bereichen verbessern wollen.
 
@Maneater:

Das meinst du doch wohl nicht ernst? Eine einheitliche Konsole mit der bodenlosen Frechheit was Nintendo als Steuerung bezeichnet? Sorry, aber ich finde die Wii-Steuerung alles andere als gut.

Ne ne, ist mir schon recht so wenn es drei Konsolen gibt.
 
Ich dagegen will nach der Wii-Steuerung keinen normalen Controller mehr haben ;)

Wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden, weswegen auch mehrere Konsolen ihre Daseinsberechtigung haben. Wäre also auch gegen eine Vereinigung!

Ich wäre eher für ne Abschaffung der Exklusivtitel. Mal abgesehn davon, dass die Entwickler davon mehr hätten (höhere Verkaufszahlen), würden die Konsolenhersteller mehr Mühe in ihre eigenen Titel stecken (die dann eben exklusiv bleiben würden).

Ich finds eh behämmert, dass Fremdentwickler exklusiv für irgendeine Konsole entwickeln. Dieses "Exklusivdenken" nimmt zur Zeit ja Gott sei Dank langsam ab (zumindest was eben die Fremdentwickler angeht)
 
Na, das hört sich schonmal nett an...jetzt noch die technischen Probleme ausmerzen und gut ist.

( Und schnellere Fahrstühle, bitte...;) )
 
Als Fan von ME kann ich nur sagen: her damit ! Ich finde Frühjahr 2010 leider fast schon etwas spät. Dieses Jahr noch wäre schon wichtig, weil ansonsten der erste Teil doch recht weit zurück liegt. Klar kann man den nochmals davor spielen etc., doch ich find den Termin einfach zu spät. Hoffe dennoch, der Titel wird ein Erfolg und der 3. Teil wird auch gemacht dann.
 
Hm, klingt gut, gerade die "tiefgehende Planeten-Erkundungen" macht doch Hoffnung. Vielleicht gibt man sich diesmal etwas mehr Mühe bei den Nebenmissionen und es gibt endlich auch mal mehr große Städte zu besuchen. Gerade die Städte der Alien-Rassen dürften doch sehr interessant sein.
 
super... die wollen genau die Punkte angehen, die mich beim ersten Teil gestört haben. Ansonsten war das Spiel top.
ME2 kommt auf jeden Fall in mein Spiele-Regal (jipiee... ich hab schon ein eigenes Regal)
 
wow ich freu mich riesig auf mass effect 2. mass effect ist meiner meinung nach eines der besten games die es überhaupt gibt.
 
Jap die Nebenmissionen waren echt Schrott. Ich hatte mir wenigstens richtig schöne Missionen von den verschiedenen Crew Mitgliedern erhofft, nicht Dinge wie, fahr da hin, töte den, weil ich mich rächen will.

Aber ein KotoR 3 wäre mir immernoch lieber, weil das wie ein Mass Effect ohne Fehler wäre.
 
@ Don Paladin
wer sagt denn, dass nicht auch in mass effect 2 diese Fehler behoben sein werden? ;-)
Durch die lange entwicklungszeit bin ich mir sicher, dass mit Mass Effect 2 DAS bomben-rpg-highlight der schlechthin auf uns wartet.

Diese langweiligen Nebenmissionen werden zu 100 Prozent der vergangenheit angehören. Das war ja auch einer der heftigsten kritikpunkte an das spiel und die entwickler werden es sich sicherlich zur brust genommen haben.
 
Ich hoffe mal das die Nebenmissionen etwas abwechslungsreicher dargestellt werden. Allerdings dürfen ruhig auch ein paar der langweiligen Missionen mit dabei sein damit die Mischung stimmt ;-)

Am meisten freu ich mich schon auf die Story und wie sie weitergeht.
 
Zurück