UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40
 
Schön zu sehen, dass mit "Persona 4" mal wieder ein PS2-Spiel abseits des Casual-Sektors in die Top 40 einsteigen konnte, was wohl auch an der JRPG-Flaute der PS3, XBOX und Wii liegen dürfte.

Eigentlich Schade: Früher wäre es wahrscheinlich wesentlich erfolgreicher gewesen, aber da inzwischen die Meisten nur noch auf Titel der "NextGen"-Konsolen achten, dürfte der Einzug in die Charts nur von kurzer Dauer sein. Als RPG-Fan kann man sich in sofern glücklich schätzen, dass es überhaupt zu einem EU-Release gekommen ist ...dabei hätten P3 & P4 auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. :)
 
CoDshin

Die beiden Spiele würden im deutschsprachigen Raum auch mehr aufmerksamkeit bekomnen wen man sie ins deutsche übersetzt hätte.
Da dies aber nicht der Fall ist werde ich mir Persona 4 schweren Herzens nicht zulegen. Eigentlich schade.
 
@GarfieldausHN:

Damit hast Du natürlich recht und es ist wirklich schade. Ein "Eindeutschen" des Ganzen würde auch generell allen Teilen der Megaten-Reihe in unseren Breiten zu gute kommen, besitzen Sie doch einiges an Potential was sie vom (inzwischen verkorksten) JRPG-Final-Fantasy-Mainstream unterscheidet/abhebt. :(

Als Fan der Serie war es allerdings, trotz des Vertriebes von Square, absehbar, dass (mal wieder) nichts aus einer Lokalisierung wird, zumal die Vorzeichen dafür, sowohl in hardware-technischer ("veraltete" Plattform) wie politischer Hinsicht (evtl. Änderungen bei Kennzeichnung/Freigaben/JuSchG), im Moment generell eher auf eine Verschlechterung hindeuten und so unter der Berücksichtigung von Aufwand/Nutzen in Zukunft vielleicht die einfachere Alternative bevorzugt wird. Und wer weiß, ob P3 in Zukunft nicht auch als "Killer-" und "Suizidspiel" angesehen würde..."Evoker" hin oder her (siehe "Tessin")!

Zumindest hat man es diesmal, im Gegensatz zu den Veröffentlichungen von "P3/P3 FES", geschafft, die Bonus-CD mit einem Teil des OST's auch nach Europa zu bringen.
 
Zurück