Valkyria Chronicles: Drei neue DLCs im Frühjahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valkyria Chronicles: Drei neue DLCs im Frühjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valkyria Chronicles: Drei neue DLCs im Frühjahr
 
War immerhin das beste JRPG der letzten 5 Jahre, da freue ich mich def. auf einen kleinen Nachschlag :D
 
sreveth

Nur schade das es sich bei Valkyra Chronikeks um kein RPG handelt.
 
@GarfieldausHN:

Nur Schade, dass es sich bei Valkyria Chronicles sehr wohl um ein RPG handelt ;)

Kategorie: RPG (Herkunft : J) Subgenre: SRPG.

Muss man nicht wissen, wenn man mit Computerspielen nichts am Hut hat ;)

Valkyria ist ein rundenbasiertes Strategie RPG (das sich spielt wie ein normales RPG), um es ausgeschrieben zu sagen und das beste Strategie RPG was auf dem Markt erhältlich ist. Du kannst gerne anfangen Genres in die Subgenres aufzuteilen, dann ist allerdings gerade im FPS Bereich ein Vergleich einzelner Titel unmöglich.

@ichabod:
Deine Meinung ;) Ich persönlich kenne beide Titel und fand Lost Odyssey Sch***. Das ist aber meine Meinung und du kannst gerne eine andere haben :D
 
sreveth

Ich hätte es jetzt als Strategiespiel mit leichten RPG Elementen beschrieben.
Für mich ist es mehr Strategie als RPG.
Wird auch bei den meisten Seiten als Strategiespiel gelistet.
Und das mit (Muss man nicht wissen, wenn man mit Computerspielen nichts am Hut hat) hab ich mal überlesen.
 
Für mich ist es auch definitiv ein Strategie Spiel mit RPG Schlag. Deswegen hab ich ihn bis jetzt auch ignoriert. Aber irgendwann werde ich sicherlich zum Budget Preis zugreifen. Wird dann mein allererstes Spiel aus dem Bereich Strategie.
 
bin mit sreveth absolut einer meinung, die trophies fehlen nur!
 
Lost Odyssey war SO gut, dass ich es nach 2 Stunden spielen ins Regal gestellt habe..weil ich eingeschlafen bin..TOLLES GAME!!! Wenn´s wer haben will..ich verscherbel es um 20 Euro..
 
Lost Odyssey ist mit seiner Geschichte ein spannendes GAme..ABER das Gameplay.. oh man! Ich versteh die Entwickler nicht. Rundenbasierend! SUPER, DAUMEN HOCH! Aber wieso so nicht individuelle Attacken einfach beim Leveln erlernen.Ganz klassisch.. WARUM Fähigkeiten anderer Charaktere, WARUM per AUsrüstung und WARUM Fähigkeiten die unterstützend wirken, die keine Einzigartigkeit aufweisen -. - Bei Grandia zum Beispiel konnte jeder Charakter spezielle Fähigkeiten erlenen, mit eigener Animation, eigener SHow! Das würde ich mir für zukünftige Rollenspiele wünschen! Tolle Attacken die erlernbar sind und gar nicht so kompliziert, sondenr einfach per Levelaufstieg oder durch Punkvergabe! =)
 
thx fürs minus...is halt meine meinung, die gleich zu bestrafen spricht für die leute hier..nur eins: für mich is´ lost odyssey ein stinker im vergleich zu den früheren FF-Teilen UND im vergleich zu Mass Effect..dem BESTEN RPG der 360er...
 
fxnox

Ich fand sowohl Oblivion als auch Fallout 3 besser als Mass Effect.
Von letzterem war ich doch etwas enttäuscht.
Für mich ist es nur das 3 beste RPG auf der XBOX 360.
 
Wie wäre es, wenn man auch einen Trophy-Patch nachliefern würde?
 
Ich selber finde es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar wieso man einem spieler nicht die möglichkeit gibt ein Spiel in echtzeit oder rundenbasierend zu spielen, es wäre sicher möglich beide arten als option in einem Spiel anzubieten. Die einen lieben rundebasieren und die anderen verfluchen es. Früher war es ganz klar dass man auf rundenbasierte Spielmechaniken ausweichen musste weil die Konsolen schlicht und einfach zu schwach waren um echtzeit darstellen zu können.

Ich fand Lost Oddysey auch langweilig, schicke optik aber das war es schon. Ansonten durch die vielen Träume viel zu zäh, und die rundenbasierten Kämpfe bei denen man nicht einfach mal aufleveln konnte weil man nach 2 aufgestiegenen Levels schlichtweg keine Erfahrungspunkte bekommt, das frustriert wahnsinnig vorallem weil es nur für Profis ist weil der schwierigkeitsgrad sehr hoch ist.

Mass Effect war vom Umfang her enttäuschent. Bei allem drum und dran im schnitt 30 Stunden, das ist selbst für ein Action-RPG viel zu kurz. Da bietet Fallout 3 ja schon 50 bis 60 Stunden. Ausserdem sind die Grafik probleme auch ganz schön störend. Ansonsten sind die animationen sehr lebensecht und wirken professionell. Aber es gab glaub nur 3 oder 4 Kapitel bei denen man wirklich schöne Grafik zu sehen bekam. Sie nebenmissionen waren alle zum sterben langweilig,steinige in grau und braun gehaltene Levels und Planetenoberflächen. Und die Story hatte man nach 10 Stunden durch. Und eben nur im Storyteil bekommt man die schöne Story zu gesicht.

Ich bin gespannt wie Star Ocean auf der XBOX360 ist. Kann man zur spielmechanik schon was sagen? Wie spielt es sich? Wie FF XII, Lost Oddysey, oder Fallout 3? Ersteres oder letzteres wäre perfekt.
 
Maneater1

Hast du eigentlich die leiseste Ahnung wie aufwändig es wäre in einem Spiel wählen zu können ob es in Echtzeit oder rundenbasiert abläuft?
Da würde am Ende etwa 50 Prozent mehr arbeit auf die Entwickler zukommen, ganz davon abgesehen das das meiner Meinung nach auch nicht wirklich bei jedem Game funktionieren würde.

Ich selbst würde mich nur als mittelguten Spieler bezeichnen.
Lost Odyssey fand ich jetzt aber alles andere als schwer.
Ich bin das ganze Spiel über ziemlich gut durchgekommen
ohne irgendwo lange hängenzubleiben oder ewigkeiten mit Aufleveln zu verbringen. das game ist defintiviv nicht nur was für Profis, den es ist wirklich nicht schwer, sondern in meinen Augen auch sehr gut für Anfänger geeignt.

Star Ocean spielt sich wie keines der von dir genannten Games.
 
Zurück