Playstation 3: Preissenkung von Publishern gefordert

sylus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung von Publishern gefordert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung von Publishern gefordert
 
"Du kannst den, der den halben Markt hat, nicht ignorieren."

Da hat´s einer aber schnell kapiert und mal direkt aufn Punkt gebracht. ;)

Allerdings geht es immer noch um wirtschaftlichen Erfolg, wenn es so einfach wäre mehr Profit durch eine Preissenkung zu erreichen (für Sony)...
 
Ich glaube das eine Preissenkung der PS3 nur für einen kurzen Verkaufsschub sorgen würde.
Und zwar weil dann jene zugreifen die nur darauf warten.

Nach diesem kurzen Schub dürften die Verkaufszahlen der PS3 aber wieder deutlich zurückgehen, und die Monatlichen Verkäufe vielleicht wieder nur knapp über den bisherigen liegen.
 
@garfield

kommt auf die preissenkung an sich an. würde der preis drastisch gesenkt, wäre der Schub sicher langanhaltender, bei 100$ bin ich mit dir einer meinung
 
uhi 100 Dollar, der megarabatt ;o) um die PS3 Verkaufszahlen weiter anzutreiben wird Sony neue bundles generieren, mehr nicht. Manche sachen müssen einfach einen gewissen (eventuell auch höhren) Preis haben...
 
"Du kannst den, der den halben Markt hat, nicht ignorieren."

Manchmal wäre es mir lieber, ihr würdet ihn einfach ignorieren, dann kommt auch weniger Mist raus.
 
Frage mich, warum alle glauben, dass die PS3 DER Verkaufsschlager wird, wenn es eine Preissenkung gibt.
Genauso hab ich Zweifel an der Richtigkeit der Aussage, dass man den, der den halben Markt hat, nicht ignorieren kann.
Klingt für mich oberflächlich, da einem der halbe Markt nix bringt, wenn vielleicht nicht mal ein Viertel (jetzt nur mal so als Beispiel, bevor wieder eine meckert!) der Wii-Besitzer regelmäßig Games kaufen sollten.
Find ich genauso oberflächlich wie Zahlen von Spielen rauszugeben, die "an den Handel ausgeliefert" wurden. Sagen am Ende über die tatsächlichen Verkäufe überhaupt nix aus.
 
@ Garfield

"Und zwar weil dann jene zugreifen die nur darauf warten."


Ist richtig gesagt. Was meinst Du, wäre es falsch zu vermuten, dass es sich bei diesen Leuten um eine Zahl von 10 Mio. aufwärts handelt?
 
what16306

Die Zahl von 10 Mio. halte ich für deutlich zu hoch.
Vor allem weil viele wohl mittlerweile aufgrund des deutlich günstigeren Preises und das es 90 Prozent der Spiele sowieso auf beiden Konsolen gibt, bzw. viele exklusive Sonytitel mittlerweile Multi sind wohl bereits zur XBOX 360 gegriffen haben.
 
GarfieldausHN @
what16306

Die Zahl von 10 Mio. halte ich für deutlich zu hoch.
Vor allem weil viele wohl mittlerweile aufgrund des deutlich günstigeren Preises und das es 90 Prozent der Spiele sowieso auf beiden Konsolen gibt, bzw. viele exklusive Sonytitel mittlerweile Multi sind wohl bereits zur XBOX 360 gegriffen haben.
-------------------------------------------

hast ein bissl recht aber nur ein bissl, denn es gibt genug die noch nicht next gen sind .1.
2.es gibt viel die nicht grat positiv gegenüber der 360 stehen (zu recht)
und 3. Playstation steht für Playstation und viele wollen nun mal ne Playstation (bloß zu teuer wie manche finden)!

ich denke das es schon ein großen schub nach vorne machen würde!
was mir ein wenig sorgen macht das die Entwickler danach rufen (wenn es stimmt) den wenn da so viele stimmen sein sollten und Sony nicht darauf reagiert könnten diese sich auch abwenden !anderseits hätten diese es aber schon längst gemacht, was ja auch nicht so ist!

und natürlich können sie die andere hälfte nicht ignorieren, tun sie ja auch nicht! sieht man ja auch wie sie geld scheffeln mit billig Games für Wii z.B.. nix gegen die wii (hab selbst eine und grat mal 3 Games seit ich sie besitze (1 und halb Jahre).

dafür kann die Konsole nix, es sind die Käufer!
 
Gegenfrage : Wenn die armen armen armen publisher so wenig absetzen angeblich, wieso senken sie die Preise für die Spiele nicht ? Grad EA hat es nötig sich zu beschweren ! Verdienen die meiste Kohle auf der PS3 aber das reicht den Geldgeilen leuten in der Geschäftsführung mal wieder nicht !
 
Ich kann Meteor 006 nur zustimmen. Die meisten sind bis jetzt mit der PS2 voll und ganz zufrieden. Wenn Sony denn Preis noch senkt sind die chancen das PS2 Besitzer (und davon gibt es genug) sich eine PS3 zulegen würden, ohne groß zu überlegen. Sing Star Freaks bleiben so oder so bei Sony, allein von dennen gibt es etliche.

Also ich würde mit einem Preis von 350€(50€ weniger als jetzt)zufrieden sein. 300€ währe Perfekt. Weniger kann ich mir auch nicht vorstellen. Alein Blueray Player kosten schon 170€.
 
@Matt1980
Du musst das aus der Sicht der Unternehmen sehen. Activision z.B. 38% seiner Konsoleneinnahmen durch die Wii und 19% durch die PS3.
Und PS 3 Spiele sind auch noch teurer zu produzieren.

Und ich glaube eine Preissenkung wird die Verkaufzahlen auf jedenfall ankurbeln, auch langfristig (wenn auch nicht übermäßig höher).
Und umso höher die Verkaufzahlen umso mehr gute Spiele kommen raus und es kann wieder von vorne beginnen:)

Ach ja noch ein Tipp, ich würde mir immer auch die Quelle angucken. Da steht meist mehr drin als in der News^^
 
Ich bleibe dabei, wir Deutschen haben ja schon ne Preissenkung um 100€ - wenn wir die PS3 einfach bei Amazon uk statt de bestellen.
Und trotzdem werden nicht mehr PS3s verkauft.

Ich hab mir kürzlich auch endlich eine geholt und muss sagen, bin positiv überrascht. So schlecht wie es die Spieletests scheinen lassen, sehen die Games gar nicht aus. Kann eigentlich keinen Unterschied zu 360 Spielen feststellen.

Nur der Controller ist nach wie vor scheiße zu halten.
Aber wenn die Hand anfängt zu schmezen kann man ja die 360 anschmeißen und sich da entkrampfen :)
 
Duman hat folgendes geschrieben:
was denkst du wieviele menschen die sache mit den amazon kennen??


von meiner freundesliste kaufen immer noch 70 prozent ihre spiele für 60 - 70 euro aus deutschland.


@topic

100 euro (100 dollar) billiger plus 2 ds3 plus 1 spiel (oder vielleicht sogar 2?) plus die ankündigung des ps2 emulators und die ps3 wird sich überraschend verkaufen.


@garfield

du hast dir doch auch die ps3 geholt obwohl du die 360 hast. wenn du wüsstest wieviele hier (also da wo ich wohne :D ) auf eine scheiss preissenkung warten um sich endlich eine ps3 holen zu können.

------------------
Du weißt aber schon, dass man im Internet einkaufen kann, oder? Und dass man da Preise auch vergleichen kann ohne in 5 Geschäfte selbst hin fahren zu müssen?

Ich meine, wenn das sooooo wahnsinnig viele Leute sind, die du kennst, die sich Spiele für 70 Euro kaufen und die sooo dringend auf ne günstige PS3 warten, warum hilfst du ihnen nicht ein bisschen, Geld zu sparen?

Ich glaube nicht, dass die PS3 hierzulande bis Weihnachten günstiger wird.
In England ist es im im Moment nicht nur günstiger wegen der katastrophalen Wirtschaftskrise, sondern auch weil die Preise gesenkt worden sind.
In Deutschland ist auch Wirtschaftskrise (wenn auch nicht ganz so katastrophal wie in England und Italien), aber Preise werden hier kaum gesenkt....zumindest nicht in der Unterhaltungselektronik.
 
Zurück