Resident Evil 5: 4 Mio. Exemplare ausgeliefert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: 4 Mio. Exemplare ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: 4 Mio. Exemplare ausgeliefert
 
"Allein in Japan verkaufte sich das Spiel auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 in der ersten Woche zusammen 400.000 Mal."

Ja aber in der zweiten Woche sind die Verkäufe stark gefallen und liegen bei ca. 50.000. Ähnlich wie bei Street Fighter 4, das stellenweise schon als Flop betitelt wird, weil die hohen Verkäufe der Startwoche in den folgenden Wochen nicht mal ansatzweise gehalten werden konnten.

Allerdings ist SF4 wenigstens sein Geld wert, im Gegensatz zu Re5 das deutlich schlechter als der vierte Teil ist.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist SF4 wenigstens sein Geld wert, im Gegensatz zu Re5 das deutlich schlechter als der vierte Teil ist.

------------------------------

Hast du es überhaupt gespielt?

Ich hätte das auch nicht gedacht, aber Teil 5 gefällt mir richtig gut.
Selbst mit der Zielsteuerung komme ich halbwegs klar, auch wenn das Zielen im Vergleich zur Wii Version von Resi 4 natürlich deutlich schlechter möglich ist.

Teil 5 hat seine Macken, wurde aber im Vergleich zu Teil 4 konsequent verbessert und ist für mich zur Zeit das beste 360 Spiel.
 
hektor

Ich sags dir hier bereits zum 3 mal hektor. SF 4 war und ist kein Flop sondern ein voller Erfolg. Und hat die von Capcom angepeilten Verkaufszahlen von 1,8 Mio. schon kurz nach dem Start übertroffen. Wie kann ein Spiel also ein Flop sein wen es die Erwartungen übertroffen hat?
Wieso will das nicht in dein Hirn rein?
 
das in der zweitenwoche weniger speiel verkauft werden als wie in der ersten ist eigentlich nicht so überaschend, da ja erst wieder genug spiele prodoziert werden müssen.

Ich finde das Resident Evil 5 eher sein geld wert ist als Street Fighter 4, hab damit einfach mehr spass gehabt, und ich finde es besser als wie teil 4, hier gibt es meiner meinung nach mehr Story als im vierten teil.
 
@Garfield: Es ist schön das du das Spiel magst aber das schönreden von Zahlen bringt wirklich nichts. Die SF4-Verkäufe liegen gerade mal bei einer Million. Du verwechselst ausgelieferte Exemplare mit verkauften.

Zudem haben sich die SF4-Verkäufe von Woche zu Woche mehr als halbiert und liegen aktuell bei ca. 20-40 tausend weltweit. Womit die 1,8 Millionen wohl nicht mal mehr ansatzweise erreicht werden können.

"da ja erst wieder genug spiele prodoziert werden müssen."

Es wurden genug Spiele produziert und ausgeliefert, das besagt ja die Meldung. Nur die Verkäufe sind halt nicht entsprechend.
 
"ich finde es besser als wie teil 4"

geil - ALS WIE! hammer, great comedy!
ich finds geil. fett. zu geil, lol.
sorry. *räusper*
 
Ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber es nicht nur das beste RE sondern gehört sogar zu den besten Games bis dato.

Grafik, Inszenierung und Gameplay passen einfach perfekt zusammen. Die bizarren Gegner suchen plattformübergreifend ihresgleichen und bei den Locations ist eine schöner wie die andere. Alles was ich mir bei GEARS OF WAR 2 erhofft habe wird in RE5 zu Hauf geboten - einfach grandios!
 
@GarfieldausHN: Sage ich doch, in der Original (ign) Quelle des Artikels ist von 2 Mio "shipments" die Rede, also von ausgelieferten Exemplaren, das die Jungs bei cynamite.de nicht unbedingt englisch verstehen ist ja nichts neues.

Dabei steht am Ende des Original-Artikels sogar "Assuming a good portion of the two million units aren´t sitting around in warehouses somewhere ..."

Aber Leider liegt nunmal tatsächlich ein großer Teil der ausgelieferten Exemplare irgendwo in den Warenhäuser herum und wurde nicht verkauft.
 
"Was ich mir bei Gears of War 2 erhofft habe kriege ich bei Resident Evil 5 zuhauf"
Wenn ich das lese kommt mir das kotzen....Das ist nämlich der grund warum mir Resident Evil 5 nicht mehr so gefällt...weil es eben genau in diese Schiene von 0815/drecksspielen wie GoW2 fällt....
Keine Atmosphäre mehr..kein Grusel...keine Individualität....einfach nur mehr mainstream....
 
So hab Resi 5 jetzt durch.^^ Hamma geiles Spiel genauso wie SF4 meine beiden Lieblings Spiele für Xbox360. Nur find ich blöd das bei SF4 die leute kurz bevor sie verloren haben immer rausgehen müssen aber naja kann man leider nix machen.
 
Leon Ps

".weil es eben genau in diese Schiene von 0815/drecksspielen wie GoW2 fällt....
Keine Atmosphäre mehr..kein Grusel...keine Individualität....einfach nur mehr mainstream.... "

Und bei welchen Spielen trifft dies nicht zu?
 
Mal abgesehn von der recht kurzen Spielzeit is RE5 absolut gelungen gameplay, Grafik, Story ist wirklich gut und der koop modus motiviert zu mehrmaligen Durchspielen.

allerdings fehlt mir ein bischen der Horror. Hoffe der kehrt in die serie mal wieder zurück.
 
das spiel muss erst noch erfunden werden, was seine majestät king hektor zufrieden stellt

vielleicht in der nächsten generation. schenkst mir deine spielesammlung ?
 
Die verkaufzahlen werden eh bei über 3 Millionen (PS3 & X360) liegen, weil die Amis das Spiel eh haufenweise gekauft haben.

Zum Spiel selbst: Das finde ich eher durchschnittlich und wirklich Spass macht das Spiel im Single-Player auch nicht. Ohne den Koop-Modus wäre es eher floppig.
 
Fil26

Das ist deine Meinung.

Ich spiel es gerade alleine durch und bin jetzt bei Kapitel 6.2.
Ich muss sagen es ist eine weile her seit dem ich soviel Spaß bei einem Spiel hatte. Und auch alleine rockt das Teil ziemlich.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich muss sagen es ist eine weile her seit dem ich soviel Spaß bei einem Spiel hatte. Und auch alleine rockt das Teil ziemlich.

----------------------------------

Dito :)

Es hat ein paar Designmacken und die KI ist oftmals strunzdoof (Ok, sind ja nur "Zombies") aber sonst hat das Spiel das geschafft zu erzeugen, was schon bei Resi 4 sein sollte.
Ein Gefühl von Beklemmung und Panik.
OK, auch nicht so hochgradig wie in den früheren teilen, aber es hat imo viel mehr Atmosphäre als Teil 4.

Teil 4 fand ich aber auch sehr gut.

Lediglich manche Fahreinlagen und den damit verbundenen drögen dauerballereien hätte man weglassen können.
Jedoch sind die bisherigen Endgegnerkämpfe nicht so gut wie in Teil 4.

Ich bin aber auch erst in Kapitel 3.

Das man im Spiel jetzt fast immer zu zweit unterwegs ist hat der Atmo imo auch nicht geschadet.
Ich weiss nicht warum, aber das Sheva jetzt immer dabei ist und man mittendrin auch auf andere Charaktere trifft trägt eher mit zur Atmosphäre bei.

Es ist für mich zumindest viel mehr Resident Evil als Teil 4, auch weil dort wieder viel mehr Bezug zur Story und den Figuren aus früheren teilen genommen wurde.
Überhaupt hat man sich bei der Story weitaus mehr Gedanken gemacht als in Teil 4.

Die Steuerung stört mich auch nicht. OK, dass Ziele ist oft ein Krampf, aber die Trägheit trägt auch wieder viel zur Atmosphäre bei.

Unverständlich finde ich aber wieder einmal, warum fürs Laufen wieder ein Knopf gedrückt werden muss.
Auch vermisse ich den Händler aus Teil 4 und die Informationen die es zu den einzelnen Waffen gab.
Schade finde ich auch, dass man nicht zwischen Chris und Sheva wechseln kann.

Aber sei es drum, ich finde das Spiel richtig gut.
Das Ganze jetzt noch mit einem Wiimoteartigen Controller und es wäre nahezu perfekt :D
 
Leon Ps
0815/drecksspielen wie GoW2 fällt....
Keine Atmosphäre mehr..kein Grusel...keine Individualität....einfach nur mehr mainstream....

Wenn du GOW2 als Drecksspiel bezeichnest,dann sag mir mal bitte welches Spiel geil ist?Außerdem hat Gow2 auch nix mit gruseln zu tun,weil es kein Horrorspiel ist.
Gears of War 2 hatt meiner Meinung nach verdammt viel Action!!!!!!!!!!!!
 
Ich weis nicht was ihr gegen die Steuerung habt? das gesamte Gameplay ist dafür ausgelegt. Wenn dem nicht so wäre, wäre das game unspielbar. ich finde die steuerung perfekt! Selten flutscht und funktioniert alles so geil wie bei resi5(4). Habs jetzt grad im solomodus durch und bin begeistert. Packende Story, leichtgängiges/ausgefeiltes Gameplay, Top Grafik (wirkt verflucht glaubwürdig und real) und die Zwischensequenzen (göttlich!), sehr hoher wiederspielwert. Kritik hin oder her, Resident evil 5 ist ein absolutes Top-Game!

und zu Hektor:
hektor @ 16.03.2009 11:35h
"Allein in Japan verkaufte sich das Spiel auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 in der ersten Woche zusammen 400.000 Mal."
Ja aber in der zweiten Woche sind die Verkäufe stark gefallen und liegen bei ca. 50.000. Ähnlich wie bei Street Fighter 4, das stellenweise schon als Flop betitelt wird, weil die hohen Verkäufe der Startwoche in den folgenden Wochen nicht mal ansatzweise gehalten werden konnten."
______________________________________
Das die Verkaufszahlen nach der 1. woche einbrechen hat noch nichts zu bedeuten. Bei Teil 4 war das ganz genauso. Und jetzt schau dir die endgültigen Zahlen an.
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=Resident+evil+4&console=&publisher=&sort=Total
 
Zurück